COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
sebold schrieb vor 2 Minuten:

Das ist auch ein anderes Thema, aber die Argumentation, ich geh 4, 5 mal (also eigentlich täglich, da ja nur 6 Tage offen ist) einkaufen, weil ich vieles frisch will, ist alles andere als Gemeinschaftsdenken, das ist eigentlich Egoismus pur, weil man einfach nicht verstehen will, dass jedes unnötige verlassen, der eigenen vier Wände das Infektionsrisiko steigert.

Wenn man kein Auto hat, kann ich das ja noch nachvollziehen

Also diese Woche waren es mit heute 3 mal.

Dabei gefährde ich absolut niemanden. Ich versorge gesamt 9 Personen. 

Und klarerweise möchte ich Gewisse Dinge frisch kaufen, Fisch zb wird sehr schnell kaputt. Dazu Fleisch genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
tirnweth schrieb vor 1 Minute:

Also Laut der Statistik haben wir vor ca. 5 Tagen das erklärte Ziel soweit erreicht(Verdoppelung 14 Tage <5% Zuwachs). Da man jetzt immer mehr durchhört, das gewisse Maßnahmen gelockert werden(können), so nach Ostern, gehe ich mal davon aus, dass sie sich einen zwei Wochen Vorsprung rausholen wollen, damit die hochgerechnet Zahlen am Tag der Lockerungen so tief/hoch sind, daß es so sicher wie nur möglich ist, um nicht zu früh gelockert zu haben. 

Das Diagramm liest sich anders als wie der 4 Tages Schnitt vom Kurier..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

20200403_123123.jpg

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Minute:

Ich wollte gerade einkaufen. Hatte jedoch keinen Euro fürs Waggerl. :fuckthat:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Und klarerweise möchte ich Gewisse Dinge frisch kaufen, Fisch zb wird sehr schnell kaputt. Dazu Fleisch genauso.

es gibt noch wo frischen Fisch? in den 3 Supermärkten wo ich bislang war gabs keinen! und Fleisch kannst auch 1mal pro Woche kaufen, ohne das es dir verdirbt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 6 Minuten:

Ich freu mich schon im August an der Cote d Azur zu liegen. :love: 

Mag deine Träume nicht zerstören, .........na, doch. Wenn Österreich demnächst bisserl was lockert, glaube ich nicht, dass da schon dabei sein wird: Flüge landen lassen aus Ländern die immernoch COVID haben, oder anderswie Leute einreisen lassen. Und so wird es Frankreich, Monaco auch halten, denke ich. Also wird August womöglich noch zu früh sein, für ungeregelten Reiseverkehr. Eventuell mit einem Attest, wer weiß. Aber freuen darauf würde ich mich erst bis ich was offizielles gehört oder gelesen habe. Sorry, wenn dich das deprimiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 32 Minuten:

 

Nein, aber entweder man hat das richtige Datum eingegeben und nicht. Simple as that. Aber schön, wie du deinen Arbeitgeber unbedingt verteidigen musst, ist eine gute Einstellung. Nur leider etwas peinlich und rundet das Kommunikationsbild halt perfekt von allen Institutionen perfekt ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

Das Diagramm liest sich anders als wie der 4 Tages Schnitt vom Kurier..

meine Quelle sind immer die Tageszahlen aus der Kurve des Dashboard - die sind immer recht unterschiedlich zu den 8:00 / 15:00 Daten - event. nimmt der Kurier da einfach eine andere Quelle! Zusätzlich werden die Daten des Dashboard täglich rückwirkend angepasst, vermute da werden dann die positiven Testergebnisse dem Tag zu geordnet wo sie gezogen wurden! Bei den 8:00 / 15:00 Daten sind die Zahlen wohl immer "an dem Tag war der Test fertig und wurde als positiv gemeldet" -> in Summe ja die selben Zahl, nur halt mit unterschiedlichen Tageszuordnungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
zahi schrieb vor 11 Minuten:

WErden halt in den nächsten Tagen noch einige Infektionen dazukommen rückwirkend, wie immer in letzter Zeit. Aber egal... ;-)

Genesene auch, die bekommen ihren negativen Test ja möglicherweise auch erst Tage später ;)

GRENDEL schrieb vor 5 Minuten:

Das Diagramm liest sich anders als wie der 4 Tages Schnitt vom Kurier..

Der Kurier sollte ohnehin an Details seiner Daten arbeiten.

"Aktuell gibt es 11171 Infizierte" ist einfach falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Opposition richtig angefressen weil kein Mitspracherecht bei allen Entscheidungen.

Grob gesagt, "die Regierung  handelt wie Orban" :D

Also das Parlament wird weitgehend übergangen

Quelle ORF 2 Parlamentsitzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sebold schrieb vor 7 Minuten:

Genau das.

Man verurteilt auch niemanden, es geht darum der eigenwilligen Argumentation von @matthias1745 entgegenzutreten.

Ich hab heute zB eine Mutter mit ihrer Teenagertocher einkaufen gesehen, das sind Dinge die schlicht unnötig sind

Was genau ist den eigenwillig? 

