COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Naturbua
GrazTiefschwarz schrieb vor 24 Minuten:

Wie ist das jetzt eigentlich wenn es keine Masken mehr gibt vor Ort und man selbst keine dabei hat, darf man trotzdem rein? War seit Samstag nicht mehr einkaufen.

Jetzt schon noch, ab 6. April nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
eminem23 schrieb vor 4 Minuten:

Ich hoffe, dass ich da reinfalle....vielleicht gibt’s ja noch ein aber wie bei den anderen Paketen 

Anhand deines Betriebes kann man dann sehen, ob sie halten was sie jetzt versprechen. Ich wünsche es dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sebold schrieb vor 1 Minute:

Der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass wenn jeder statt alleine plötzlich zu zweit einkaufen geht, sich die die Anzahl der Personen/qm steigt.

Was ist die Folge daraus, dass der Mindestabstand schwerer einzuhalten wird, was ist die Folge, Schmierinfektionen können steigen etc.

A bissal denken, einfach nur a bissal.

BTW ich schreib dir gar nix vor, ich wundere mich nur darüber wie wenig weit man denken kann.

Es spricht auch kein Mensch davon dass jeder zu zweit oder zu dritt kommen soll.

Ich Rede davon dass man nicht Menschen verurteilen soll wenn sie zu zweit kommen.

Und es braucht ganz sicher kein Verbot! 

LASK08 schrieb vor 4 Minuten:

Jetzt schon noch, ab 6. April nicht mehr. 

Wo steht das? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Wo steht das? 

Ab wann gilt die Regelung?

Ab 6. April ist der Eintritt in den Supermarkt nur erlaubt, wenn eine Maske getragen wird. Mit der Verteilung der Masken in den Supermärkten wurde bereits begonnen, nach und nach sollen alle Filialen folgen.

https://orf.at/corona/stories/3160118/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LASK08 schrieb vor 1 Minute:

Ab wann gilt die Regelung?

Ab 6. April ist der Eintritt in den Supermarkt nur erlaubt, wenn eine Maske getragen wird. Mit der Verteilung der Masken in den Supermärkten wurde bereits begonnen, nach und nach sollen alle Filialen folgen.

https://orf.at/corona/stories/3160118/

Hast du den Artikel gelesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sebold schrieb Gerade eben:

Wo ziehst denn die Grenze? Einfach alleine gehen und gut ists.

Und so deppert wie die Leute sind, braucht es ein Verbot. Siehe Tourengeher, Mountainbiker, Leute die aus der Stadt aufs Land fahren und dort spazieren gehen etc. etc.

 

Welche Grenze soll ich ziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

war gerade im altstoffsammelzentrum, und fühlte mich fast wie ein außerirdischer, weil ich keine maske auf hatte (als einer von wenigen). wundert mich doch sehr, da es dort eigentlich nicht pflicht ist und man in keinen geschlossenen raum muss. erstaunlich wie schnell das für die mehrheit schon normalität wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Hast du den Artikel gelesen?

Ja, nehme an, du hängst dich an dem auf: 

Zitat

Sollte ein Geschäft noch keine Masken haben, könne dort auch ohne Masken eingekauft werden – unter Wahrung des Mindestabstands von einem Meter.

Sanktionen gibt es offenbar keine, was nicht heißt, dass es besonders schlau ist drauf zu scheißen, oder nie sanktioniert werden wird in Zukunft.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Abholen von Essen bei Wirten wieder erlaubt
Das Abholen vorbestellter Speisen in Gasthäusern ist wieder erlaubt. Das schreibt die Wirtschaftskammer heute in einer Aussendung. Man konnte sich in Gesprächen mit dem Gesundheitsministerium und dem Landwirtschaftsministerium auf eine Regelung einigen, hieß es.

Zu beachten sei, dass die Speisen nicht im Lokal konsumiert werde dürfen – auch der Sicherheitsabstand von mindestens einem Meter muss eingehalten werden.

Die Änderung der Maßnahmenverordnung „bringt eine große Erleichterung für unsere Betriebe, die von den verfügten Maßnahmen besonders hart betroffen sind. Wir hatten dazu in den letzten Wochen sehr viele Anfragen von verunsicherten Wirten. Nun ist sowohl das Liefern wie auch das Abholen von bestellten Speisen klar geregelt und erlaubt“, so Mario Pulker, Obmann des Fachverbandes Gastronomie in der Wirtschafskammer.

 

 

In einer weiteren Verordnung steht dass alle Hotels,Pensionen,Ferienwohnungen bis einschließlich 24.4 nicht aufsperren dürfen.

bearbeitet von Djfun78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.