booze Postaholic Geschrieben 15. Juni 2021 groundhopper schrieb vor 1 Stunde: Die Frage wird irgendwann halt auch die Impfbereitschaft sein... und in Vorarlberg (z.B.) sind aktuell rund 69% der Impfberechtigten angemeldet (bzw. 60% der Gesamtbevölkerung), was laut div. Studien zu wenig ist, um eine Delta-Welle zu vermeiden - müsste über 80% liegen, aber davon sind wir noch meilenweitentfernt. Ganz ehrlich: wenn jeder der sich für eine impfung angemeldet hat diese auch bekommen hat, dann MUSS es für diese leute "feuer frei" bedeuten. Niemand der geimpften wird sich nur wegen der scheiß impfverweigerer nochmal einsperren lassen. Sollen die ungeimpften halt in den 5. Lockdown gehen, mir egal. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundhopper ASB-Halbgott Geschrieben 15. Juni 2021 booze schrieb vor 1 Minute: Ganz ehrlich: wenn jeder der sich für eine impfung angemeldet hat diese auch bekommen hat, dann MUSS es für diese leute "feuer frei" bedeuten. Niemand der geimpften wird sich nur wegen der scheiß impfverweigerer nochmal einsperren lassen. Sollen die ungeimpften halt in den 5. Lockdown gehen, mir egal. Jo eh, nur wirst halt dank den Impfverweigerern auch mehr Infizierte bei den Geimpften haben. Aber in Summe ist man hoffentlich bald über den Berg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 15. Juni 2021 booze schrieb vor 7 Minuten: Ganz ehrlich: wenn jeder der sich für eine impfung angemeldet hat diese auch bekommen hat, dann MUSS es für diese leute "feuer frei" bedeuten. Niemand der geimpften wird sich nur wegen der scheiß impfverweigerer nochmal einsperren lassen. Sollen die ungeimpften halt in den 5. Lockdown gehen, mir egal. Seh ich auch so. Wegen Impfverweigerern nochmal einsperren kann sich die Regierung dann gemeinsam mit den Verweigerern, ich mache da nicht mehr mit. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben 15. Juni 2021 Meine Vermutung, dass in Wien gewisse Teststrassen und Gurgelboxen per Juli wieder geschlossen werden, wurde mir bei der AGES-Hotline indirekt bestätigt. Er kann zwar noch nichts genaueres sagen, aber ab Juli stehen mehrere Änderungen an, die auch mit dem Wegfallen und dem Ende gewisser Dinge zu tun haben werden. Mutmaßung: 3G wird bald nicht mehr zwingend nötig sein und deswegen kann man das Testangebot drastisch reduzieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundhopper ASB-Halbgott Geschrieben 15. Juni 2021 cyprusfan schrieb vor 1 Minute: Meine Vermutung, dass in Wien gewisse Teststrassen und Gurgelboxen per Juli wieder geschlossen werden, wurde mir bei der AGES-Hotline indirekt bestätigt. Er kann zwar noch nichts genaueres sagen, aber ab Juli stehen mehrere Änderungen an, die auch mit dem Wegfallen und dem Ende gewisser Dinge zu tun haben werden. Mutmaßung: 3G wird bald nicht mehr zwingend nötig sein und deswegen kann man das Testangebot drastisch reduzieren. Alles andere wäre auch pure Geldvernichtung... in Vorarlberg ist auch bald eine weitere Reduktion der Teststraßen geplant. Ist ja gar nichts mehr los dort. Außerdem sieht man ja gut an der Schweiz und Italien, dass trotz geöffneter Gastro und nicht vorhandener 3G Regel die Zahlen sich gut entwickeln. Auch für den Tourismus wichtig, dass die Regel fällt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 15. Juni 2021 (bearbeitet) damich schrieb vor 2 Stunden: Die Entwicklung der nächsten Wochen wird interessant bzg. Impffortschritt und delta Variante. Wenn man UK zum Vergleich nimmt wo wir etwa 2 Monate hinten nach sind haben wir wohl maximal noch 5 Wochen bis die delta Varianten voll Durchschlägt. Das war zumindest etwa die Zeit ab wo es in UK wieder mit den Zahlen nach oben ging. Gehen wir also