COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
GrazTiefschwarz schrieb vor 21 Minuten:

Wie ist das jetzt eigentlich wenn es keine Masken mehr gibt vor Ort und man selbst keine dabei hat, darf man trotzdem rein? War seit Samstag nicht mehr einkaufen.

Nimm dir ein Tuch oder einen Schal mit. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Relii schrieb vor 1 Stunde:

was genau heißt eigentlich "alleine einkaufen"? darf dann nur noch einer den einkaufswagen schieben? muss meine freundin 3 sekunden vor mir das geschäft betreten? was ist das für eine bescheuerte regelung.

Wie sich eigentlich intelligente Menschen dumm stellen können nur weil sie eine Maßnahme nicht haben wollen weil sie von der falschen Stelle verordnet wurde...

"Alleine einkaufen" heißt alleine, also ohne Freundin, Kinder, Schwiegermutter... Sondern alleine. Die Freundin muss daher nicht 3 sec vor dir gehen sondern gar nicht (oder halt nur sie - und du gar nicht). Die Regelung ist nicht bescheuert sondern sinnvoll, weil sonst vermehrt die Leute den Supermarkt-Besuch mit einem Vergnügungsausflug verwechseln und das in Zeiten des Social Distancing nicht gewünscht ist. Keine Ahnung, was daran jetzt schwer zu verstehen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 11 Minuten:

Stimmt das eigentlich das die Regierung eine eigene Gesellschaft gründen will um das 17 Milliarden Corona Hilfspaket für "Große Unternehmen" zu verteilen?

Da wäre doch Tür und Tor geöffnet für Zuwendungen wo sie gar nicht hin sollten.

Und wer sitzt in dieser "Gesellschaft" die das Geld verteilt.

Warum macht das nicht das FA??

Das ist das selbe wie die Verteilung durch die Wirtschaftskammer,also das gefällt mir nicht das die Türkisen alles in ihrer Partei nahen Ämter die Auszahlungen durchführen lassen.

Oder sitzen in dieser Gesellschaft auch Leute von der Opposition die das überwachen?

 

Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bertl80 schrieb vor 1 Minute:

Wie sich eigentlich intelligente Menschen dumm stellen können nur weil sie eine Maßnahme nicht haben wollen weil sie von der falschen Stelle verordnet wurde...

"Alleine einkaufen" heißt alleine, also ohne Freundin, Kinder, Schwiegermutter... Sondern alleine. Die Freundin muss daher nicht 3 sec vor dir gehen sondern gar nicht (oder halt nur sie - und du gar nicht). Die Regelung ist nicht bescheuert sondern sinnvoll, weil sonst vermehrt die Leute den Supermarkt-Besuch mit einem Vergnügungsausflug verwechseln und das in Zeiten des Social Distancing nicht gewünscht ist. Keine Ahnung, was daran jetzt schwer zu verstehen ist.

Die Maßnahme gibt's ja noch gar nicht oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kogler deutet „langsames Hochfahren“ der Wirtschaft an
Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) hat heute in einer Pressekonferenz eine Lockerung der wirtschaftlichen Einschränkungen angedeutet. Man werde die Fahrpläne für das langsame Hochfahren ab nächster Woche vorstellen, sagte Kogler. Seit 16. März sind die meisten Geschäfte und Lokale zwecks Eindämmung der Coronavirus-Pandemie geschlossen.

Die Regierung stellte in der Pressekonferenz die Details des 15 Mrd. Euro schweren Nothilfefonds vor. Die Obergrenze der Hilfsgelder liegt bei drei Monatsumsätzen oder 120 Mio. Euro. Das Paket umfasst auch einen Zuschuss, der nicht zurückgezahlt werden muss.

Anspruchsberechtigt seien Firmen, die einen Umsatzeinbruch von mindestens 40 Prozent haben, sagte Finanzminister Gernot Blümel (ÖVP). Ansprechpartner sei die Hausbank. Gleichzeitig wird die staatliche Haftung bei den Garantien von 80 auf 90 Prozent erhöht.

Wie Kogler sagte, wird es auch einen einjährigen Auszahlungsstopp für Dividenden geben sowie Beschränkungen bei Managerboni.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
moerli schrieb vor 10 Minuten:

Stimmt das eigentlich das die Regierung eine eigene Gesellschaft gründen will um das 17 Milliarden Corona Hilfspaket für "Große Unternehmen" zu verteilen?

