COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Siehst du die Statistik nicht? :lol: Und dann sag nochmal die Impfung wirkt ned oder du hast geistige Schwierigkeiten.

 

8B038D16-0440-4DB1-9AE5-580CB870BEE8.jpeg

CBC63E94-0EFE-4E16-B6CC-7B94A9EA377A.jpeg

Du bist ein fester Volltrottel oder ? Hauptsache beleidigen du Internetheld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Ich versteh nicht weshalb alle von einem locki ausgehen.

Wenn bis Herbst 65-70% vollständig geimpft sind, dann muss mas halt irgendwann auch einfach mal laufen lassen.

Alle hatten dann die Chance auf eine Impfung und wenn sich der Rest ansteckt ist es halt so! 

Man kann das Spiel der lockis ja jetzt nicht ewig spielen. 

Es werden zuerst wieder andere Einschränkungen kommen und ich hoffe sehr, dass die Kontrollen wieder verstärkt werden. Maskenpflicht wieder her, verschärfte Kontrollen her - damit kann man schon was steuern. Dann noch Druck in Richtung Impfung machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Manuel20 schrieb vor 4 Minuten:

Mehrere Artikel dass 30 Prozent der Verstorbenen bereits 1 x oder 2 x geimpft waren, weiß nicht was daran lustig ist. Habe selbst keine Studie dazu geführt, aber wenn man den Medien auch in diesen Fall glaube schenken kann, ist die Impfung eben nicht so sicher wie gedacht. 

Quelle bitte. Mir ist keinerlei ernsthafte wissenschaftliche Studie oder Erkenntnis bekannt, welche irgendeiner der Impfungen, auch AZ, nicht gewaltig verminderte Sterblichkeitsrate ausstellt.

Auch Kontext ist immer wichtig - Komorbiditäten spielen immer eine große Rolle. Wenn jemand zB 150 kg wiegt oder an Diabetes leidet, kann es auch mit Impfung unter Umständen gefährlich werden, nur eben seltener.

Edit: außerdem: nur 1 Dosis bringt in den allermeisten Fällen nur bedingt etwas. Man braucht beide Dosen, um den vollen Effekt zu erzielen.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
damich schrieb vor 14 Stunden:

mMn ist das Zielpublikum 15-35 jahre alt!

15-24 sind 20% voll geimpft
25-34 sind 29% voll geimpft

also hat nur etwa jeder 4te einen impfschutz.

"Voll geimpft" ist mMn die falsche Kenngröße ... Lt. deiner Definition wäre auch ich "Zielpublikum" mit 35+, obwohl ich den für mich erstmöglichen Termin wahrgenommen habe und dafür sogar extra in einen "fremden" Bezirk gefahren bin um hier ein paar Wochen zu gewinnen. Erstimpfis wären die bessere Kenngröße, weil bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen wohl jeder, der den Erststich durchführen hat lassen, auch die Vollimunisierung machen wird. Es ist klar, dass die von dir zitierte Gruppe noch nachhängt, weil diese zu großen Teilen noch gar nicht die Möglichkeit eines Zweitstiches hatte ... Erststich sollte hingegen bis auf wenige Ausnahmen flächendeckend bereits möglich gewesen sein.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 8 Minuten:

Quelle bitte. Mir ist keinerlei ernsthafte wissenschaftliche Studie oder Erkenntnis bekannt, welche irgendeiner der Impfungen, auch AZ, nicht gewaltig verminderte Sterblichkeitsrate ausstellt.

Auch Kontext ist immer wichtig - Komorbiditäten spielen immer eine große Rolle. Wenn jemand zB 150 kg wiegt oder an Diabetes leidet, kann es auch mit Impfung unter Umständen gefährlich werden, nur eben seltener.

Edit: außerdem: nur 1 Dosis bringt in den allermeisten Fällen nur bedingt etwas. Man braucht beide Dosen, um den vollen Effekt zu erzielen.

Link habe ich eingefügt haben einige Medien gebracht. Wie gesagt sage nur das man selbst mit Vollschutz anscheinend nicht auch sicher sein kann das man nicht nur einen schweren Verlauf hat sondern auch stirbt. Auch wenns hier wahrscheinlich um Risikopatienten geht. 

bianco verde schrieb vor 5 Minuten:

Du hast einen Artikel selber zitiert, der dich widerlegt.

Finde ich nicht aber ok. 

Außerdem mich widerlegt ja nichts, habe ja nur den Artikel erwähnt, ist ja nicht meine Meinung oder dergleichen. 

50 von 117 Corona-Toten in England doppelt geimpft

In England haben unterdessen neue Zahlen für Aufsehen gesorgt. In der vergangenen Woche sollen von den 117 Menschen, die an der Delta-Variante gestorben sind, 50 vollständig geimpft gewesen sein. Das berichtet die Gesundheitsbehörde Public Health England. Klar, dass nach Bekanntwerden der Zahlen die Impfeffektivität in Frage gestellt wurde. Experten treten dem allerdings entschieden entgegen.

Die Absätze danach find ich halt wie gesagt nicht logisch und lachhaft. "Wenn soviele geimpft sind sterben halt auch mehr geimpfte" 

Aber ihr könnt es ja anders sehen, aber wenn das stimmt was in dem Absatz steht ist es halt Scheiße zum Quadrat. 

 

bearbeitet von Manuel20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Da geht es weiterhin um die Erhaltung der Funktionalität des Gesundheitswesens. Man geht davon aus, dass Hospitalisierungen und Intensivbettenbelegung bei steigenden Impfraten deutlich geringer sein werden, aber das ist derzeit noch ein schmaler Grat.

Wir sind eben noch *nicht* an diesem Punkt, haben aber im Prinzip schon Tür und Tor aufgestoßen. 

Die Frage für mich ist, weshalb man an die Grenzen stossen sollte?

Die risikogruppen sind geimpft, zu den 65% geimpften kommen dann auch noch ein Vielzahl an genesenen dazu.

Und man hat ja immer noch Instrumente abseits des lockis um das Wachstum zu entschleunigen! 

Für mich wäre ein neuerlicher locki, das Eingeständnis dass auch die Impfung nichts bewirkt und dann hätten wir wohl auf Jahre ein Riesen Problem! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Manuel20 schrieb Gerade eben:

Link habe ich eingefügt haben einige Medien gebracht. Wie gesagt sage nur das man selbst mit Vollschutz anscheinend nicht auch sicher sein kann das man nicht nur einen schweren Verlauf hat sondern auch stirbt. Auch wenns hier wahrscheinlich um Risikopatienten geht. 

Finde ich nicht aber ok. 

Man darf halt jetzt nicht den Fehler machen und glauben, dass man durch die Impfung unsterblich wird. Es sterben halt noch immer ältere Leute und da wird es auch viele erwischen, die geimpft sind. Die Frage ist dann halt ob er/sie wegen Covid gestorben ist oder wegen einer anderen Krankheit, von denen es noch immer genug gibt. 

Sollte das Gesundheitssystem nicht belastet werden, braucht man über keine Verschärfungen nachdenken. Und wenn es viele Ungeimpfte erwischt und die im KH sind, muss man über 1G/2G nachdenken. 

Ich hab es schon mal geschrieben, wer weiß welche Viren wir uns schon alle im Laufe unseres Lebens eingefangen haben, wo wir aber dank einer Impfung kaum bis nichts gemerkt haben. Wenn ich laufend auf irgendwas teste, obwohl ich nichts habe, werde ich wohl auch so manches finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bianco verde schrieb vor 6 Minuten:

Es werden zuerst wieder andere Einschränkungen kommen und ich hoffe sehr, dass die Kontrollen wieder verstärkt werden. Maskenpflicht wieder her, verschärfte Kontrollen her - damit kann man schon was steuern. Dann noch Druck in Richtung Impfung machen.

Ich sehe ja das ganze seit jeher lockerer als die meisten hier, aber diese Kacke mit 3g in diversen Freizeiteinrichtungen versteh ich nicht.

Keine Ahnung ob sowas rechtlich umsetzbar ist, aber ich würde den Betreiber nicht zwingen zu kontrollieren sondern das komplett in die Hände der Gäste legen.

Und zusätzlich würde ich festlegen, das jeder der ohne 3G erwischt wird, ka 1500 Euro Strafe zahlt!

Müsste logischerweise auch regelmässig kontrolliert werden, sodass sich kaum wer traut drauf zu scheissen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Manuel20 schrieb vor 7 Minuten:

Link habe ich eingefügt haben einige Medien gebracht. Wie gesagt sage nur das man selbst mit Vollschutz anscheinend nicht auch sicher sein kann das man nicht nur einen schweren Verlauf hat sondern auch stirbt. Auch wenns hier wahrscheinlich um Risikopatienten geht. 

