COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Djfun78 schrieb vor 1 Minute:

Abholen von Essen bei Wirten wieder erlaubt
Das Abholen vorbestellter Speisen in Gasthäusern ist wieder erlaubt. Das schreibt die Wirtschaftskammer heute in einer Aussendung. Man konnte sich in Gesprächen mit dem Gesundheitsministerium und dem Landwirtschaftsministerium auf eine Regelung einigen, hieß es.

Zu beachten sei, dass die Speisen nicht im Lokal konsumiert werde dürfen – auch der Sicherheitsabstand von mindestens einem Meter muss eingehalten werden.

Die Änderung der Maßnahmenverordnung „bringt eine große Erleichterung für unsere Betriebe, die von den verfügten Maßnahmen besonders hart betroffen sind. Wir hatten dazu in den letzten Wochen sehr viele Anfragen von verunsicherten Wirten. Nun ist sowohl das Liefern wie auch das Abholen von bestellten Speisen klar geregelt und erlaubt“, so Mario Pulker, Obmann des Fachverbandes Gastronomie in der Wirtschafskammer.

Döner :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sebold schrieb vor 2 Minuten:

Wer zu zweit gehen soll und wer net.

Grundsätzlich ist zu zweit Einkaufen gehen absolut nicht nötig. Ich glaube auf das können wir uns einigen, oder?

Obs nötig ist soll jeder für sich entscheiden.

Ich persönlich gehe immer allein.

Ich würde die Regelung einfach so belassen wie sie ist. Funktioniert ja auch sehr gut.

Als nächstes kommt dann das Argument man darf nur noch 1 mal pro Woche einkaufen!?

LASK08 schrieb vor 4 Minuten:

Ja, nehme an, du hängst dich an dem auf: 

Sanktionen gibt es offenbar keine, was nicht heißt, dass es besonders schlau ist drauf zu scheißen, oder nie sanktioniert werden wird in Zukunft.   

Deine Antwort auf seine Frage war einfach falsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Sorry, schön langsam nervst du echt. Akzeptier es, dass der Fehler bei der AGES liegt. Hier nochmal schwarz auf weiß:

 

Mein letzter Satz ändert ändert sich deswegen nicht,... Aber gut das die TT es besser weiß als die handelnden Personen. :)

matthias1745 schrieb vor 2 Stunden:

Grundsätzlich würde ich sagen, dass das Experten bewerten werden, was besser zu machen gewesen wäre! 

Aber ich würde sagen, warum wurden die lifte und somit auch alle Bars usw früher geschlossen?

Und warum gab es dann das chaos beim Abtransport quer durch Tirol? Das hätte man wohl auch besser lösen können?!

Also eigentlich eh die bekannten Dinge...

Wenn du die Handlungen ansprichst und nicht den Zeitpunkt führt das eben zu entsprechenden Rückfragen,... Beim Zeitpunkt hab ich schon oft genug die Geschehnisse und den damaligen Kenntnisstand dargelegt.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Mein letzter Satz ändert ändert sich deswegen nicht,... Aber gut das die TT es besser weiß als die handelnden Personen. :)

Wenn du die Handlungen ansprichst und nicht den Zeitpunkt führt das eben zu entsprechenden Rückfragen,... Beim Zeitpunkt hab ich schon oft genug die Geschehnisse und den damaligen Kenntnisstand dargelegt.
 

Keine Ahnung was du wann dargelegt hast.

Ich denke die meisten sind sich einig dass da einiges schief gelaufen ist! 

Oder gibt es einen Grund warum solange skigefahren wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Deine Antwort auf seine Frage war einfach falsch!

Du bist echt ein penetrant nerviger I-Tüpferl-Reiter. Die Regierung spricht von Maskenpflicht ab 6. April. Das ist der offizielle Wortlaut. Unter welchen Bedingungen man auch an Lebensmittel kommt ohne Maske, sollte 99% der Bevölkerung nicht interessieren. Außer natürlich man ist an diesem Team Österreich-Gedanken nicht interessiert. Aber dann wäre es ohnehin besser, sich nicht vor die Haustür der Wohnung/des Hauses zu verirren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Jetzt auf Puls 24

So wie es ausschaut klagt nun ein weiterer Anwalt mit Sammelklagen (Hotels,Bahngesellschaften  etc )  die Regierung wegen den alten Epidemiegesetz das sie nach diesen Gesetz die Einnahmenverlust bezahlt haben wollen.

Also vom Tag der Zwangsschließung bis zum neuen Gesetz.

Denke da werden sich alle in AUT Anschließen,da das neue Gesetz erst nach 14 Tagen nach der Zwangsschließung beschlossen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
sebold schrieb Gerade eben:

Und warum nicht nur einmal/Woche, was spricht dagegen?

Ich mach das seit Beginn der Einschränkungen so, außer diese Woche, weil Spar -25% auf Bier hat :=. Ich sage ja etwas mitdenken würde das Leben aller einfacher machen. Dann könnte man auch die Provatspielplätze bei Häusern öffnen, etc. Aber der gemeine Österreicher hat einfach das Gen Gemeinschaft irgendwo im Lauf der Zeit verloren.