mal davon aus das die nächsten 4 Wochen in etwa die Zahlen weiter so sinken wie jetzt und man in 5 Wochen gleich bleibt zur Vorwoche. Dann würde man vor dem Anstieg durch die delta Variante bei einer Inzidenz von etwa 8-10 liegen. Mit dem impffortschritt sollten wir dann in etwa dort bzw. Etwas weiter als UK jetzt sein, also etwa ein Monat weiter als UK vor 3 Wochen wie es bei Ihnen wieder los ging. In den letzten 3 Wochen sind die Zahlen dann um den Faktor von etwa 3,5 gestiegen. Man würde also irgendwo bei einem Inzidenz von 30-35 in 8 Wochen liegen. Nicht gerade prickelnde Aussichten aber auch nicht al zu dramatisch da der impffortschritt jetzt immer schneller wird. Also die Zeit ist eher auf unsere Seite auch wenn die Impfung nicht ganz so gut gegen die neue Variante hilft. Ist jetzt Natürlich alles nur hätti wari und mit viel Glück schlägt die delta Variante bei uns nicht so durch weil wir den Inzidenz weit genug runter bekommen. Ich hab gestern ähnliche Panik geschoben aber mir dann den Drosten Podcast von letzte Woche angehört und auch die UK Zahlen der letzten Tage angesehen. Für eine echte Prognose ist es zwar noch zu früh, aber es sieht derzeit so aus, also würde das Wachstum zurück gehen und sich die Zahlen einpendeln: https://coronavirus.data.gov.uk/details/cases Das würde sehr gut mit Drostens Theorie zusammenpassen, dass sich das Virus in den letzten Wochen vor allem durch Reiserückkehrer in der indischen Community (welche nur sehr wenig geimpft ist) ausgebreitet hat. Jetzt stößt das Virus in andere Schichten vor und wird dort viel stärker gebremst. Auch die Zahlen aus anderen Ländern stimmen ihn positiv. So wurde die Delta-Variante schon vor Wochen in Deutschland nachgewiesen, aber konnte dort nicht solche Steigerungsraten erzielen wie in UK. Die Folge war von letzter Woche, also vielleicht hat er seine Ansicht mittlerweile geändert, aber für den Moment bin ich auch mal entspannt. bearbeitet 15. Juni 2021 von Neocon 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 15. Juni 2021 Zum Thema Reduktion der Testmöglichkeiten: Das wird nur dann gehen, wenn die 3G-Regel wieder abgeschafft wird. Die Kinder werden zur Zeit in der Schule getestet und der Ninja-Pass ist der Nachweis davon, in ein paar Wochen ist dann aber Schluss. Dann muss entweder 3G ebenfalls vorbei sein oder die Kinder müssen vor jedem Besuch im Theater, Kino, Familypark, Schwimmbad usw getestet werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 15. Juni 2021 DerFremde schrieb vor 9 Stunden: Warum gerade in diesen Orten deutlich mehr geimpft wurde als im Rest des Landes. Ich komme ja auch aus einer kleinen Gemeinde, und wurde letzte Woche geimpft. Gerade in abgelegenen Gemeinden wie Lech und Warth werden wohl alle sich beim Hausarzt impfen lassen. Der wird manchmal mehr und manchmal weniger Impfstoff kriegen. Vielleicht haben sie gerade Glück gehabt und haben sehr viel Impfstoff bekommen. Aber das müsste dann für einige andere kleinen Gemeinden ja auch gelten. Also zumindest für Warth wäre das erklärbar. Die haben 171 Einwohner, und da wird der Arzt nicht wöchentlich ein halbes Fläschchen zugesendet bekommen. Da wird es 2-3 große Impftermine gegeben haben und dann ist jeder durch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 15. Juni 2021 +117 Normal: 0 Intensiv: -2 Todesfälle: +6 https://www.krone.at/2438393 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 15. Juni 2021 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 15. Juni 2021 Der Koch schrieb vor 1 Stunde: @valderama Summe unter 1000-Counter Mo: 90 Di: 143 _______________ Summe: 233 (noch 766 möglich ~= 153/tag ) Wenn er noch mindestens einen Punkt gegen die Käseliebhaber