COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 1 Stunde:

Absolut jeder hat vorher schon immer alles hinterfragt und ist jetzt sowieso ein Experte für alles. Merk dir das bitte!

Natürlich sind alle Experten für alles. Meine YouTube Virologen auf Facebook sind seit ein paar Wochen auch Nahost Experten, und seit ein paar Tagen absolute Fussballautoritären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

Ja weil dies die Technologien waren wo auch unsere Eltern damit geimpft wurden.

Die „Zeckenimpfung“ ist ein gutes Beispiel, wieviel Leute Du mit einer massiven (langjährigen) Kampagne zur Impfung bringst. Ca 80% der Bevölkerung. 75-80% der Bevölkerung wirst Du über ein Jahr gesehen auch gegen Covid geimpft haben. Das hat also weniger mit Technologie zu tun, sondern mehr damit dass es halt 20% Schwurbler, Ängstliche usw gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
blue-white schrieb vor 43 Minuten:

Und da ist der Knackpunkt den du nicht verstehst....

Es geht nicht nur um "was neues", sondern an dem Besispiel das ich vorhin brachte, dass auch wenn etwas nicht neu ist, die Leute sich einen Dreck darum kümmern, was eigentlich drin ist.

Nur weil es nicht neu ist, heißt es noch lange nicht, dass es bei niemandem Nebenwirkungen gibt - aber sowas begreifen die Leute nicht, die ständig mit der Ausrede kommen, dass hier nicht lange geforscht wurde.

Genau diese Leute bekommen dann nämlich auch mal Medikamente verschrieben, die sie noch nicht kannten, weil

a - sie diese gegen eine Krankheit brauchen die sie noch nicht hatten, oder
b - dieses Medikament nicht mehr erhältlich ist, und es quasi einen Nachbau gibt. Klar, der kann völlig ident sein, muss er aber nicht.

Und genau diese Medikamente schlucken sie ohne muh und mäh....

Du redest halt wieder von irgendwem, ich rede von Menschen in meinem Umfeld und deren konkreten Aussagen. - also mit Verlaub da redest du wieder von etwas anderem,.... Egal ob du es verstehst. 

Und ja wems wurscht ist bei dem versteh ichs nicht warum er/sie sich das jaukerl ned holt. 

Und ja ich bin der letzte der auf die Nebenwirkungen-Trommel haut. Sonst hätte ich auch nicht die "da ist ein NFC Chip drin - sicher nicht! " Leute nicht schon abgeholt und von "nur mehr Skeptisch" bis geimpft bzw. mit Termin gebracht. 

Und nein der Vergleich zu (ausser bei Kontraindikatoren) zugelassen - auch wenn man sie selbst noch nie genommen hat - wirkt da nicht, da kommt man dir genau mit den Skeptik-facts "beschränke Zulassung" und "Jahrzehnte an Erfahrung" sowie z.T. Auch "geringeres übel wenn ich wirklich was schlimmes habe" 

Deswegen find ichs ja irgendwie so lustig  das hier jedermann mich überzeugen will....

Aber jetzt leute aus der Gesellschaft zu auszuschließen ist immer noch ein Klassengedanke den ich nicht unterstützen werde. 

.... steckts eure Kraft und Energie lieber in eure Skeptiker und Verweigerer, lassts den Gesundheitsbehörden die Maßnahmen. Glaubst ma da sama schneller. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Kante schrieb vor 29 Minuten:

Bringt uns die Delta-Variante endlich auf den Weg zu einem gewöhnlichen Schnupfen?

https://app.handelsblatt.com/technik/medizin/corona-mutante-symptome-bei-delta-variante-laut-forschern-anders/27286726.html

Ziemlich sicher nicht. Im UK geht man derzeit davon aus, dass die Hospitalisierungsrate 2,4 mal so hoch ist wie bei Alpha. Selbst mit Korrekturen wird man wohl bei doppelt so hoch bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 28 Minuten:

Die „Zeckenimpfung“ ist ein gutes Beispiel, wieviel Leute Du mit einer massiven (langjährigen) Kampagne zur Impfung bringst. Ca 80% der Bevölkerung. 75-80% der Bevölkerung wirst Du über ein Jahr gesehen auch gegen Covid geimpft haben. Das hat also weniger mit Technologie zu tun, sondern mehr damit dass es halt 20% Schwurbler, Ängstliche usw gibt.

