COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
fis schrieb vor 8 Stunden:

Wir werden eventuell eh in UK vs Niederlande sehen, welche Strategie vernünftiger ist. 

Vielleicht gar keine https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/delta-variante-in-israel-corona-impfung-weniger-effektiv-17423801.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Zitat

Mit der Ausbreitung der Delta-Variante ist die Wirksamkeit des Pfizer-BioNTech-Impfstoffs in Israel laut Gesundheitsministerium auf 65 Prozent gesunken. Die Zahl der schwer Erkrankten steigt wieder.

 

Adversus schrieb vor einer Stunde:

Pandemie ist beendet, Thread kann geclosed werden.

Er ist eine "besondere Persönlichkeit", da gelten keine Regeln. Zumal er durch Handauflegen Krankheiten heilen kann. Funktioniert auch beim Händeschütteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 17 Stunden:

Bei dem Punkt kann ich dir nicht ganz folgen :feier: in NÖ haben 1.000.000 die erste Dosis und 680.000 auch die 2. Dosis -> sprich 1.000.000 haben eine Imfpung von 1,7 Mio Einwohner?

ich glaub ich steh auf der Leitung - wo sind da mehr geimpft als es Einwohner gibt? Die 680.000 mit 2. Impfung müssten ja bei der 1 Mio mit einer Impfung inkludiert sein :ratlos:

Falsche Grafik? 

Und nein beim Anteil an der Bevölkerung ist es relativ wurscht ob du 1.000.000 oder 2.000.000 Impfungen brauchst.... Am Anteil der Bevölkerung wirst immer ca. 1,6-1,8 Impfungen brauchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Blackie75 schrieb vor 2 Stunden:

Bis ein auf Delta angepasster Impfstoff vorliegt, wird die Omikron-Variante vorherrschen.

Guad. Dann simma bald bei Omega und dann is es eh aus, oder? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gestern auf einen Fest in der umgebung gewesen, war bummvoll, das meiste war draußen, von daher sicher besser als in einem club, totzdem bin ich gespannt wie lange das gut geht.

Spoiler

20210710_221445.jpg

die 3G regeln wurden dafür sehr streng kontrolliert. man musste sich registrieren, den 3G nachweis vorlegen und das ganze wurde mit einem personalausweis noch kontrolliert ob e alle daten passen.

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 12 Stunden:

So die Zahlen sind nun auch da. Der Tiroler Impfbus schafft 15 Personen in der Stunde (gesamt waren es heute ~150).  Für Innsbruck aber somit eher sinnlos, die sollen den Bus in die Täler schicken.  Besser wäre es, wenn man in jedem Tal (bzw. Region) noch einen Impftag ohne Anmeldung machen würde. 

15 Personen pro Stunde? Was soll denn das?:lol: bei meiner Impfung beim Hausarzt wurden ca. 20 Personen in 20 Minuten abgefertigt. Und wer stellt sich da bitte an, wenn gerade einmal alle 4 Minuten jemand drankommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 54 Minuten:

Klassiker.

Wo ist der @OoK_PS?

Runde 3 oder 4 mit Zuschauerbeschränkungen im Stadion?

Tirol hat jetzt binnen 4-5 Tagen wieder doppelt so viele aktiv Infizierte wie davor. 

limessuperior92 schrieb vor 24 Minuten:

15 Personen pro Stunde? Was soll denn das?:lol: bei meiner Impfung beim Hausarzt wurden ca. 20 Personen in 20 Minuten abgefertigt. Und wer stellt sich da bitte an, wenn gerade einmal alle 4 Minuten jemand drankommt?

Das ist halt das was ein Arzt schafft - bis die Person Platz nimmt, Arm frei macht, Stich, Pflaster drauf und noch die Dokumentation. Aufklärung findet so weit ich gesehen habe schon vorab durch anderes Personal statt (zumindest hatten sie 2 Pavillons wo Leute mit div. Rot Kreuz Personal saß).

Man bräuchte halt 2-3 Ärzte die Impfen (bei jeder Tür einen). 

 

Wie hat dein Hausarzt das geschafft? Aufklärung kann da keine mehr stattgefunden haben.  Ich weiß es vom Hausarzt bei meinen Eltern sowie auch von meinem, die haben Termine im 15min Takt vergeben. Ein Arbeitskollege hat erzählt bei ihm gab es Termine alle 10min, aber darunter finde ich schon etwas fahrlässig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 28 Minuten:

15 Personen pro Stunde? Was soll denn das?:lol: bei meiner Impfung beim Hausarzt wurden ca. 20 Personen in 20 Minuten abgefertigt. Und wer stellt sich da bitte an, wenn gerade einmal alle 4 Minuten jemand drankommt?

Dein Hausarzt nimmts dann mit dem Aufklärungsgespräch nicht so genau. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 10 Minuten:

Wie hat dein Hausarzt das geschafft? Aufklärung kann da keine mehr stattgefunden haben.  Ich weiß es vom Hausarzt bei meinen Eltern sowie auch von meinem, die haben Termine im 15min Takt vergeben. Ein Arbeitskollege hat erzählt bei ihm gab es Termine alle 10min, aber darunter finde ich schon etwas fahrlässig. 

Den Aufklärungsbogen hat sich jeder schon vorher holen müssen. Da stand dann alles drauf. Ob es 20 in 20 Minuten waren, weiß ich jetzt auch nicht genau, jedenfalls waren aber viele Leute da, die nach der Impfung ihre 15 Minute abgesessen sind. Länger als 1-2 Minuten war niemand beim Arzt impfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.