COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
mostbartl schrieb vor 1 Minute:

werden wohl fix wieder zuseherbeschränkungen kommen. später als 2020 aber ich sehe hohe chance das man hier wieder "limitiert" ! brutal für die grossen klubs mit dicken zuseherschnitt. 

Ich hab das schon hundertmal gelesen, welche Argumente es dafür geben sollte konnte noch niemand liefern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
miffy23 schrieb Gerade eben:

Ich verstehe den Unwillen ja durchaus, aber es bleiben eben die Fakten stehen. Und die zeigen uns, dass aus verschiedenen Gründen (und das ist längst nicht nur Impfverweigerung, sondern auch schlicht und ergreifend noch nicht erfolgte Impfung) noch immer ein großer Pool vorhanden ist, um eine starke Delta-Verbreitung zu ermöglichen. Dazu kommt noch, dass die Impfung natürlich alle Risiken, von Übertragung bis zu schwerer Erkrankung, enorm senkt - aber gerade die Übertragung ist trotz Impfung noch möglich.

Es geht hier also weniger um *nur* den Kampf zwischen Geimpften und Ungeimpften, sondern eher um den aktuellen Status Quo zwischen grassierender Delta-Variante und *noch* nicht ausreichenden Impf- bzw. Durchseuchungszahlen, um alle ausreichend zu schützen.

Die nötige Durchimpfung bzw. -seuchung werden wir nie erreichen (so realistisch muss man sein) und deswegen sehe ich nicht ein, warum ich nach monatelangen Lockdowns, mehrmals wöchentlichem Testen bis zur Impfung und eben der Impfung noch weitere Opfer/Entbehrungen bringen soll, um den unkooperativen (ich würde sogar sagen asozialen) Teil der Gesellschaft noch weiter zu schützen.

Ich hoffe ja sehr stark darauf, dass bis zum Schulbeginn noch viele Schüler zum Impfen gehen (ab 14 darf man ja ohne Einverständnis der Eltern) und damit noch einen Beitrag leisten. Ich wär wahrscheinlich zfleiß gegangen, um das blöde Gesicht meiner Mutter zu sehen, die die Impfung (noch?) ablehnt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PostingGmbH schrieb Gerade eben:

Die nötige Durchimpfung bzw. -seuchung werden wir nie erreichen (so realistisch muss man sein) und deswegen sehe ich nicht ein, warum ich nach monatelangen Lockdowns, mehrmals wöchentlichem Testen bis zur Impfung und eben der Impfung noch weitere Opfer/Entbehrungen bringen soll, um den unkooperativen (ich würde sogar sagen asozialen) Teil der Gesellschaft noch weiter zu schützen.

Ich hoffe ja sehr stark darauf, dass bis zum Schulbeginn noch viele Schüler zum Impfen gehen (ab 14 darf man ja ohne Einverständnis der Eltern) und damit noch einen Beitrag leisten. Ich wär wahrscheinlich zfleiß gegangen, um das blöde Gesicht meiner Mutter zu sehen, die die Impfung (noch?) ablehnt...

Doch, die nötigen Zahlen werden wir schon erreichen, um Lockdowns völlig ausschließen zu können. Die Frage ist nur wann. Immer vorausgesetzt, dass wir aufgrund der Endemie von COVID-19 nicht noch gänzlich neue Stämme bekommen, mit denen wir ohne veränderte Booster-Impfungen nicht klarkommen. 

Derzeit leider noch einige Fragezeichen, sicher scheint nur dass wir generell auf dem Weg zu guten Impfzahlen sind, aber dass Delta uns vorher schon dazwischenfunken wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Flana schrieb vor 2 Stunden:

"Voll geimpft" ist mMn die falsche Kenngröße ... Lt. deiner Definition wäre auch ich "Zielpublikum" mit 35+, obwohl ich den für mich erstmöglichen Termin wahrgenommen habe und dafür sogar extra in einen "fremden" Bezirk gefahren bin um hier ein paar Wochen zu gewinnen. Erstimpfis wären die bessere Kenngröße, weil bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen wohl jeder, der den Erststich durchführen hat lassen, auch die Vollimunisierung machen wird. Es ist klar, dass die von dir zitierte Gruppe noch nachhängt, weil diese zu großen Teilen noch gar nicht die Möglichkeit eines Zweitstiches hatte ... Erststich sollte hingegen bis auf wenige Ausnahmen flächendeckend bereits möglich gewesen sein.

Das Problem ist hald das die Impfung gegen delta erst nach der Zweitimpfung richtig wirkt, daher ist auch diese quote interessant.

Daher ist aktuell in den Clubs wohl nur jeder 5 wirklich geschützt, einfach viel zu wenig und das es mit den Tests nicht wirklich funktioniert sieht man ja durch die nun täglichen Aufrufe nach bar besuchen.

Natürlich kann man die nachtgastro nicht für immer zusperren und die Zahlen waren vor 2 Wochen ja wirklich gut. Ich selber möchte jedenfalls nicht entscheiden ob die nachtgastro offen haben darf oder nicht!

