COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Hütteldorf
blue-white schrieb vor 4 Minuten:

Jemand der sich alles reinjauken lässt, aber hier Probleme macht, der liegt mMn komplett am falschen Weg,

Kann nicht sein, dass sich die Leute alles mögliche impfen lassen, aber bei Corona....hey,...das ist alles so neu bla bla bla...ziehen sie zurück.

Hab in meinem Bekanntenkreis eine ganz fähige Person. Lehrerin, fährt zum Tauchen rund um die Welt, und lässt sich gegen alles Impfen was für diese Länder quer über den Globus halt Vorschrift ist, aber die böse Corona Impfung...nein, die wollen wir nicht :facepalm:

Impfverweigerer sind diejenigen, die jede Form von Impfung verweigern. Sind halt auch die Wappler die ihre Kinder auch ned gegen Masern etc. impfen lassen und zusätzlich noch Masernparties besuchen.
Solche Personen sollten sowieso im Dauerlockdown bleiben.

Und diejenigen die auf den Demos sind, und von ihren Chips etc. berichten, die sind sowieso komplett verloren...

Amen

Vor 2 Jahren war es dem Großteil wurscht, wenn sie ins Ausland verreist sind, da hat man sich alles impfen lassen. Oder Fressen, rauchen, saufen, ein Hendl um ein paar Euro beim Diskonter kaufen etc. aber die Impfung ist das reine böse. Da steig ich einfach aus. Wenn diese Pandemie eines ist, dann ein großer Indikator für Leute, die absolut nichts im Schädl haben.

blue-white schrieb vor 6 Minuten:

Hab in meinem Bekanntenkreis eine ganz fähige Person. Lehrerin, fährt zum Tauchen rund um die Welt, und lässt sich gegen alles Impfen was für diese Länder quer über den Globus halt Vorschrift ist, aber die böse Corona Impfung...nein, die wollen wir nicht :facepalm:

Super, dass jetzt die Maskenpflicht dort fällt. Man stelle sich vor, die steckt in der letzten Schulwoche noch einige Kinder an und die haben einen super Ferienauftakt. Als Elternteil würd ich ihr wohl eine betonieren beim Elternsprechtag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
blue-white schrieb vor 8 Minuten:

Jemand der sich alles reinjauken lässt, aber hier Probleme macht, der liegt mMn komplett am falschen Weg,

Kann nicht sein, dass sich die Leute alles mögliche impfen lassen, aber bei Corona....hey,...das ist alles so neu bla bla bla...ziehen sie zurück.

Hab in meinem Bekanntenkreis eine ganz fähige Person. Lehrerin, fährt zum Tauchen rund um die Welt, und lässt sich gegen alles Impfen was für diese Länder quer über den Globus halt Vorschrift ist, aber die böse Corona Impfung...nein, die wollen wir nicht :facepalm:

Impfverweigerer sind diejenigen, die jede Form von Impfung verweigern. Sind halt auch die Wappler die ihre Kinder auch ned gegen Masern etc. impfen lassen und zusätzlich noch Masernparties besuchen.
Solche Personen sollten sowieso im Dauerlockdown bleiben.

Und diejenigen die auf den Demos sind, und von ihren Chips etc. berichten, die sind sowieso komplett verloren...

völlig richtig analysiert. bei corona wird plötzlich so viel kritisch gesehen, was sonst überhaupt kein problem ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Der Koch schrieb vor 54 Minuten:

Immer wieder faszinierend wie Leute die den ÖVP-Hype verstehen und nicht mitmachen beim impfen plötzlich die indirekte Pflicht als "normaler Mensch" drinnen sehen,...

Aber Hauptsache bei der Grippe haben wir in guten Jahren mal a zweistellige Prozentzahl,... Und nein weil der dumme anschmiss wieder kommen wird: Ich vergleiche nicht die Grippe mit Corona sondern da gehts ums "impfen sonst gehörst ja eh nicht in die Gesellschaft".

Natürlich vergleichst das Corona impfen mit Grippe impfen :lol:

Nur wegen einer Grippe haben wir halt nie einen lock down :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
raumplaner schrieb vor 9 Minuten:

völlig richtig analysiert. bei corona wird plötzlich so viel kritisch gesehen, was sonst überhaupt kein problem ist.