holt, schaut es ganz gut aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 15. Juni 2021 Also ich finde, die 3-G-Regel bzw. das Textangebot sollte durchaus noch länger bestehen. Einerseits zur Motivation von noch Impfunentschlossenen, und ich persönlich nutze es auch gern, um einfach auf der sicheren Seite zu sein. Gerade zum Abfangen von neuen Mutationen ist es doch auch hilfreich, wenn ohne großen Aufwand getestet werden kann. Aber vielleicht kommt ja doch Allesgurgelt für ganz Österreich, das wär halt echt super. Das war doch vor kurzem im Gespräch, oder? Dann spart man sich das Personal in den Teststraßen, alle können individuell testen, wie sie wollen und der Test ist "sicherer" als der Antigen-Test. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 15. Juni 2021 Khecari schrieb vor 14 Minuten: Also ich finde, die 3-G-Regel bzw. das Textangebot sollte durchaus noch länger bestehen. Einerseits zur Motivation von noch Impfunentschlossenen, und ich persönlich nutze es auch gern, um einfach auf der sicheren Seite zu sein. Gerade zum Abfangen von neuen Mutationen ist es doch auch hilfreich, wenn ohne großen Aufwand getestet werden kann. Aber vielleicht kommt ja doch Allesgurgelt für ganz Österreich, das wär halt echt super. Das war doch vor kurzem im Gespräch, oder? Dann spart man sich das Personal in den Teststraßen, alle können individuell testen, wie sie wollen und der Test ist "sicherer" als der Antigen-Test. So ist es, in vielen bundesländern wird man die impftermine mir noch schleppend los. Viel zu früh um vor Delta gewappnet zu sein. Ich würde eher daran arbeiten, dass die 3g auch ordentlich kontrolliert werden 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 15. Juni 2021 (bearbeitet) Khecari schrieb vor 19 Minuten: Also ich finde, die 3-G-Regel bzw. das Textangebot sollte durchaus noch länger bestehen. Einerseits zur Motivation von noch Impfunentschlossenen, und ich persönlich nutze es auch gern, um einfach auf der sicheren Seite zu sein. Gerade zum Abfangen von neuen Mutationen ist es doch auch hilfreich, wenn ohne großen Aufwand getestet werden kann. Aber vielleicht kommt ja doch Allesgurgelt für ganz Österreich, das wär halt echt super. Das war doch vor kurzem im Gespräch, oder? Dann spart man sich das Personal in den Teststraßen, alle können individuell testen, wie sie wollen und der Test ist "sicherer" als der Antigen-Test. Es wäre mMn ein fataler Fehler, jetzt wo diese Delta-Variante kommt, die 3G-Regel aufzuheben. Sobald diese Regel fällt, werden genügend Unentschlossene auf die Impfung pfeifen und im Herbst fliegt uns das mit Sicherheit um die Ohren. 50-60% Durchimpfung wird viel zu wenig sein. Ab Richtung 70+% wäre es ein Wahnsinn, aber das darf bezweifelt werden. Bis dahin darf man den Nicht-Impfern ruhig noch weiter am Arsch gehen, bis man mal sieht, wohin sich jetzt die Situation entwickelt. bearbeitet 15. Juni 2021 von TomTom90 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 15. Juni 2021 TomTom90 schrieb vor 2 Minuten: Es wäre mMn ein fataler Fehler, jetzt wo diese Delta-Variante kommt, die 3G-Regel aufzuheben. Sobald diese Regel fällt, werden genügend Unentschlossene auf die Impfung pfeifen und im Herbst fliegt uns das mit Sicherheit um die Ohren. 50-60% Durchimpfung wird viel zu wenig sein. Ab Richtung 70+% wäre es ein Wahnsinn, aber das darf bezweifelt werden. Bis dahin darf man den Nicht-Impfern ruhig noch weiter am Arsch gehen, bis man mal sieht, wohin sich jetzt die Situation entwickelt. 100% zustimmung, gerne auch mit kostenpflichtigen tests wenn jeder ein impfangebot bekommen hat und wenn das nichts bringt dann der augapfel 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts