COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
falcomitdemkoks schrieb vor 6 Minuten:

100% zustimmung, gerne auch mit kostenpflichtigen tests wenn jeder ein impfangebot bekommen hat und wenn das nichts bringt dann der augapfel

Und für Leute mit Augapfelprothesen?

Impfung in die Zunge, oder? @DeusAustria

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
TomTom90 schrieb vor 9 Minuten:

Es wäre mMn ein fataler Fehler, jetzt wo diese Delta-Variante kommt, die 3G-Regel aufzuheben. Sobald diese Regel fällt, werden genügend Unentschlossene auf die Impfung pfeifen und im Herbst fliegt uns das mit Sicherheit um die Ohren. 50-60% Durchimpfung wird viel zu wenig sein. Ab Richtung 70+% wäre es ein Wahnsinn, aber das darf bezweifelt werden. Bis dahin darf man den Nicht-Impfern ruhig noch weiter am Arsch gehen, bis man mal sieht, wohin sich jetzt die Situation entwickelt.

Man muss mMn so weit gehen, dass man im Herbst bei vl steigenden Zahlen nur mehr auf 1G wie im April/Mai in Israel umsteigt :) Weil wie ich schon gesagt hab, man war generell nicht zimperlich mit Maßnahmen bei der Gesamtbevölkerung und das Gleiche erwarte ich mir bei den Leuten, die glauben, dass sie die Pandemie noch weitertragen müssen. Ich hab aber die Befürchtung, dass sich da die Politik plötzlich nimmer traut :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Immer wieder faszinierend wie Leute die den ÖVP-Hype verstehen und nicht mitmachen beim impfen plötzlich die indirekte Pflicht als "normaler Mensch" drinnen sehen,...

Aber Hauptsache bei der Grippe haben wir in guten Jahren mal a zweistellige Prozentzahl,... Und nein weil der dumme anschmiss wieder kommen wird: Ich vergleiche nicht die Grippe mit Corona sondern da gehts ums "impfen sonst gehörst ja eh nicht in die Gesellschaft".

Statt eure Energie dafür aufzuwenden solltets mal Überzeugungsarbeit leisten, und wenn nicht dann bitte einfach ruhig sein. Aber dieses ganze gerede das schon an "ich hab eine 'bin geimpft-Schleife' " und bin daher sicher besser und den anderen ghört rein geschissen grenzt könnts euch sparen. So ein Klassen denken kotzt einfach an.

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Immer wieder faszinierend wie Leute die den ÖVP-Hype verstehen und nicht mitmachen beim impfen plötzlich die indirekte Pflicht als "normaler Mensch" drinnen sehen,...

Aber Hauptsache bei der Grippe haben wir in guten Jahren mal a zweistellige Prozentzahl,... Und nein weil der dumme anschmiss wieder kommen wird: Ich vergleiche nicht die Grippe mit Corona sondern da gehts ums "impfen sonst gehörst ja eh nicht in die Gesellschaft".

Statt eure Energie dafür aufzuwenden solltets mal Überzeugungsarbeit leisten, und wenn nicht dann bitte einfach ruhig sein. Aber dieses ganze gerede das schon an "ich hab eine 'bin geimpft-Schleife' " und bin daher sicher besser und den anderen ghört rein geschissen könnts euch sparen. So ein Klassen denken kotzt einfach an.

bei den impfverweigerer kannst du soviel überzeugungsarbeit leisten wie du möchtest, da bringst du gar nichts weiter. was wäre bei der gruppe für dich das korrekte vorgehen? 

 

 

und ja den rest bringst du mit überzeugung bzw. anreizen dazu, sieht man ja eh wie es sich entwickelt hat seit jänner als wir noch 25% ich lass mich ganz sicher impfen zustimmung hatten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TomTom90 schrieb vor 29 Minuten:

Es wäre mMn ein fataler Fehler, jetzt wo diese Delta-Variante kommt, die 3G-Regel aufzuheben. Sobald diese Regel fällt, werden genügend Unentschlossene auf die Impfung pfeifen und im Herbst fliegt uns das mit Sicherheit um die Ohren. 50-60% Durchimpfung wird viel zu wenig sein. Ab Richtung 70+% wäre es ein Wahnsinn, aber das darf bezweifelt werden. Bis dahin darf man den Nicht-Impfern ruhig noch weiter am Arsch gehen, bis man mal sieht, wohin sich jetzt die Situation entwickelt.