Finde ich nicht aber ok. 

Der gelinkte Artikel erklärt ganz gut, wieso "die Impfungen bringens nicht" der völlig falsche Umkehrschluss ist.

Statistik ist nicht jedermanns Sache, aber sieh es so: in D sind 33 Millionen voll geimpft, knapp über 3.000 trotzdem *erkrankt* (nicht gestorben). Die Impfung garantiert keine 100%ige Sicherheit (keine Impfung tut das, so nebenbei), aber eine sehr hohe. Ausnahmefälle wird es immer geben, manche Immunsysteme sprechen aus welchen Gründen auch immer nicht so gut darauf an, oder bleiben trotzdem angreifbar. Das ist jedoch immer die verschwindende Minderheit.

Auch bei den Zahlen in GB fehlt dir der Kontext: in GB ist die überwältigende Mehrheit geimpft - da die Delta-Variante jedoch sehr stark virulent ist, fangen sich viele Geimpfte nochmal den Erreger ein, und da so viele geimpft sind, finden sich auch unter den Toten verhältnismäßig viele Geimpfte. Nochmal: ohne individuellen Kontext wie Komorbiditäten, Alter etc ist das auch völlig wertlos.

Die Impfungen wirken, du kannst dich gerne mit den tatsächlichen wissenschaftlichen Erkenntnissen dazu näher befassen:

www.covidreference.com

^ übrigens eine super Quelle für alle, sehr zu empfehlen.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Manuel20 schrieb vor 5 Minuten:

Link habe ich eingefügt haben einige Medien gebracht. Wie gesagt sage nur das man selbst mit Vollschutz anscheinend nicht auch sicher sein kann das man nicht nur einen schweren Verlauf hat sondern auch stirbt. Auch wenns hier wahrscheinlich um Risikopatienten geht. 

Finde ich nicht aber ok. 

Ja man kann immer sterben. Auch an anderen Dingen. 

Das sollte man unserer Gesellschaft anscheinend mal klar machen.

Die Impfung bietet keinen 100% Schutz für alles..Wenn ich blad, Fett und Raucher bin, bin ich eher ein Treffer als wenn nicht!

Wäre generell nicht schlecht, wenn die Leut wieder mehr körperbewusstseim bekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
matthias1745 schrieb vor 7 Minuten:

Für mich wäre ein neuerlicher locki, das Eingeständnis dass auch die Impfung nichts bewirkt und dann hätten wir wohl auf Jahre ein Riesen Problem! 

Da bin ich bei dir, das hätte neben medizinischen auch beträchtliche psychische und soziale Folgen. Auch wenn die mediale Inszenierung natürlich übertrieben war, so war die erste Impfung am 27. Dezember schon ein Hoffnungsschimmer. Sie hat Kraft gegeben, dass 2021 besser werden könnte als 2020. Damit haben sicher viele die langen Wintermonate besser überstanden. Wenn man jetzt im November wieder alles zudreht, fehlt komplett die Perspektive, weil dann die ultimative Lösung (Impfung) ihren Zauber verliert und man nicht weiß, was 2022 sein könnte.

 

Zu den GB-Zahlen sei noch einmal darauf hingewiesen: 

https://www.spektrum.de/kolumne/delta-variante-warum-unter-den-coronatoten-immer-mehr-geimpfte-sind/1889236

bearbeitet von Anhänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Ich sehe ja das ganze seit jeher lockerer als die meisten hier, aber diese Kacke mit 3g in diversen Freizeiteinrichtungen versteh ich nicht.

Keine Ahnung ob sowas rechtlich umsetzbar ist, aber ich würde den Betreiber nicht zwingen zu kontrollieren sondern das komplett in die Hände der Gäste legen.

Und zusätzlich würde ich festlegen, das jeder der ohne 3G erwischt wird, ka 1500 Euro Strafe zahlt!

Müsste logischerweise auch regelmässig kontrolliert werden, sodass sich kaum wer traut drauf zu scheissen!

Und ich glaube das viele Leute sehr wohl dachten noch immer denken, dass wenn sie 2 Impfungen haben sie an dem Dreck nicht mehr sterben können. Das ist anscheinend nicht so. Was anderes habe ich nicht behauptet aber man wird ja gleich zerrissen wenn man etwas in die Richtung sagt. 

Kann damit Leben wenns nicht gleich von Internetrambos im lustig Modus kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.