COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Oida Foda
Der Koch schrieb vor 21 Minuten:

Was ist daran Verrückt oder Fragwürdig wenn ich nicht ein paar Verrückte quasi per Freibrief auf der Regierungsbank laden will weil mir die Korrupten schon zuviel sind?

Ich finde es "verrückt", wenn man mit dem Hintergedanken, einer politischen Partei nicht helfen zu wollen, medizinisch sinnvolle Aktionen vorsichtshalber unterlässt, um "ihnen keine Munition zu geben". 

Du siehst das anders, soll so sein.

Der Koch schrieb vor 22 Minuten:

Freiwilligkeit und Überzeugung wäre aber jetzt und eigentlich immer vorzuziehen - das bedeutet ja nicht das ich keine anderen Optionen sehe oder für diskutabel halte. Und wenn wenn es per Gesetzlicher Impfpflicht kommt ist es mit einer Übergangsfrist bis sagen wir Anfang November dann eben auch die Pflicht jedes "treuen und stolzen Staatsbürger" - Da will ich mir anschauen wie man im Lager einer FPÖ, BZÖ oder DAÖ (und deren stolzen Organisationen) plötzlich gegen Einhaltung von Recht, Ordnung und Führsorge für das Volk argumentieren will.

Wogegen ich bin ist das als Gesamtwerk bei der Impfung bei Freiwilligkeit zu belassen und gleichzeitig mit 1G die 2 Klassengesellschaft auszurufen denn dann kommt wieder das "du wirst diskriminiert und ausgegrenzt weil du dich nicht Zwingen lassen willst" zum tragen das schon ein Kärntner und ein Wiener Politiker perfekt für den Sturmlauf auf die Regierungsbank nutzen konnte und diese Lager befeuert.

Irgendwie widersprichst du dir massiv: zusammengefasst sagst du nämlich eigentlich, dass du keinen indirekten, sanften Zwang bei gleichzeitiger de iure-Beibehaltung der 3G haben willst sondern wenn dann schon eine Impfpflicht mit einer nationalistisch-stolzen Botschaft. Also das gelindere ist nicht genehm, weil irgendwie bissl fies aber der gesetzliche Zwang coolio? :ratlos::aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
PjotrTG schrieb vor 14 Minuten:

Kurze Anmerkung von der Seite: Das ist halt seine Privatmeinung, wenn er von „ethischer Sicht“ spricht. Das hat nichts mit seiner Expertise zu tun.

Und das Thema „Aufklärung“ ist maximal ein soziologisches, aber kein medizinisches Thema in dem Fall.

Die Experten werden dann halt auch immer alles mögliche gefragt- auch wenns nicht in Ihr Fachgebiet fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flash schrieb vor 7 Minuten:

Ich finde es "verrückt", wenn man mit dem Hintergedanken, einer politischen Partei nicht helfen zu wollen, medizinisch sinnvolle Aktionen vorsichtshalber unterlässt, um "ihnen keine Munition zu geben". 

Du siehst das anders, soll so sein.

Irgendwie widersprichst du dir massiv: zusammengefasst sagst du nämlich eigentlich, dass du keinen indirekten, sanften Zwang bei gleichzeitiger de iure-Beibehaltung der 3G haben willst sondern wenn dann schon eine Impfpflicht mit einer nationalistisch-stolzen Botschaft. Also das gelindere ist nicht genehm, weil irgendwie bissl fies aber der gesetzliche Zwang coolio? :ratlos::aufdrogen:

Coolio hab ich eh gesagt ist es eigentlich nur wenn wirs mit Überzeugung schaffen genug Skeptiker ins Boot zu holen. Wird sich aber ziemlich wahrscheinlich nicht ausgehen - dann heißt es alternativen parat haben.

Und Diese Alternative will ich nur klar ausgedrückt haben ohne Munition für die "coronadiktatur"-Schreier,... Denn bei Bürgerpflicht könnens aktuell nicht viel Gegenstimmen aufbringen. Das hat nichts damit zu tun das ich persönlich diesen nationalistischen Käse brauche oder haben will, sondern das ein gewisses Lager daraus eben kein oder zumindest so wenig wie möglich Kleingeld schlagen kann. - das ist einfach nur schon 2, 3, 4  Ecken weiter gedacht statt bei jeder Kreuzung aufs Navi schauen zu müssen. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

 

Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Coolio hab ich eh gesagt ist es eigentlich nur wenn wirs mit Überzeugung schaffen genug Skeptiker ins Boot zu holen. Wird sich aber ziemlich wahrscheinlich nicht ausgehen - dann heißt es alternativen parat haben.

Und Diese Alternative will ich nur klar ausgedrückt haben ohne Munition für die "coronadiktatur"-Schreier,... Denn bei Bürgerpflicht könnens aktuell nicht viel Gegenstimmen aufbringen. Das hat nichts damit zu tun das ich persönlich diesen nationalistischen Käse brauche oder haben will, sondern das ein gewisses Lager daraus eben kein oder zumindest so wenig wie möglich Kleingeld schlagen kann. - das ist einfach nur schon 2, 3, 4  Ecken weiter gedacht statt bei jeder Kreuzung aufs Navi schauen zu müssen. ;) 

Gibt nur eine Alternative, ohne die zieht sich das ganze noch über Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

zumindest spätestens wenn es drum geht wieder was zu schließen kann die alternative nur 1g sein. ja kann sein dass dann die fpö einen umfragehöhepunkt hat aber wenn dann der chip wirkt kann man sie eh umprogrammieren :davinci: - spass beiseite: jetzt muss man einfach mehr "raus" gehen. grad impfbusse die durch die provinz fahren inkl. personal das aufklärt und mit den leuten redet wär wichtig. so gesehen würd ich 1g (bis auf große indoorveranstaltungen und clubs - sobald die jungen auch wirklich drankommen konnten) erst dann sinn machen wenn dann nix mehr geht - also spätsommer/herbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Joke schrieb vor 7 Minuten:

Mir ist hier schon wieder zuviel Koch heute. Keine Lust die letzten Seiten zu lesen - viel zu mühsam immer diese Tage :D 

Du verpasst nichts :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 58 Minuten:

Mir ist hier schon wieder zuviel Koch heute. Keine Lust die letzten Seiten zu lesen - viel zu mühsam immer diese Tage :D 

Naja bis auf ganz wenige Ausnahmen gibt's eh niemanden der die aktuelle Situationen als "ICH will deshalb fordere ich" ansehen und verstehen. 

