COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 5 Minuten:

Wie, ziehen die das jetzt doch durch? Dachte die sagen auch ab weil die Bandpackages halt nimmer passen? Download in klein ist irgendwie auch an mir vorüber gegangen :D Aber wird spannend zu sehen was für Auswirkungen das dann wirklich hat.

Also Reading hat mal die Lizenz bekommen vor 2 Tagen und man arbeitet gerade aus wie man das "Infekionsrisiko minimieren" kann. Bei 90k :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
harry1312 schrieb Gerade eben:

Du glaubst also, dass trotz der hohen Impfquoten (vorallem bei den Risikogruppen) nochmal annähernd so viele Hospitalisierungen/ICUs nötig werden wie letzten Winter? Und dass man dann Geimpften den Zutritt zu einer Outdoor Veranstaltung wegen Zuschauerbeschränkung verbietet? Wo die Ansteckungsgefahr sowieso schon gering ist, mit Impfung noch geringer? Wenns soweit kommt, können wir die Impfung als Gegenmittel gegen die Pandemie gescheitert ansehen. 

mit der aktuellen durchimpfungsrate eher ja. es wird ein knapper wettlauf und wir werden hfftl die kurven bei hospitalisierung und icu mit weitersteigender impfrate flach genug halten.

ich drücke uns allen die daumen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
harry1312 schrieb vor 1 Minute:

Du glaubst also, dass trotz der hohen Impfquoten (vorallem bei den Risikogruppen) nochmal annähernd so viele Hospitalisierungen/ICUs nötig werden wie letzten Winter? 

Wir haben in Österreich nur 800 Intensivbetten, die sind mit 80.000 Ansteckungen voll. Wenn zwei Millionen nicht geimpft sind und Alte nicht zu 100 Prozent geschützt sind, dann wird das leider zu einer Überlastung führen, befürchte ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb am 13.7.2021 um 14:11 :

Wenn die 3G eingehalten werden mit konsequenten Kontrollen kanns gut gehen. Im Gegensatz zur regulären Gastronomie können Tests leichter geplant werden für die Besucher 

Es wird halt nicht konsequent kontrolliert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Vince Vega schrieb vor 5 Stunden:

Wenn man sich wegen jedem Posting (das teilweise nicht mal gegen einen gerichtet ist) provoziert/angegriffen fühlt, sollte man das Internet meiden :kiffer:

MEID DAS INTERNET DOCH SELBER!!!1

Von dir lasse ich mich fix nicht beleidigen du Wurm.

LiamG schrieb vor 5 Stunden:

Wenn hier nicht gleich mit der Streiterei aufgehört wird, schick ich euch den @valderama vorbei. Gibts ja ned heast.

Du bist selbst Schuld mit deinen dummen Zahlen!! Wir waren schon bei -66 und dann kommst du wieder mit fast 300 daher :facepalm:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 1 Stunde:

Bis vor 14 h 33 Minuten gab's ja keine Strafmöglichkeit - könnte sich jetzt also was ändern 

Wär halt schön, wenn auch Gastronomen, die 3G nicht ordentlich kontrollieren (Impfpass/Impfzertifikat/Grüner Pass in Verbindung mit Ausweis) und die Registrierung nicht ordnungsgemäß durchführen auch gestraft werden würden. Das jetzt zielt afaik nur auf die Konsumenten ab und lässt die Gastronomen im Leo. Und ob ordentlich und dicht genug überprüft werden wird, stell ich auch in Frage. Ich glaub nicht, dass die Polizei das interessiert.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zahi schrieb vor 2 Minuten:

Wär halt schön, wenn auch Gastronomen, die 3G nicht ordentlich kontrollieren (Impfpass/Impfzertifikat/Grüner Pass in Verbindung mit Ausweis) und die Registrierung nicht ordnungsgemäß durchführen auch gestraft werden würden. Das jetzt ziel afaik nur auf die Konsumenten ab. Und ob ordentlich und dicht genug überprüft wird stell ich auch in Frage. Ich glaub nicht, dass die Polizei das interessiert.

Ich bin da übrigens mittlerweile bei @Fuxxl, das gehört schwerpunktmäßig kontrolliert. Und die Polizei interessiert das dann, wenn ihr das BMI sagt, dass es sie interessiert (man denke an die erste Coronazeit).

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.