COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
DerFremde schrieb Gerade eben:

Fett. Ich war nach 10 Minuten im Supermarkt überzeugt, dass ich sie falsch aufhabe, weil fast alle anderen die weiße Seite außen hatte. 

Ha! 

nachdem die ja eh nicht schützen und es ein schal auch tut, muss es doch vollkommen egal sein, wie man sie umschnallt :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Das wird schon nicht kommen, mit dem allein einkaufen. 

Wäre ja komplett sinnbefreit

natürlich macht das sinn. je mehr leute im Supermarkt, desto weniger platz, damit weniger abstand, also umso mehr Ansteckungsgefahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Relii schrieb vor einer Stunde:

was genau heißt eigentlich "alleine einkaufen"? darf dann nur noch einer den einkaufswagen schieben? muss meine freundin 3 sekunden vor mir das geschäft betreten? was ist das für eine bescheuerte regelung.

Ich denke es sollte das erreicht werden oder aussagen, dass es in den meisten Fällen nunnötig ist zu zweit einkaufen zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Violett1989 schrieb Gerade eben:

Ich denke es sollte das erreicht werden oder aussagen, dass es in den meisten Fällen nunnötig ist zu zweit einkaufen zu gehen.

man muss doch vorort besprechen, welch glutenfreies joghurt man nimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Violett1989 schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke es sollte das erreicht werden oder aussagen, dass es in den meisten Fällen nunnötig ist zu zweit einkaufen zu gehen.

Oder dass ganze Familien gemeinsam einkaufen gehen - das ist wirklich komplett unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Stimmt das eigentlich das die Regierung eine eigene Gesellschaft gründen will um das 17 Milliarden Corona Hilfspaket für "Große Unternehmen" zu verteilen?

Da wäre doch Tür und Tor geöffnet für Zuwendungen wo sie gar nicht hin sollten.

Und wer sitzt in dieser "Gesellschaft" die das Geld verteilt.

Warum macht das nicht das FA??

Das ist das selbe wie die Verteilung durch die Wirtschaftskammer,also das gefällt mir nicht das die Türkisen alles in ihrer Partei nahen Ämter die Auszahlungen durchführen lassen.

Oder sitzen in dieser Gesellschaft auch Leute von der Opposition die das überwachen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxglan schrieb vor 6 Minuten:

Oder dass ganze Familien gemeinsam einkaufen gehen - das ist wirklich komplett unnötig.

Das ist tatsächlich völlig unverständlich! Ich kauf für uns 3, unsere Nachbarn (3 Personen) und meinen Vater ein :ratlos: und das alle 14 Tage, weil man sichs mit die Nachbarn aufteilt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg
sebold schrieb vor 9 Minuten:

Wär auch logisch, also bei uns gehe ich seit 3 Wochen alleine einkaufen, muss man da zu zweit sein?:ratlos:

Hier ebenso...ich bekomm' meinen Ausgang beim Einkaufen ca. jeden 3 Tag. Frau und Kind machen dafür regelmäßig alleine Spaziergänge. So komm ich trotz der durchgehenden PC Arbeit :asbuser: ins Freie.

bearbeitet von m4v3rick_mts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also bzgl. der Meldung an Genesenen ist es mir auch ein Rätsel.
Bei einem bekannten Paar mit gemeinsamen Haushalt in OÖ war das gerade so:


Er wurde vor mittlerweile knapp 3 Wochen positiv getestet. Sie arbeitet auf der Intensivstation und wurde daher (nach langem hin und her) auch getestet - negativ. Beide wohnen zusammen und daher beide in Quarantäne. Er hatte über zwei Wochen lang einen recht starken Verlauf hinter sich, sie einen eher milden (obwohl negativ). Etwa zwei Wochen später gingen die Symptome zurück und verschwanden. Zwei, drei Tage nach den letzten Symptonen, wurde bei ihr eine erneute Testung durchgezogen - wieder negativ. Da sie aber Kontakt hatte mit einer positiv getesteten Person (der Partner) wurde ihre Quarantäne um 2 Wochen verlängert, dann folgt eine weitere Testung und sie kann wieder arbeiten gehen. Bei ihm hingegen, der nicht im Gesundheitsbereich tätig ist, wurde kein weiterer Test angeordnet. Er gilt als genesen und die Quarantäne wurde nach knapp 3 Wochen aufgehoben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt das eigentlich das die Regierung eine eigene Gesellschaft gründen will um das 17 Milliarden Corona Hilfspaket für "Große Unternehmen" zu verteilen?

Da wäre doch Tür und Tor geöffnet für Zuwendungen wo sie gar nicht hin sollten.

Und wer sitzt in dieser "Gesellschaft" die das Geld verteilt.

Warum macht das nicht das FA??

Das ist das selbe wie die Verteilung durch die Wirtschaftskammer,also das gefällt mir nicht das die Türkisen alles in ihrer Partei nahen Ämter die Auszahlungen durchführen lassen.

Oder sitzen in dieser Gesellschaft auch Leute von der Opposition die das überwachen?

 

Das erfährst dann im dazugehörigen U-Ausschuss 2031 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.