COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 52 Minuten:

Keine Ahnung warum ihr immer mit solchen Sätzen daher kommt. Niemand verlangt Maßnahmen jetzt (die 10 hamma schon seit gestern). Aber eh wurscht...schau ma wies in ein paar Wochen und Monaten ausschaut. Die Diskussionen erinnern halt wieder stark an letztes Jahr - zugegeben, dank der Impfung mit anderen Voraussetzungen.

87% der über 18+ Leute werden wir wohl nie zusammen bekommen...

Warum ist die Bereitschaft in den uk eigentlich so hoch? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
zidane001 schrieb vor 21 Minuten:

Ich wäre ja viel mehr für Verpflichtung zur Impfung. Und totale Einschränkung für nicht-Geimpfte. 

Sollten die Spitalszahlen wieder in die Höhe schießen

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Fuxxl schrieb vor 10 Minuten:

Sollten die Spitalszahlen wieder in die Höhe schießen

Wird nicht der Fall sein, andernfalls haben wir für alle Zeiten ein eingeschränktes Leben, weil uns die Mutationen immer 2 Schritte voraus sein werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
OidaFoda schrieb vor 30 Minuten:

Wird nicht der Fall sein, andernfalls haben wir für alle Zeiten ein eingeschränktes Leben, weil uns die Mutationen immer 2 Schritte voraus sein werden

Wieso, gibt ja noch mehr als genug Personen ohne Antikörper, um unsere Spitäler zu füllen. Dazu leider auch einzelne wo die Impfung nicht hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Fuxxl schrieb vor 8 Minuten:

Wieso, gibt ja noch mehr als genug Personen ohne Antikörper, um unsere Spitäler zu füllen. Dazu leider auch einzelne wo die Impfung nicht hilft.

Massiv weniger als letztes Jahr, Zero Covid wirds ohne sterile Immunität nicht geben, Immunsuppressive werden auch in Zukunft auf der Intensiv landen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 3 Stunden:

In Zeiten wo schon schon so viele geimpft bzw genesen sind, kann man durchaus einmal zuwarten

Vor allem, wenn es ohnehin nichts gibt, das man machen könnte, um die Ausbreitung zu verhindern, von der Impfung abgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
papomilano schrieb vor 4 Stunden:

Die Zahlen schauen nicht gut aus.

Kann mir gut vorstellen, dass es wieder ein paar Verschärfungen geben wird. Die Impfquote ist für das "Laufen lassen" einfach noch zu niedrig.

Wäre jetzt eigentlich ein guter Moment um noch zu reagieren. Sonst stehen wir Anfang August wieder auf sämtlichen Einreisebeschränkungslisten und statt 7 Tage Adria hast 10 Tage Quarantäne :D:facepalm:

 

Wenn ich MotoGP auch nicht fahren kann heuer dreh ich durch :kopfwand: 

aurinko schrieb vor 2 Stunden:

 

Angesichts der hohen Infektionszahlen bei den Jugendlichen / Kindern in den anderen Ländern erwarte ich, dass dies auch bei uns so sein wird. Wenn man die dann in die Schule lässt, hat man halt gleich mal eine ganze Klasse infiziert. 

Na unser super Minister wird sicher schon einen Masterplan ausarbeiten fürn Herbst.

Oder er machts wie 2020 - „Schulen sind keine Pandemietreiner - machts artig Hände waschen und lüfti lüfti“.

Delta mit seinem R von 6-7 in einem Raum mit 30 Ungeimpften freut sich jetzt schon wie ein Schnitzl auf Anfang/Mitte September

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
plieschn schrieb vor 12 Minuten:

Vor allem, wenn es ohnehin nichts gibt, das man machen könnte, um die Ausbreitung zu verhindern, von der Impfung abgesehen.

Man könnte nur 3.000 ins Stadion lassen und um 22:00 Sperrstunde - das verhindert bestimmt über 1 Mio. Infektionen. Muss so sein wenn diese Karte immer zuerst gespielt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 3 Stunden:

500 am Tag und nach ein paar Tagen sind wir dann schon bei 1000. 

Man braucht nur rundherum schauen, passiert überall. 

