COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
WorkingPoor schrieb vor 58 Minuten:

Und was macht man mit den Kindern, die jetzt daheim sind?

Die Rede war von der Freundin :ratlos: Dass man Kinder mitnimmt wenn ned anders möglich is eh logisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Jetzt haben’s dem Bastl auch a Maske aufgesetzt ... ?

Edit: Und da Schellhorn in Großaufnahme beim Augerl reiben. ?

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb vor einer Stunde:

Stimmt das eigentlich das die Regierung eine eigene Gesellschaft gründen will um das 17 Milliarden Corona Hilfspaket für "Große Unternehmen" zu verteilen?

Da wäre doch Tür und Tor geöffnet für Zuwendungen wo sie gar nicht hin sollten.

Und wer sitzt in dieser "Gesellschaft" die das Geld verteilt.

Warum macht das nicht das FA??

Das ist das selbe wie die Verteilung durch die Wirtschaftskammer,also das gefällt mir nicht das die Türkisen alles in ihrer Partei nahen Ämter die Auszahlungen durchführen lassen.

Oder sitzen in dieser Gesellschaft auch Leute von der Opposition die das überwachen?

 

Es wird jetzt unser Geld und unsere Pension an Freunderl verteilt.

Ich hoffe es kommt langsam ein bischen Widerstand aus der Bevölkerung. 

Aber scheinbar ist der Staat dank dem Virus ein Selbstbedienungsladen für Reiche

bearbeitet von mido456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sanjis Law schrieb vor 11 Minuten:

Ich kann da nur für mich sprechen, aber einmal pro Woche einkaufen gehen wäre für mich schwer machbar. So ein Großeinkauf würde eine große Menge an Einkaufswaren bedeuten, welche ich nur mit zwei Armen nicht transportieren könnte. Option Auto existiert nicht und woher ich jetzt Hilfseinrichtungen wie rollende Körbe bekommen sollte, das weiß ich auch nicht. In weiterer Folge hätte ich auch nicht den Stauraum um diese Menge an Lebensmitteln zu verstauen. Ich gehe derzeit rund 3 mal pro Woche einkaufen und damit sind meine Lagerkapazitäten meistens schon voll und ganz ausgenützt.

Diese Diskussionen entgleiten oft, wenn du keine anderen Möglichkeiten hast, dann ist es auch notwendig und in Ordnung. 

Es geht da eher um die Feinspitze die dann täglich ihr frisches Semmerl haben müssen, zu zweit oder zu dritt im Supermarkt aufschlagen obwohl es eben keinen driftigen Grund gibt usw. 

Man darf aber auch nicht von Haus aus ein Urteil Fällen, wenn man 2 Leute sieht und die Hintergründe nicht kennt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

@zahi - mit den Vormittagsdaten doch "rückläufig", hatte die Toten vergessen (wie depat klingt das bitte)

image.png

WErden halt in den nächsten Tagen noch einige Infektionen dazukommen rückwirkend, wie immer in letzter Zeit. Aber egal... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Diese Diskussionen entgleiten oft, wenn du keine anderen Möglichkeiten hast, dann ist es auch notwendig und in Ordnung. 

Es geht da eher um die Feinspitze die dann täglich ihr frisches Semmerl haben müssen, zu zweit oder zu dritt im Supermarkt aufschlagen obwohl es eben keinen driftigen Grund gibt usw. 

Man darf aber auch nicht von Haus aus ein Urteil Fällen, wenn man 2 Leute sieht und die Hintergründe nicht kennt.  

So ist es. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 4 Minuten:

WErden halt in den nächsten Tagen noch einige Infektionen dazukommen rückwirkend, wie immer in letzter Zeit. Aber egal... ;-)

einigen wir uns auf "die Richtung stimmt" ;)

bislang waren übrigens 11% der Tests positiv

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GRENDEL schrieb vor einer Stunde:

Das sagt eh der Hausverstand, dass pro Haushalt nur 1 Einkaufen geht. Es gibt keinen Grund zu 2. oder mit der ganzen Familie einkaufen zu gehen.

Dafür brauchts keine Regelung.

Doch, leider schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sebold schrieb vor 1 Minute:

Das ist auch ein anderes Thema, aber die Argumentation, ich geh 4, 5 mal (also eigentlich täglich, da ja nur 6 Tage offen ist) einkaufen, weil ich vieles frisch will, ist alles andere als Gemeinschaftsdenken, das ist eigentlich Egoismus pur, weil man einfach nicht verstehen will, dass jedes unnötige verlassen, der eigenen vier Wände das Infektionsrisiko steigert.

Wenn man kein Auto hat, kann ich das ja noch nachvollziehen

wenn man abstand (und alle regeln) einhält, kein problem. dafür ist man nicht so lange im geschäft, und die dauer soll ja auch ein kriterium sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Homegrower schrieb vor 4 Minuten:

Den richtigen getriggert der gleich eine vollkommen entbehrliche Antwort absondern muss :RiedWachler:

? - Bin da vollkommen deiner Meinung, denke ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

image.png

Also Laut der Statistik haben wir vor ca. 5 Tagen das erklärte Ziel soweit erreicht(Verdoppelung 14 Tage <5% Zuwachs). Da man jetzt immer mehr durchhört, das gewisse Maßnahmen gelockert werden(können), so nach Ostern, gehe ich mal davon aus, dass sie sich einen zwei Wochen Vorsprung rausholen wollen, damit die hochgerechnet Zahlen am Tag der Lockerungen so tief/hoch sind, daß es so sicher wie nur möglich ist, um nicht zu früh gelockert zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.