Weil die ganze Sache eine Verschwörung ist !!!!!!!11elf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Natürlich vergleichst das Corona impfen mit Grippe impfen :lol:

Nur wegen einer Grippe haben wir halt nie einen lock down :) 

Du begeisterst dich halt viel zu leicht für etwas und hast eine Leseschwäche.

Ich: "Ich vergleiche nicht Grippe und Corona"
Du "Natürlich vergleichst du impfen mit impfen"

Ja die Impfung ist auch vergleichbar,... bekommst überall, ist ein pieks und dauert gleich lang.

Aber in einer Grippewelle im Spital hackln is halt trotzdem kein Zuckerschlecken

raumplaner schrieb vor 15 Minuten:

völlig richtig analysiert. bei corona wird plötzlich so viel kritisch gesehen, was sonst überhaupt kein problem ist.

die bisherigen mRNA Stoffe oder Zulassungen im Studienzeitraum zeigst mir bitte ;) 

Was bisher noch nie da war ist sonst halt wirklich kein Problem :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Exil-Paschinger schrieb vor 53 Minuten:

die frage ist wie man überzeugen kann. du kannst infokampagnen starten (wird gemacht), anreize setzen (wird auch gemacht) oder du kannst einen direkten gesetzlichen zwang installieren (wird nicht gemacht). der andere ansatz wäre es ohne auflagen jedem selber zu überlassen. das ist zwar sympathischer aber resultiert in der geringsten impfquote und man bräuchte irgendein szenario für eine nächste welle, dass nicht mehr alle trifft.

Krankenhausbetten nur für Geimpfte wäre so ein Szenario (bzw. Bevorzugung bei Triage). Aber das traut sich halt niemand fordern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Neocon schrieb vor 6 Minuten:

Krankenhausbetten nur für Geimpfte wäre so ein Szenario (bzw. Bevorzugung bei Triage). Aber das traut sich halt niemand fordern...

Ganz einfach. 3G oder 1R (für Revers). Eine Unterschrift und man wäre alle Sorgen los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Der Koch schrieb vor 28 Minuten:

die bisherigen mRNA Stoffe oder Zulassungen im Studienzeitraum zeigst mir bitte ;) 

Was bisher noch nie da war ist sonst halt wirklich kein Problem :D 

geh bitte, bei keiner einzigen impfung in meinem leben habe ich bislang hinterfragt, was da für eine technologie dahinter steckt. und so ähnlich wird es wohl den meisten menschen gegangen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sundaydriver schrieb vor 10 Minuten:

geh bitte, bei keiner einzigen impfung in meinem leben habe ich bislang hinterfragt, was da für eine technologie dahinter steckt. und so ähnlich wird es wohl den meisten menschen gegangen sein.

Ja weil dies die Technologien waren wo auch unsere Eltern damit geimpft wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Ja genau das ist der Grund :lol: Weil ich vor Corona den Unterschied zwischen Totvirus Impfung und Adeno kannte :facepalm:

Absolut jeder hat vorher schon immer alles hinterfragt und ist jetzt sowieso ein Experte für alles. Merk dir das bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
reallumpi schrieb Gerade eben:

Absolut jeder hat vorher schon immer alles hinterfragt und ist jetzt sowieso ein Experte für alles. Merk dir das bitte!

Wer kennt’s nicht! Die Frage an den Hausarzt mit welcher Technologie die Eltern geimpft wurden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Ja genau das ist der Grund :lol: Weil ich vor Corona den Unterschied zwischen Totvirus Impfung und Adeno kannte :facepalm:

Das du bei deiner Leseschwäche wieder aus "weils die Technologien waren..." (also eine Aussage die rein das Vertrauen in die Technologie beinhaltet) ein "ich kannte den unterschied nicht" (Also eine Wissenslücke was diese Technologie ist und das dir das bisher unbekannt war wundert mich ehrlich gesagt nicht; man spricht übrigens von Vektorbasierenden Impfstoffen "Adeno" ist nur ein Teilberech dieser Technologie) machst find ich niedlich.

falcomitdemkoks schrieb vor 7 Minuten:

@Joke schon :D der ist der größte Adeno Adreno Fan 

FYP:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.