Oder weil wir hier vom schulalter an impfen, die Technologie eben eine alte ist und die 80% eher die jemals geimpft worden sind - korrekten Impfschutz haben wohl eher um die 50-55%.?‍♂️

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Oder weil wir hier vom schulalter an impfen, die Technologie eben eine alte ist und die 80% eher die jemals geimpft worden sind - korrekten Impfschutz haben wohl eher um die 50-55%.?‍♂️

 

Ändert ja nichts an meiner Aussage, dass Du auch bei Impfkampagnen über Jahrzehnte und bewiesener Sicherheit 20% der Bevölkerung einfach nicht erreichst. Somit ist die Impfbereitschaft - zumindest für mich- bei Covid hervorragend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 3 Minuten:

Ändert ja nichts an meiner Aussage, dass Du auch bei Impfkampagnen über Jahrzehnte und bewiesener Sicherheit 20% der Bevölkerung einfach nicht erreichst. Somit ist die Impfbereitschaft - zumindest für mich- bei Covid hervorragend.

Wenn dus selber bezahlen musst aber auch kein Wunder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Derni schrieb vor 5 Minuten:

Wenn dus selber bezahlen musst aber auch kein Wunder. 

Ja, vielleicht. Ich glaub halt, dass wir eher nicht über 80- max 85% hinauskommen. Aber es freut mich natürlich wenns anders kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Der Koch schrieb vor 4 Stunden:

Bei der Pockenimmunisierung war ein Totimpfstoff,... Das is die Technologie - auch heute noch bei u.a. Influenza, Mumps, Masern, Tetanus im Einsatz
Der Ritzer war nur die Verabreichung.
 

Die Pockenschutzimpfung war eine Lebendimpfung, wie heute noch MMR zB. Tetanus und die i.m Influenza Impfung sind Totimpfstoffe ;)

Durch dieses Ritzen/Bifurkation wurde die Immunantwort verstärkt und man konnte eine kleinere Menge Impfviren einsetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fis schrieb vor 4 Stunden:

Ja, vielleicht. Ich glaub halt, dass wir eher nicht über 80- max 85% hinauskommen. Aber es freut mich natürlich wenns anders kommt.

Ich denke wir müssen schon froh sein, wenn wir über 70% kommen (inkl. Kinder, sobald die zugelassen sind).

Man braucht sich jetzt nur die Altersklassen Ü65 anschauen: da sind es derzeit so zw. 75-80%, Frauen Ü84 gar nur knapp über 70%. 

Wenn jetzt selbst diese Altersklassen, nicht auf 85% kommen, obwohl sie das größte Risiko haben, ist das schon ein Trauspiel. Nach unten hin, werden die Impfwilligen noch weiter abnehmen. Und gerade bei den Kindern werden es zu Beginn wohl nur sehr, sehr wenige sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 18 Minuten:

Ich denke wir müssen schon froh sein, wenn wir über 70% kommen (inkl. Kinder, sobald die zugelassen sind).

Man braucht sich jetzt nur die Altersklassen Ü65 anschauen: da sind es derzeit so zw. 75-80%, Frauen Ü84 gar nur knapp über 70%. 

Wenn jetzt selbst diese Altersklassen, nicht auf 85% kommen, obwohl sie das größte Risiko haben, ist das schon ein Trauspiel. Nach unten hin, werden die Impfwilligen noch weiter abnehmen. Und gerade bei den Kindern werden es zu Beginn wohl nur sehr, sehr wenige sein. 

Ich glaube aber, dass sich sehr viele junge Erwachsene - 20 bis 30 Jahre - impfen lassen werden eben um die "Freiheit" wieder erlangen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Hammerwerfer schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube aber, dass sich sehr viele junge Erwachsene - 20 bis 30 Jahre - impfen lassen werden eben um die "Freiheit" wieder erlangen zu können.

Also der Schub wird da erst kommen, wennst die Freiheit auch wieder zulässt. Discos haben ja nach wie vor zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.