COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
falcomitdemkoks schrieb Gerade eben:

gibts die regelung jetzt eigentlich dass man nur noch alleine einkaufen darf? finde dazu nichts im erlass? 

Die gesetzliche Regelung wird ja erst in der heutigen NR-Sitzung erlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Bis wie weit zurück ändern sich die Daten aktuell noch?

heute wars nicht so schlimm glaub zwischen 15. und 20. war es eine Zahl, die letzten 7 Tage glaube ich wars bei jedem!

Gestern wars aber glaub ich bis zum 7. retour - wobei das bisal eigenartig war / ist - oft ändert sich das an einem Tag +1 am nächsten Tag wieder -1 ... ich hätte da mal eine Anfrage gestellt wieso, aber bislang keine Antwort dazu erhalten - aber gut die haben andere Probleme ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
aurinko schrieb vor 14 Minuten:

Ja, so ein Fehler kann passieren, überhaupt dann wenn ich im März, Februardaten dokumentieren muss (da schreibt jeder automatisch einen 3er). Aber gerade in so einer Situation und vor allem wenn es so eine auffällige Zahl ist und man mit der in die Öffentlichkeit geht muss man das halt doppelt kontrollieren.

Ich möchte mich zu dem Thema hier nicht weiter äußern, weil das nicht meine Aufgabe ist, aber ich bin mir sicher, dass das Markierte ganz sicher geschehen ist und zwar nicht nur einmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sozialministerium: 11.171 bestätigte Covid-19-Erkrankungen

Bisher gab es in Österreich mit Stand 9.00 Uhr 11.171 positive Testergebnisse. Österreichweit sind bisher 158 Personen, die positiv auf Covid-19 wurden, gestorben (Stand Donnerstag, 23 Uhr). Bis Donnerstag galten auch insgesamt 1.749 Personen als genesen.

 

quelle: derstandard.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
falcomitdemkoks schrieb vor 22 Minuten:

gibts die regelung jetzt eigentlich dass man nur noch alleine einkaufen darf? finde dazu nichts im erlass? 

was genau heißt eigentlich "alleine einkaufen"? darf dann nur noch einer den einkaufswagen schieben? muss meine freundin 3 sekunden vor mir das geschäft betreten? was ist das für eine bescheuerte regelung.

und natürlich ein austrian classic, dass sich alle die bescheuerten masken verkehrt herum aufsetzen (und vorher auch noch schön drauftatschen). :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Relii schrieb vor 2 Minuten:

was genau heißt eigentlich "alleine einkaufen"? darf dann nur noch einer den einkaufswagen schieben? muss meine freundin 3 sekunden vor mir das geschäft betreten? was ist das für eine bescheuerte regelung.

und natürlich ein austrian classic, dass sich alle die bescheuerten masken verkehrt herum aufsetzen (und vorher auch noch schön drauftatschen). :lol:

Das wird schon nicht kommen, mit dem allein einkaufen. 

Wäre ja komplett sinnbefreit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Sanjis Law schrieb vor 10 Stunden:

https://kurier.at/chronik/oesterreich/ischgl-infektionen-erster-fall-am-8-februar/400800611

Also anscheinend hatte man doch die erste Infizierte in Österreich am 8. Februar. Würde das nicht bedeuten, dass man viel früher eine Infektionswelle im Lande gehabt hat und folglich schon ein viel größerer Teil der Bevölkerung bereits infiziert sein muss?

Oder man versucht nun, die Schuld von sich zu weisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 5 Minuten:

Oder man versucht nun, die Schuld von sich zu weisen.

puh das ist schon sehr verschwörerisch - da müssten schon unglaublich viele Leute mitspielen - vom Sachbearbeiter bis zum Politiker - das wird wohl eher schwierig werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Wie habt ihr eigentlich die Masken aufgesetzt? :davinci: Also die die es in den Supermärkten gibt, mit der blauen Seite zum Mund oder außen? Hab jetzt schon zwei Mal gelesen, dass die blaue Seite außen gehört nur dürften es dann alle falsch machen inklusive mir und den Mitarbeitern der Firmen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

linz interspar wegscheiderstr.

1/3 maske verkehrt, halbe nase bedeckt, mund halb bedeckt, mund und nase bedeckt aber nicht übers kinn gezogen (optisch mein highlight), mehrmaliges anfassen der maske, vorallem die mit handschuhen...

aber praktisch alle mit masken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.