Das ich ein Verbot für überflüssig halte?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sebold schrieb vor 2 Minuten:

Du brichst schon alleine die Regeln wenn du so oft einkaufen gehst:

Verkehrsbeschränkungen - Verordnung nach dem COVID-19- Maßnahmengesetz

Es gibt derzeit nur wenige Gründe, das Haus zu verlassen – die Ausnahmen vom Betretungsverbot öffentlicher Orte sind:

  • Berufliche Tätigkeit, wobei ein Abstand zwischen einzelnen MitarbeiterInnen von 1 Meter einzuhalten ist, sofern nicht durch entsprechende Schutzmaßnahmen das Infektionsrisiko minimiert werden kann.
  • Besorgungen zur Deckung der notwendigen Grundbedürfnisse des täglichen Lebens (z.B.: Lebensmitteleinkauf, Gang zur Apotheke oder zum Geldautomat, Arztbesuch, medizinische Behandlungen, Therapie, Versorgung von Tieren). Es ist dabei ein Abstand von einem Meter von anderen Personen einzuhalten.
  • Betreuung und Hilfeleistung von unterstützungsbedürftigen Personen.
  • Um ins Freie zu gehen (z.B. zum Spazieren oder Laufen) - aber nur alleine, mit Personen, die im gemeinsamen Haushalt leben, oder mit Haustieren.

Wenn natürlich @matthias1745 immer frischen Fisch braucht, dann kann ich Punkt 2 natürlich sehr ausdehnen, aber genau das ist dann der Beweis, dass man augenscheinlich tatsächlich Verbote oder Gebote braucht.

Das Argument, man verbringt dann ja weniger Zeit im Geschäft, als wenn man einmal einkaufen geht ist auch kein wirklich Gutes. Wenn ich 5 mal gehen muss ich alleine 5 mal das Haus verlassen und wieder betreten, genau so das Geschäft und die Wege durch das Geschäft werden nicht kürzer, wenn ich öfters hingehe.

Ich kann mir zB 20 Kotelettes kaufen, davon 4 am Griller schmeissen und den Rest sofort einfrieren, soll angeblich auch ziemlich frisch halten

was genau breche ich beim einkaufen für den täglichen bedarf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 13 Minuten:

einigen wir uns auf "die Richtung stimmt" ;)

bislang waren übrigens 11% der Tests positiv

image.png

Die Tests zu beobachten hab ich nach gestern aufgegeben. Das hat so mE. keinen Sinn. Es bleibt nur zu hoffen, dass sie selber wissen, was sie tun, wetten tät ich aber nicht drauf... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sebold schrieb vor 3 Minuten:

Du brichst schon alleine die Regeln wenn du so oft einkaufen gehst:

Verkehrsbeschränkungen - Verordnung nach dem COVID-19- Maßnahmengesetz

Es gibt derzeit nur wenige Gründe, das Haus zu verlassen – die Ausnahmen vom Betretungsverbot öffentlicher Orte sind:

  • Berufliche Tätigkeit, wobei ein Abstand zwischen einzelnen MitarbeiterInnen von 1 Meter einzuhalten ist, sofern nicht durch entsprechende Schutzmaßnahmen das Infektionsrisiko minimiert werden kann.
  • Besorgungen zur Deckung der notwendigen Grundbedürfnisse des täglichen Lebens (z.B.: Lebensmitteleinkauf, Gang zur Apotheke oder zum Geldautomat, Arztbesuch, medizinische Behandlungen, Therapie, Versorgung von Tieren). Es ist dabei ein Abstand von einem Meter von anderen Personen einzuhalten.
  • Betreuung und Hilfeleistung von unterstützungsbedürftigen Personen.
  • Um ins Freie zu gehen (z.B. zum Spazieren oder Laufen) - aber nur alleine, mit Personen, die im gemeinsamen Haushalt leben, oder mit Haustieren.

Wenn natürlich @matthias1745 immer frischen Fisch braucht, dann kann ich Punkt 2 natürlich sehr ausdehnen, aber genau das ist dann der Beweis, dass man augenscheinlich tatsächlich Verbote oder Gebote braucht.

Das Argument, man verbringt dann ja weniger Zeit im Geschäft, als wenn man einmal einkaufen geht ist auch kein wirklich Gutes. Wenn ich 5 mal gehen muss ich alleine 5 mal das Haus verlassen und wieder betreten, genau so das Geschäft und die Wege durch das Geschäft werden nicht kürzer, wenn ich öfters hingehe.

Ich kann mir zB 20 Kotelettes kaufen, davon 4 am Griller schmeissen und den Rest sofort einfrieren, soll angeblich auch ziemlich frisch halten

Du Pickst dir jetzt den Fisch raus. Das ich gesamt 3,5 Familien versorge lässt du halt weg. Naja soll so sein!

Und auch wenn du es wiederholst, ich gefährde niemanden beim Einkaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lemmy K schrieb vor 8 Minuten:

20200403_123123.jpg

 

Sogar mit Manual :fuckthat:
---
War heute mal beim Hofer. 1/3 ohne Schutz unterwegs. Und vor mir eine Kundschaft, (zu zweit mit zwei Wagerl).
Knapp 300.-- | Leider blad, kommen sicher nächste Woche wieder ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.