Korrekt! Die Kosten für Tests kann man aber sehr gerne den Impfverweigerern in Rechnung stellen.

Fällt 3g dann wird das die Impfbereitschaft nur weiter drücken und das fällt uns dann allen im Herbst auf den Kopf, denn eine Überlastung der Spitäler betrifft dann auch die Geimpften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Der Koch schrieb vor 11 Minuten:

Immer wieder faszinierend wie Leute die den ÖVP-Hype verstehen und nicht mitmachen beim impfen plötzlich die indirekte Pflicht als "normaler Mensch" drinnen sehen,...

Aber Hauptsache bei der Grippe haben wir in guten Jahren mal a zweistellige Prozentzahl,... Und nein weil der dumme anschmiss wieder kommen wird: Ich vergleiche nicht die Grippe mit Corona sondern da gehts ums "impfen sonst gehörst ja eh nicht in die Gesellschaft".

Statt eure Energie dafür aufzuwenden solltets mal Überzeugungsarbeit leisten, und wenn nicht dann bitte einfach ruhig sein. Aber dieses ganze gerede das schon an "ich hab eine 'bin geimpft-Schleife' " und bin daher sicher besser und den anderen ghört rein geschissen grenzt könnts euch sparen. So ein Klassen denken kotzt einfach an.

Mit meiner Überzeugungsarbeit kann ich höchstens eine handvoll Leute dazu bewegen. Und selbst das wird schwierig. Mit 1G "überzeugt" man mit einem Schlag eine Million Leute. Und nur zweiteres hilft uns gegen die Herbstwelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 13 Minuten:

bei den impfverweigerer kannst du soviel überzeugungsarbeit leisten wie du möchtest, da bringst du gar nichts weiter. was wäre bei der gruppe für dich das korrekte vorgehen? 

und ja den rest bringst du mit überzeugung bzw. anreizen dazu, sieht man ja eh wie es sich entwickelt hat seit jänner als wir noch 25% ich lass mich ganz sicher impfen zustimmung hatten 

Ist jemand der Sagt "hey ich lass mich gegen alles mögliche Impfen bei Corona ist mir z.B. ein Impfstoff auf mRNA-Basis aber noch eine zu unsichere Technologie, bei anderen Stoffen will ich einfach noch etwas länger warten bis ich auch in meinem näheren Umfeld genug Leute hab denen in 6 oder 12 Monaten auch noch gut geht" ein Impfverweigerer? Oder vielleicht doch nur ein Skeptiker weils halt doch sehr schnell ging mit all dem?

Ich kenn in meinem Umfeld genau noch eine Person die sich nicht impfen lassen wird - das wegen genug Allergien da war eine Impfungen in der Kindheit schon lebensbedrohend - der Rest der noch nicht ist wartet auf einen Termin oder ist nur noch skeptisch. Und da waren auch welche dabei die im Herbst noch vom NFC-Chip gesprochen haben und das kategorisch ausgeschlossen haben.

Also nein,... vernünftige Menschen (abseits politischer Idiotologien) und da schätze ich schon das wir Ö-weit einen 9x% satz haben kannst du überzeugen.

Und ja das Ziel sollt sein das wir im Herbst eine rund 80%ige Erstimpfungsquote erreichen,... denen die noch nicht geimpft sind jetzt mit "Euch brauch man nicht!" zu kommen ist grundlegend falsch.... Ich habs letztens schon mit Zahlen - nach milchmanderl - untermauert das wir jeden brauchen und nicht jetzt schon die 2 Klassengesellschaft in Aussicht stellen sollten. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
and111 schrieb vor 11 Minuten:

Korrekt! Die Kosten für Tests kann man aber sehr gerne den Impfverweigerern in Rechnung stellen.

