COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Viel Spaß bei der juristischen Durchsetzung.

Zutritt zu Kultur, Nachtleben, Lokale, Sportveranstaltungen nur noch mit Impfung möglich -> wird dann zwar irgendwann aufgehoben aber wurst, bis dahin haben sich dann genug impfen lassen 

LiamG schrieb vor 1 Minute:

+285 um 8 Uhr. Letzte Woche 149

:eek::papst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wir wissen doch alle das wir im Herbst wieder einen Lockdown haben werden, jetzt können wir noch den Sommer genießen dann fängts wieder von vorne an. Die knapp 10 Millionen Impfungen sind anscheinend auch nicht genug. Glaube irgendwann wird man einsehen müssen dass der Virus nicht weggeht und auch die Impfungen nicht vor dem Tode schützen. (Erschreckende Zahlen in GB) Ist die Frage ob man das in Kauf nimmt oder man nie wieder ein normales Leben hat, bzw. sich das bei jeder Regierung oder Volksstimmung ändert.

Nicht ermutigend das Ganze.. 

bearbeitet von Manuel20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
scrafan schrieb vor 38 Minuten:

Hängt natürlich davon ab, wie schnell die Krankenhäuser wieder überlaufen wegen Corona. Wenns ganz drastisch ist kann man eine Impfpflicht bei guter Begründung schon umsetzen. Zb Streichung von Familenbeihilfe, Einführung von Studiengebühren, Streichung/Kürzung von Sozialhilfe/Arbeitslosengeld, Einreiseverbote, Einführung eines Kündigungsgrundes für Ungeimpfte, Berufsverbote für Unselbstständige oder Selbstständige. Natürlich sind nur einzelne Maßnahmen bzw Gruppen denkbar. Der Staat könnte da schon kreativ sein. Unter der Verhältnismäßigkeit sind da solche Eingriffe in der Verfassung schon möglich.

 

Also theoretisch als Durchsetzungsmechanismus. Auch Geldstrafen wären möglich. Natürlich muss man die Coronalage vom Einzelfall anschauen. Über Kündigungsgründe und Kürzungen der Sozialhilfe für Ungeimpfte wird ja schon in Kroatien diskutiert 

 

Edit: Dass ein Beamter herkommt und Zwangsweise die Spritze reinimpft ist natürlich verfassungsrechtlich nicht möglich!

Es würde schon einmal reichen, wenn man es wie in Frankreich macht. Teilnahme am öffentlichen Leben nur gegen Test oder Impfung, Test nicht mehr gratis (Ausgenommen Kinder), Impfpflicht für Gesundheitsberufe (ich persönlich würde Pädagogen auch noch dazu nehmen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
falcomitdemkoks schrieb vor 17 Minuten:

ab wann sperren wir die nachtlokale zu? 1. august? 

Nein!! :baseballschlaeger:

Nochmal - bevors zusperren sollens 1G machen. Ich bin geimpft und will beim MotoGP ins Gogo-Barzelt - also wo ist das Problem? Was kann ich für die Idioten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
falcomitdemkoks schrieb vor 19 Minuten:

ab wann sperren wir die nachtlokale zu? 1. august? 

So früh wie möglich hoffentlich. Wenn ich mir die Berichte so durchlese, zweifle ich am Geisteszustand.

Joke schrieb vor 1 Minute:

Nein!! :baseballschlaeger:

Nochmal - bevors zusperren sollens 1G machen. Ich bin geimpft und will beim MotoGP ins Gogo-Barzelt - also wo ist das Problem? Was kann ich für die Idioten...

Bevor sie 1g machen, sperren die lieber zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
bianco verde schrieb vor 1 Minute:

So früh wie möglich hoffentlich. Wenn ich mir die Berichte so durchlese, zweifle ich am Geisteszustand.

Bevor sie 1g machen, sperren die lieber zu. 

Es scheitert halt an der Umsetzung.

Schleißige Kontrollen - Zahlen steigen - Es wird zugedreht - Betreiber schimpfen.

Strenge Kontrollen - Zahlen steigen nur leicht - Es kann offen bleiben.

Diese extrem komplexen Zusammenhänge dürften aber halt für die meisten Betreiber zu schwer zu behirnen sein anscheinend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 33 Minuten:

Viel Spaß bei der juristischen Durchsetzung.

Übrigens sind laut einer aktuellen Profil-Umfrage 76% der Österreicher gegen eine allgemeine Impfpflicht. Dementsprechend interessiert wird die Politik auch daran sein, eine solche umzusetzen. 

Habs eh schonmal gesagt - rechtlich sicherlich haltbar, praktisch durchsetzbar eher nicht.