Ja und warum? Weil alle auf alles scheißen. In keinem Lokal wird auch nur halbwegs vernünftig kontrolliert. Das höchste der Gefühle ist, dass sie den Impfpass/grünen Pass ansehen. Registrieren/Ausweis kontrollieren passiert genau nicht. Weder im Wirtshaus, noch bei Festspielveranstaltungen, noch in Discos (letzteres  zumindest laut Freunden die öfter in Clubs gehen). Und genau die Leute, die glauben sie sind sooooo gscheit, weil sie das machen und damit alle überlisten, weil gstraft werden sie eh nicht, werden die ersten sein, die dann wieder weinen, weil es wieder losgeht. Mir wurde sogar schon ein "setzens eana hin, des Zeug interessiert mi ned" in einem Café entgegengeschmettert, als ich den Impfpass mit Ausweis vorweisen wollte. Ich hab darauf hin umgedreht und bin wieder gegangen. Und dass die Regierung das nicht weiß, dass auf 3G überall geschissen wird, kann mir keiner erklären. Das gehört ordentlich kontrolliert und gestraft, wo gegen 3G verstoßen wird. Wenn bei einem Wirt wiederholt gegen die 3G-Kontrolle verstoßen wird, würd ich ihm jegliche Covid-19-Förderungen streichen und ordentlich blechen lassen!

zidane001 schrieb vor 2 Stunden:

Kann mit nicht vorstellen das sich die 12-18 jährigem viel impfen lassen werden. Kenne einige die Kinder in dem Alter haben die meinen „sicher nicht“.

Ab 14 darf man selber entscheiden, ob man sich impfen lässt, aber ich fürchte viele werden da nicht gegen ihre dummen Eltern, die Impfgegner sind (oder noch schlimmer sich selbst impfen ließen, aber die Kids nicht) aufbegehren. Ich hoffe jedenfalls, dass auch die 6 - 12-jährigen bald geimpft werden dürfen.

nero08 schrieb vor 1 Stunde:

Warum ist die Bereitschaft in den uk eigentlich so hoch? 

Weil die Angst größer ist und sie nicht so gut weggekommen sind wie wir in .at. Die hatten viel mehr Todesfälle und ein schlechteres Gesundheitssystem.

Bei uns wirst nicht über 70% geimpfter kommen am Ende und das ist halt zu wenig. Ich sags wie es ist: Wir haben zu viele Covidioten, Esoteriker und rechte Schwurbler, um auf eine vernünftige Impfquote zu bekommen. Man könnte es aber auch kurz so formulieren: In .at gibt es zu viele Depperte!

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Also zumindest die Schulen werden im Herbst wieder in Distance Learning gehen (bzw. sind nach den ersten 2 Schulwochen wohl eh die meisten Klassen in Quarantäne).

Sicher nicht. Sowas von sicher nicht. Das passiert nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Athletiker schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man 3x die Woche testen kann, ab 12 impfen, die Lehrer impfen lässt und dann immer noch in distanz geht, ist alles vorbei die nächsten 4-5 Jahre weil es wird dann nimmer besser werden. 

Ja, aber was willst machen, wenn du bei jedem Test ein anderes positives Kind dabei hast und da noch mind. 5 weitere mit in Quarantäne müssen. Das ist dann auch kein ordentlicher Unterricht, dann lieber gleich daheim.

bianco verde schrieb vor 2 Minuten:

Sicher nicht. Sowas von sicher nicht. Das passiert nicht.

Und wie willst du das verhindern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
zahi schrieb vor 22 Minuten:

 

Bei uns wirst nicht über 70% geimpfter kommen am Ende und das ist halt zu wenig. Ich sags wie es ist: Wir haben zu viele Covidioten, Esoteriker und rechte Schwurbler, um auf eine vernünftige Impfquote zu bekommen. Man könnte es aber auch kurz so formulieren: In .at gibt es zu viele Depperte!

In all deiner Wut darfst halt nicht vergessen, dass die Impfung derzeit nur unsere größte Hoffnung ist, jedoch noch nicht die unstrittige Lösung des Problems. Du musst auch Eltern eingestehen, die Bedenken hins  ihrer Kleinen haben wenn es um die Impfung geht, das ist keine Frage der Intelligenz. Wenn die dt Impfkommission und die WHO die Impfung für (gesunde) Kinder zumindest nicht empfiehlt, dann bist als Elternteil zumindest verunsichert 

bearbeitet von OidaFoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 36 Minuten:

Man könnte nur 3.000 ins Stadion lassen und um 22:00 Sperrstunde - das verhindert bestimmt über 1 Mio. Infektionen. Muss so sein wenn diese Karte immer zuerst gespielt wird.

Dann kannst auf lange Sicht die Fußballstadien und auch die Opernhäuser, Messehallen, etc. abreißen. Besser als jetzt wird die Virussituation nämlich nicht mehr werden. Die vierte Welle rollt an, abseits der Impfung konnte sich keine Maßnahme bisher als geeignet erweisen, um eine Welle zu stoppen. In den kommenden Jahren wird dann irgendwann eine gewisse Impfverdrossenheit einsetzen, also muss man sich die Frage stellen, wie man mit dem Thema langfristig umgehen will und die Antwort können nicht ein paar Wochen Normalität im Sommer und Bildungsraub gegenüber dem Nachwuchs sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.