Selber war ich am WE auf einem freiluft Fest mit angeblich über 2.000 Besuchern, unsere Gruppe mit 5 Personen zwischen 22 und 30 war komplett durchgeimpft, damit wohl eine Ausnahme, der Großteil wird nur getestet gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
harry1312 schrieb vor 13 Minuten:

Ich hab das schon hundertmal gelesen, welche Argumente es dafür geben sollte konnte noch niemand liefern. 

wegen der limitierung? ich denke das wird zu 100% mit den zahlen der hospitaliserten dann einhergehen. wenn es dort zu hoch wird und mit der schon 2020 zu sehenden 10-4d verzögerung die ICUs voller werden, wird die politik wohl reagieren.

mein gefühl sagt das  rel rasch das thema nachtgastro treffen wird, dann indoor. worst case sind dann die zuseherbeschränkungen outdoor. der regierung ist zuzutrauen das man gewisse "dinge" wohl nur noch vollständig geimpften zulässt.... aber ich habe keine glaskugel und es ist nur meine meinung und gefühl. bitte nicht bös sein! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PostingGmbH schrieb vor 40 Minuten:

Die nötige Durchimpfung bzw. -seuchung werden wir nie erreichen (so realistisch muss man sein) und deswegen sehe ich nicht ein, warum ich nach monatelangen Lockdowns, mehrmals wöchentlichem Testen bis zur Impfung und eben der Impfung noch weitere Opfer/Entbehrungen bringen soll, um den unkooperativen (ich würde sogar sagen asozialen) Teil der Gesellschaft noch weiter zu schützen.

Ich hoffe ja sehr stark darauf, dass bis zum Schulbeginn noch viele Schüler zum Impfen gehen (ab 14 darf man ja ohne Einverständnis der Eltern) und damit noch einen Beitrag leisten. Ich wär wahrscheinlich zfleiß gegangen, um das blöde Gesicht meiner Mutter zu sehen, die die Impfung (noch?) ablehnt...

Gleich erklärt dir wieder jemand, dass man Zusperren muss, um das Zusperren zu verhindern :RiedWachler:

damich schrieb vor 28 Minuten:

Das Problem ist hald das die Impfung gegen delta erst nach der Zweitimpfung richtig wirkt, daher ist auch diese quote interessant.

Daher ist aktuell in den Clubs wohl nur jeder 5 wirklich geschützt, einfach viel zu wenig und das es mit den Tests nicht wirklich funktioniert sieht man ja durch die nun täglichen Aufrufe nach bar besuchen.

Natürlich kann man die nachtgastro nicht für immer zusperren und die Zahlen waren vor 2 Wochen ja wirklich gut. Ich selber möchte jedenfalls nicht entscheiden ob die nachtgastro offen haben darf oder nicht!

Selber war ich am WE auf einem freiluft Fest mit angeblich über 2.000 Besuchern, unsere Gruppe mit 5 Personen zwischen 22 und 30 war komplett durchgeimpft, damit wohl eine Ausnahme, der Großteil wird nur getestet gewesen sein.

Also ich würde das schon entscheiden wollen ;) So lange die KH-Zahlen bei uns und in vergleichbaren Ländern unten bleiben, ist alles diskussionslos offen. Danach schauen wir weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Gleich erklärt dir wieder jemand, dass man Zusperren muss, um das Zusperren zu verhindern :RiedWachler:

Erklärung überflüssig, ein Blick nach Neuseeland in den letzten 18 Monaten hätte genügt. :winke4:

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
falcomitdemkoks schrieb vor 7 Minuten:

hab ich jetzt auch gesehen: da waren fast alle bühnen in zelten :fuckthat: ist halt nicht so schlau :D 

 

 

 

Das ist doch eh fast schon irrelevant wenn du Stundenlang neben schweißgebadeten Menschen tanzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
falcomitdemkoks schrieb vor einer Stunde:

gibts in england jetzt eigentlich auch festivals? 

Jup. Die wirklich großen Sachen wie Download und Co fallen halt heuer aus mangels Bands, aber es gibt schon ein paar in der Kategorie 30k+ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 5 Minuten:

Jup. Die wirklich großen Sachen wie Download und Co fallen halt heuer aus mangels Bands, aber es gibt schon ein paar in der Kategorie 30k+ 

Download gabs eh schon, halt nur mit 10k.

Wireless, Reading und Leeds haben anscheinend schon die Bestätigung, dass sie das Festival wie geplant mit voller Kapazität durchführen können. Ich hab noch immer Karten für Reading...wird wohl schon an der Anreise scheitern :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb Gerade eben:

Download gabs eh schon, halt nur mit 10k.

Wireless, Reading und Leeds haben anscheinend schon die Bestätigung, dass sie das Festival wie geplant mit voller Kapazität durchführen können. Ich hab noch immer Karten für Reading...wird wohl schon an der Anreise scheitern :fuckthat:

Wie, ziehen die das jetzt doch durch? Dachte die sagen auch ab weil die Bandpackages halt nimmer passen? Download in klein ist irgendwie auch an mir vorüber gegangen :D Aber wird spannend zu sehen was für Auswirkungen das dann wirklich hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
mostbartl schrieb vor 50 Minuten:

wegen der limitierung? ich denke das wird zu 100% mit den zahlen der hospitaliserten dann einhergehen. wenn es dort zu hoch wird und mit der schon 2020 zu sehenden 10-4d verzögerung die ICUs voller werden, wird die politik wohl reagieren.

mein gefühl sagt das  rel rasch das thema nachtgastro treffen wird, dann indoor. worst case sind dann die zuseherbeschränkungen outdoor. der regierung ist zuzutrauen das man gewisse "dinge" wohl nur noch vollständig geimpften zulässt.... aber ich habe keine glaskugel und es ist nur meine meinung und gefühl. bitte nicht bös sein! 

Du glaubst also, dass trotz der hohen Impfquoten (vorallem bei den Risikogruppen) nochmal annähernd so viele Hospitalisierungen/ICUs nötig werden wie letzten Winter? Und dass man dann Geimpften den Zutritt zu einer Outdoor Veranstaltung wegen Zuschauerbeschränkung verbietet? Wo die Ansteckungsgefahr sowieso schon gering ist, mit Impfung noch geringer? Wenns soweit kommt, können wir die Impfung als Gegenmittel gegen die Pandemie gescheitert ansehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.