Fällt 3g dann wird das die Impfbereitschaft nur weiter drücken und das fällt uns dann allen im Herbst auf den Kopf, denn eine Überlastung der Spitäler betrifft dann auch die Geimpften.

und das ist der Punkt warum wir 3G brauchen bis wir aus Geimpften und Genesenen ein R(eff) von unter 1 in einer wieder "freien" (also der Punkt wo 3G nimmer nötig ist) Gesellschaft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Ist jemand der Sagt "hey ich lass mich gegen alles mögliche Impfen bei Corona ist mir z.B. ein Impfstoff auf mRNA-Basis aber noch eine zu unsichere Technologie, bei anderen Stoffen will ich einfach noch etwas länger warten bis ich auch in meinem näheren Umfeld genug Leute hab denen in 6 oder 12 Monaten auch noch gut geht" ein Impfverweigerer? Oder vielleicht doch nur ein Skeptiker weils halt doch sehr schnell ging mit all dem?

Ich kenn in meinem Umfeld genau noch eine Person die sich nicht impfen lassen wird - das wegen genug Allergien da war eine Impfungen in der Kindheit schon lebensbedrohend - der Rest der noch nicht ist wartet auf einen Termin oder ist nur noch skeptisch. Und da waren auch welche dabei die im Herbst noch vom NFC-Chip gesprochen haben und das kategorisch ausgeschlossen haben.

Also nein,... vernünftige Menschen (abseits politischer Idiotologien) und da schätze ich schon das wir Ö-weit einen 9x% satz haben kannst du überzeugen.

Und ja das Ziel sollt sein das wir im Herbst eine rund 80%ige Erstimpfungsquote erreichen,... denen die noch nicht geimpft sind jetzt mit "Euch brauch man nicht!" zu kommen ist grundlegend falsch.... Ich habs letztens schon mit Zahlen - nach milchmanderl - untermauert das wir jeden brauchen und nicht jetzt schon die 2 Klassengesellschaft in Aussicht stellen sollten. 

die frage ist wie man überzeugen kann. du kannst infokampagnen starten (wird gemacht), anreize setzen (wird auch gemacht) oder du kannst einen direkten gesetzlichen zwang installieren (wird nicht gemacht). der andere ansatz wäre es ohne auflagen jedem selber zu überlassen. das ist zwar sympathischer aber resultiert in der geringsten impfquote und man bräuchte irgendein szenario für eine nächste welle, dass nicht mehr alle trifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
and111 schrieb vor 15 Minuten:

Korrekt! Die Kosten für Tests kann man aber sehr gerne den Impfverweigerern in Rechnung stellen.

Fällt 3g dann wird das die Impfbereitschaft nur weiter drücken und das fällt uns dann allen im Herbst auf den Kopf, denn eine Überlastung der Spitäler betrifft dann auch die Geimpften.

Also ich hoffe wirklich nicht, dass sie 3G aufheben, das wäre wirklich selten dämlich. Man muss einfach die Verweiger nerven.

Dass man das Angebot zurück fährt, ist aber verständlich, mit zunehmender Impfung brauchen weniger einen Test. Bei mir waren heute durchwegs Leute unter 40.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Exil-Paschinger schrieb vor 1 Minute:

die frage ist wie man überzeugen kann. du kannst infokampagnen starten (wird gemacht), anreize setzen (wird auch gemacht) oder du kannst einen direkten gesetzlichen zwang installieren (wird nicht gemacht). der andere ansatz wäre es ohne auflagen jedem selber zu überlassen. das ist zwar sympathischer aber resultiert in der geringsten impfquote und man bräuchte irgendein szenario für eine nächste welle, dass nicht mehr alle trifft.

Die auflage 3G wo du spätestens jeden 3. Tag testen musst um so frei wie andere zu leben ist ehe eine sehr gravierende.

Am Freitag nachmittag fürs private Treffen am Abend testen, Samstag vormittag weil am nachmittag Match nochmal fürs Nationalteam gucken am Sonntag und Montag vormittag einen Termin, am Montag nachmittag nochmal weil Dienstag Nachtragsmatch, am Mittwoch wieder weil am Donnerstag wieder Nationaltem gucken... 