Insofern mach ich mir nix draus. 

Dank an @fis und @Flash die mich in Tandem auspressen wollen wie ne Zitrone. Aber ich hoffe das bei euch inzwischen klar ist das "ich will" und "für Österreich will ich.... " sowie "aus meiner Sicht vertretbar wäre noch... " bei mir nicht das selbe ist. 

Es macht jedenfalls mit wenigen noch soviel Sinn und Spaß wie mit euch.

Merci! 

Dank auch an unsere Datenpaten! 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 4 Stunden:

Betroffener macht am 1. einen PCR dieser gilt bis am 4., steckt sich am Abend des ersten an bei XY an - Dank Delta nichtmal in einem KP Kat1/2 Setting so das es garned auffällt das er KP ist, ist 2 Tage später aber infektiös und geht mit nem negativen PCR in die Disko,.....

Ist eigentlich Symptomfrei und macht am drauf wie Samstag wieder einen Test ist dann positiv und durch den PCR und das CT kommt man dann in den Gesundheitsbehörden drauf das er am 1. mit XY  getroffen hat - der ihm zwar letzte Woche gesagt hat er ist positiv aber da es ja eigentlich nur ein kurzes "servas, hast a Tschik?" im Stiegenhaus war is des beim ersten CT ned wirklich thematisiert worden sondern erst wo der jetzt Betroffene auch positiv ist, und durch den CT-Wert ist klar das dies eine abklingende Infektion ist.

Weil abklingend und die Inzidenz ja auch erst a paar Tage nach dem 3./4. gestiegen ist wird rückwirkend alles seit dem 1. aufgerollt und es kommt nach logischem Schlussfolgern zu diesem Aufruf.image.png

Ok, das wäre eine Möglichkeit. Da müsste aber das Contact-Tracing richtig gut funktioniert haben, was ich dann wiederum bezweifle.

Jedenfalls wird derjenige bzw. diejenige nicht wahnsinnig ansteckend gewesen sein, sonst würde es wahrscheinlich schon deutlich mehr Folgefälle geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Der Koch schrieb vor 28 Minuten:

Naja bis auf ganz wenige Ausnahmen gibt's eh niemanden der die aktuelle Situationen als "ICH will deshalb fordere ich" ansehen und verstehen. 

Insofern mach ich mir nix draus. 

Dank an @fis und @Flash die mich in Tandem auspressen wollen wie ne Zitrone. Aber ich hoffe das bei euch inzwischen klar ist das "ich will" und "für Österreich will ich.... " sowie "aus meiner Sicht vertretbar wäre noch... " bei mir nicht das selbe ist. 

Es macht jedenfalls mit wenigen noch soviel Sinn und Spaß wie mit euch.

Merci! 

Dank auch an unsere Datenpaten! 

Jo gern, ich versuch halt zu verstehen was einer so schreibt bevor ich draufhau :=

Richtig unbeiselesk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 2 Minuten:

Ok, das wäre eine Möglichkeit. (1) Da müsste aber das Contact-Tracing richtig gut funktioniert haben, was ich dann wiederum bezweifle.

(2) Jedenfalls wird derjenige bzw. diejenige nicht wahnsinnig ansteckend gewesen sein, sonst würde es wahrscheinlich schon deutlich mehr Folgefälle geben.

1) da ich die BH in DLB, Graz und GU noch sehr "gut" in Erinnerung habe, bin ich da bei dir das es eben nicht so gut funktioniert haben wird,...
Ein ähnlicher Aufruf kam ja vom Wochenende 3./4. für Velden z.B. auch schon letzten Freitag am 9. insofern darfst dir dann ausmalen wo es dann gut und nach Plan funktioniert hat und wo halt dann vielleicht doch erst auf die Hütten in Lannach durch Folgefälle gekommen sind die alle dort waren aber eigentlich noch immer garnicht bekannt ist wer der eigentliche Spreader ist.
Ein weiteres Indiz dafür das man vielleicht doch nicht in der STMK drauf kam ist das ja die Meldung erst gestern Abend kam,...  wo die AGES schon die Freitag-, Samstag-, Sonntag-Daten vom CT ausgewertet hatte

2) jetzt in den letzten 7 Tagen (12-6.) 133 Fälle und in den 7 Tagen davor (6.-30.) heiße 37,... is nur 359,5% mehr,....Vgl Ö: auf 1224 von 667,.. +183,51% 
Also da spielt es sich schon - zumindest statistisch gesehen - ab in der Steiermark,...  Vorallem da ja bis heute niemand wusste was da tatsächlich abgeht,... wenn da genug a- und präsymtomatischen aber natürlich auch geimpfte mit weniger aber womöglich Delta/Delta+/Lamda Virenlast herumlaufen ist das schon noch spannend und irgendwie vielleicht nur der Gipfel eines Eisbergs der da im Grazer Umland zu sehen ist - Hoffen wirs mal nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.