Eher wäre da die Verknüpfung an das Sozialsystem denkbar. Wie eben beim Mutter-Kind-Pass - Kohle gibts nur, wenn das Kind bestimmte Impfungen und Untersuchungen bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Flash schrieb vor 1 Minute:

Geht ja schon wieder ordentlich dahin.

Hat dir der @valderama eigentlich schon watschen geben oder hat ers eh schon aufgegeben? :feier:

Ja, in dem Tempo sind wir in ca drei Wochen wieder vierstellig.

Joke schrieb vor 1 Minute:

Es scheitert halt an der Umsetzung.

Schleißige Kontrollen - Zahlen steigen - Es wird zugedreht - Betreiber schimpfen.

Strenge Kontrollen - Zahlen steigen nur leicht - Es kann offen bleiben.

Diese extrem komplexen Zusammenhänge dürften aber halt für die meisten Betreiber zu schwer zu behirnen sein anscheinend

Absolut richtig, das scheinen viele nicht zu behirnen. Aber dann kommt wieder der große Aufschrei, wenn man nicht mehr pumpen darf oder wenn man endlich Party machen will, weil man eh schon so lange auf alles verzichtet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Manuel20 schrieb vor 33 Minuten:

Wir wissen doch alle das wir im Herbst wieder einen Lockdown haben werden, jetzt können wir noch den Sommer genießen dann fängts wieder von vorne an. Die knapp 10 Millionen Impfungen sind anscheinend auch nicht genug. Glaube irgendwann wird man einsehen müssen dass der Virus nicht weggeht und auch die Impfungen nicht vor dem Tode schützen. (Erschreckende Zahlen in GB) Ist die Frage ob man das in Kauf nimmt oder man nie wieder ein normales Leben hat, bzw. sich das bei jeder Regierung oder Volksstimmung ändert.

Nicht ermutigend das Ganze.. 

1. Wer glaubt das bitte :lol:?

2. Was redest du?

688C8998-2BBE-482D-B04B-B9D34415B12C.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich versteh nicht weshalb alle von einem locki ausgehen.

Wenn bis Herbst 65-70% vollständig geimpft sind, dann muss mas halt irgendwann auch einfach mal laufen lassen.

Alle hatten dann die Chance auf eine Impfung und wenn sich der Rest ansteckt ist es halt so! 

Man kann das Spiel der lockis ja jetzt nicht ewig spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten:

1. Wer glaubt das bitte :lol:?

2. Was redest du?

 

Mehrere Artikel dass 30 Prozent der Verstorbenen bereits 1 x oder 2 x geimpft waren, weiß nicht was daran lustig ist. Habe selbst keine Studie dazu geführt, aber wenn man den Medien auch in diesen Fall glaube schenken kann, ist die Impfung eben nicht so sicher wie gedacht. 

 

Vollständig Geimpfte unter Corona-Toten in England - Experten geben Entwarnung | Das Erste (mdr.de)

 

z.B: und die Beschwichtungsversuche dazu finde ich persönlich Lachhaft. Wundert mich eigentlich das der Aufschrei nicht größer war. 

bearbeitet von Manuel20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Ich versteh nicht weshalb alle von einem locki ausgehen.

Wenn bis Herbst 65-70% vollständig geimpft sind, dann muss mas halt irgendwann auch einfach mal laufen lassen.

Alle hatten dann die Chance auf eine Impfung und wenn sich der Rest ansteckt ist es halt so! 

Man kann das Spiel der lockis ja jetzt nicht ewig spielen. 

Da geht es weiterhin um die Erhaltung der Funktionalität des Gesundheitswesens. Man geht davon aus, dass Hospitalisierungen und Intensivbettenbelegung bei steigenden Impfraten deutlich geringer sein werden, aber das ist derzeit noch ein schmaler Grat.

Wir sind eben noch *nicht* an diesem Punkt, haben aber im Prinzip schon Tür und Tor aufgestoßen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Manuel20 schrieb Gerade eben:

Mehrere Artikel dass 30 Prozent der Verstorbenen bereits 1 x oder 2 x geimpft waren, weiß nicht was daran lustig ist. Habe selbst keine Studie dazu geführt, aber wenn man den Medien auch in diesen Fall glaube schenken kann, ist die Impfung eben nicht so sicher wie gedacht. 

Siehst du die Statistik nicht? :lol: Und dann sag nochmal die Impfung wirkt ned oder du hast geistige Schwierigkeiten.

 

8B038D16-0440-4DB1-9AE5-580CB870BEE8.jpeg

CBC63E94-0EFE-4E16-B6CC-7B94A9EA377A.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.