Welche Antwort auf welche Frage ist falsch? Ich glaube der Einzige der momentan dezent falsch liegt, bist du.

was, spar hat 25 prozent auf bier? bist du dir sicher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
moerli schrieb vor 1 Minute:

Jetzt auf Puls 24

So wie es ausschaut klagt nun ein weiterer Anwalt mit Sammelklagen (Hotels,Bahngesellschaften  etc )  die Regierung wegen den alten Epidemiegesetz das sie nach diesen Gesetz die Einnahmenverlust bezahlt haben wollen.

Also vom Tag der Zwangsschließung bis zum neuen Gesetz.

Denke da werden sich alle in AUT Anschließen,da das neue Gesetz erst nach 14 Tagen nach der Zwangsschließung beschlossen wurde.

Und davor noch, wie man so hört, einige Tourismusbetriebe in Tirol nach dem aufgehobenen Epidemiegesetz bezahlt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LASK08 schrieb vor 2 Minuten:

Du bist echt ein penetrant nerviger I-Tüpferl-Reiter. Die Regierung spricht von Maskenpflicht ab 6. April. Das ist der offizielle Wortlaut. Unter welchen Bedingungen man auch an Lebensmittel kommt ohne Maske, sollte 99% der Bevölkerung nicht interessieren. Außer natürlich man ist an diesem Team Österreich-Gedanken nicht interessiert. Aber dann wäre es ohnehin besser, sich nicht vor die Haustür der Wohnung/des Hauses zu verirren. 

Wenn dich jemand fragt ob man ohne Maske nimma einkaufen darf, weil es im Geschäft keine gibt und du antwortest mit ja ab 6.4 nicht mehr.....dann ist das einfach falsch und hat nix mit i tüpfelreiten zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Sorry, schön langsam nervst du echt. Akzeptier es, dass der Fehler bei der AGES liegt. Hier nochmal schwarz auf weiß:

AGES, der User und generell die Behörden haben keine Fehler gemacht, lern das doch endlich. Sonst bekommst Nachhilfe vom Tilg ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Jetzt auf Puls 24

So wie es ausschaut klagt nun ein weiterer Anwalt mit Sammelklagen (Hotels,Bahngesellschaften  etc )  die Regierung wegen den alten Epidemiegesetz das sie nach diesen Gesetz die Einnahmenverlust bezahlt haben wollen.

Also vom Tag der Zwangsschließung bis zum neuen Gesetz.

Denke da werden sich alle in AUT Anschließen,da das neue Gesetz erst nach 14 Tagen nach der Zwangsschließung beschlossen wurde.

Hoffentlich geht das nicht durch. Mir tun ja die kleinen Skigebiete wirklich Leid, die es sowieso nicht leicht haben und dann auch zum Handkuss gekommen sind. Würde mich interessieren, ob sich die in der Hoffnung was zu bekommen auch den Klagen anschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 2 Stunden:

Das wird schon nicht kommen, mit dem allein einkaufen. 

Wäre ja komplett sinnbefreit

Nein, wäre sogar gut. Weniger Leute im Geschäft, weniger Leute sonst unterwegs. Versteh nicht, warum man zu zweit 5 Sachen einkaufen muss, außer es ist einem langweilig im Kopf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 5 Minuten:

Jetzt auf Puls 24

So wie es ausschaut klagt nun ein weiterer Anwalt mit Sammelklagen (Hotels,Bahngesellschaften  etc )  die Regierung wegen den alten Epidemiegesetz das sie nach diesen Gesetz die Einnahmenverlust bezahlt haben wollen.

Also vom Tag der Zwangsschließung bis zum neuen Gesetz.

Denke da werden sich alle in AUT Anschließen,da das neue Gesetz erst nach 14 Tagen nach der Zwangsschließung beschlossen wurde.

Bin gespannt ob das durchgeht, nach meinem Verständnis gilt diese Verdienstentgangregelung nur für Betriebsstätten die direkt deswegen geschlossen wurde, weil die Epidemie bei ihnen ausgebrochen ist (Kitzloch), aber nicht für allgemeine Schließungen wie es sie bei uns dann gab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sebold schrieb vor 3 Minuten:

Und warum nicht nur einmal/Woche, was spricht dagegen?

Ich mach das seit Beginn der Einschränkungen so, außer diese Woche, weil Spar -25% auf Bier hat :=. Ich sage ja etwas mitdenken würde das Leben aller einfacher machen. Dann könnte man auch die Provatspielplätze bei Häusern öffnen, etc. Aber der gemeine Österreicher hat einfach das Gen Gemeinschaft irgendwo im Lauf der Zeit verloren.

 

Und ich sehe eben genau das komplett anders. Ich sehe überall Gemeinschaftsdenken.

Was dagegen spricht?

Die Möglichkeit es zu kontrollieren zb.

Und natürlich gibt's Dinge die man öfter kaufen muss bzw möchte.

Ich zb gehe 4-5 mal die Woche einkaufen, weil ich Gewisse Dinge frisch will und ich zusätzlich noch 2 andere Familien versorge!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.