Was glaubst wie mir das am Oasch geht das mein Termin erst in 1 1/2 Wochen ist und ich somit noch 1 Monat testen latschen muss - auch wenn ich nur 3 Min zum Stäbchen brauch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 22 Minuten:

Ist jemand der Sagt "hey ich lass mich gegen alles mögliche Impfen bei Corona ist mir z.B. ein Impfstoff auf mRNA-Basis aber noch eine zu unsichere Technologie, bei anderen Stoffen will ich einfach noch etwas länger warten bis ich auch in meinem näheren Umfeld genug Leute hab denen in 6 oder 12 Monaten auch noch gut geht" ein Impfverweigerer? Oder vielleicht doch nur ein Skeptiker weils halt doch sehr schnell ging mit all dem?
 

Jemand der sich alles reinjauken lässt, aber hier Probleme macht, der liegt mMn komplett am falschen Weg,

Kann nicht sein, dass sich die Leute alles mögliche impfen lassen, aber bei Corona....hey,...das ist alles so neu bla bla bla...ziehen sie zurück.

Hab in meinem Bekanntenkreis eine ganz fähige Person. Lehrerin, fährt zum Tauchen rund um die Welt, und lässt sich gegen alles Impfen was für diese Länder quer über den Globus halt Vorschrift ist, aber die böse Corona Impfung...nein, die wollen wir nicht :facepalm:

Impfverweigerer sind diejenigen, die jede Form von Impfung verweigern. Sind halt auch die Wappler die ihre Kinder auch ned gegen Masern etc. impfen lassen und zusätzlich noch Masernparties besuchen.
Solche Personen sollten sowieso im Dauerlockdown bleiben.

Und diejenigen die auf den Demos sind, und von ihren Chips etc. berichten, die sind sowieso komplett verloren...

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aurinko schrieb vor 5 Minuten:

Also ich hoffe wirklich nicht, dass sie 3G aufheben, das wäre wirklich selten dämlich. Man muss einfach die Verweiger nerven.

Warum gibt es dieses 3G dann eigentlich nur und ausschließlich in Österreich? Wie macht man das in Italien oder sonst wo ohne 3G Verordnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
TomTom90 schrieb vor 58 Minuten:

Es wäre mMn ein fataler Fehler, jetzt wo diese Delta-Variante kommt, die 3G-Regel aufzuheben. Sobald diese Regel fällt, werden genügend Unentschlossene auf die Impfung pfeifen und im Herbst fliegt uns das mit Sicherheit um die Ohren. 50-60% Durchimpfung wird viel zu wenig sein. Ab Richtung 70+% wäre es ein Wahnsinn, aber das darf bezweifelt werden. Bis dahin darf man den Nicht-Impfern ruhig noch weiter am Arsch gehen, bis man mal sieht, wohin sich jetzt die Situation entwickelt.

Es wird eh in die Richtung gehen (hoffe ich) - sprich 3G bleibt bis über den Sommer, damit man die Impfskeptiker motiviert. Nur so schaffen wir die 70% auch.

Ich kenne alleine in meinem Umfeld einige, die sich jetzt nicht impfen würden (oder halt irgendwann später erst) - "weil jetzt kumt eh da Sommer und de Zahlen san so niedrig", aber sich trotzdem jetzt impfen lassen, weil ihnen das dauernde testen zu blöd wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cyprusfan schrieb vor 2 Minuten:

Warum gibt es dieses 3G dann eigentlich nur und ausschließlich in Österreich? Wie macht man das in Italien oder sonst wo ohne 3G Verordnung?

Italien,... hier ein Artikel von heute darüber wie das dort rennt. Dort gibts noch Regionen wo du um 0-5 Uhr ned raus darfst.

Und dazu unser Fliegekiesel:

Zitat

Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) hat sich für eine europaweit einheitliche „3-G-Regel“ (getestet, geimpft oder genesen) für das Reisen mit dem CoV-Zertifikat der EU, dem „Grünen Pass“, ausgesprochen.

„Zum Beispiel bei den Genesenen und Impfungen danach sollten wir schauen, dass ein einheitliches Vorgehen Konsens ist“, so Mückstein vor dem Treffen mit seinen EU-Kollegen in Luxemburg. Denn die Kriterien für die Einreise können die EU-Staaten individuell festlegen.

Q

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.