Da wäre doch Tür und Tor geöffnet für Zuwendungen wo sie gar nicht hin sollten.

Und wer sitzt in dieser "Gesellschaft" die das Geld verteilt.

Warum macht das nicht das FA??

Das ist das selbe wie die Verteilung durch die Wirtschaftskammer,also das gefällt mir nicht das die Türkisen alles in ihrer Partei nahen Ämter die Auszahlungen durchführen lassen.

Oder sitzen in dieser Gesellschaft auch Leute von der Opposition die das überwachen?

 

Was wollen die machen? :lol:

Leider ist es dem schwarztürkisen Laden zum zutrauen, damit sie die Steuergelder ohne Aufsehen an Freunde verteilen können. Pierer, Benko, Horten und Co. haben immerhin im Wahlkampf bezahlt und erwarten Gegenleistungen. Karstadt und Kaufhof braucht einen Rettungschirm und KTM geht es auch sehr schlecht. Die Liftkaiser werden auch was brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
falcomitdemkoks schrieb vor 2 Stunden:

gibts die regelung jetzt eigentlich dass man nur noch alleine einkaufen darf? finde dazu nichts im erlass? 

Das sagt eh der Hausverstand, dass pro Haushalt nur 1 Einkaufen geht. Es gibt keinen Grund zu 2. oder mit der ganzen Familie einkaufen zu gehen.

Dafür brauchts keine Regelung.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

Schellhammer, Krainer, etc.

Schellhammer kenn ich nicht und Krainer ist der Fleischer in Leibnitz. Aber was weiß der? ;)

Aber wenn ich mir so anschaue, wer in letzter Zeit von der Opposition omnipräsent war, dann wird der eine wohl Schellhorn gewesen sein, richtig? Und der andere vielleicht der Krainer von der SPÖ. Richtige Quelle sind aber wohl beide nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Djfun78 schrieb vor 3 Minuten:

Anspruchsberechtigt seien Firmen, die einen Umsatzeinbruch von mindestens 40 Prozent haben,

Da würde ja dann @eminem23 reinfallen. Der hat momentan gar keine Umsätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
bertl80 schrieb vor 2 Minuten:

Schellhammer kenn ich nicht und Krainer ist der Fleischer in Leibnitz. Aber was weiß der? ;)

Aber wenn ich mir so anschaue, wer in letzter Zeit von der Opposition omnipräsent war, dann wird der eine wohl Schellhorn gewesen sein, richtig? Und der andere vielleicht der Krainer von der SPÖ. Richtige Quelle sind aber wohl beide nicht...

Wurde bereits ausgebessert.

Und diese Informationen wurden gestern in der ZIB2 (?) via "Interview" von beiden bekannt gegeben. Das ist der Plan der Regierung in der jetzigen Phase.

 

edit: und wenn das keine richtigen Quellen sind, dann weiß ich auch nicht.

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sebold schrieb vor 2 Minuten:

Manchmal zweifel ich echt an der Intelligent meiner Mitmenschen. Da brauchts doch keine Maßnahme, sondern das sagt einem der gesunde Menschenverstand.

Was sagt mir der? 

Das ich im Supermarkt grundsätzlich sowieso sicher bin, da es kaum zu einer Ansteckung kommen kann?

Das es durch die Masken noch sicherer wird.

Und weil dann 2 Leute gemeinsam rein gehen soll es wieder unsicherer werden? Man kann es echt auch übertreiben.

Unsere Nachbarn gehen zb immer zu zweit, ganz einfach weil einer allein den Einkauf nicht tragen kann. Das ist auch völlig legitim!

Ja warum hier jeder meint jedem alles vorschreiben zu müssen und andere Ansichten sofort als dumm und blöd hinzustellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
GRENDEL schrieb vor 3 Minuten:

Das sagt eh der Hausverstand, dass pro Haushalt nur 1 Einkaufen geht. Es gibt keinen Grund zu 2. oder mit der ganzen Familie einkaufen zu gehen.

Dafür brauchts keine Regelung.

Und was macht man mit den Kindern, die jetzt daheim sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.