COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

#RestoreTheSnyderverse
Djfun78 schrieb vor 32 Minuten:

Kommt das nur mir so vor oder geht die Pamela seit der Krise in die Offensive?
Irgendwie les ich jeden Tag Forderungen von ihr

Ist ja klar, auf dem Gebiet kennt sie sich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Djfun78 schrieb vor 32 Minuten:

Kommt das nur mir so vor oder geht die Pamela seit der Krise in die Offensive?
Irgendwie les ich jeden Tag Forderungen von ihr

Als Ärztin wäre es besser sie würde in der Krise im Krankenhaus mit anpacken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
LiamG schrieb vor 44 Minuten:

Wie habt ihr eigentlich die Masken aufgesetzt? :davinci: Also die die es in den Supermärkten gibt, mit der blauen Seite zum Mund oder außen? Hab jetzt schon zwei Mal gelesen, dass die blaue Seite außen gehört nur dürften es dann alle falsch machen inklusive mir und den Mitarbeitern der Firmen...

Sturmhaube und Hockeytw Maske drüber wo ich die Atemlöcher zusätzlich gefiltert hab mit Ausgeschnittenen GM Teilen ...

Einfach weil ich dann selbst den Tragekomfort etc bestimmen kann und nicht jedes mal bei diesen Maskenmännern rumstehen muss 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Nachdem ich Deine Aussage für eine populistische Scherzaussage halte, sollte ich sie auch nicht weiter kommentieren...

Aber wie genau stellt sich der kleine Maxl das vor?

Die Pam geht in ein Krankenhaus und sagt " hallo, ich arbeite ab heute hier, teilt mich ein"?  

bearbeitet von muk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
liverbird schrieb vor 8 Stunden:

in was dann?

In den lieben Gott :D

 

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:

Entweder wir behalten diese strikten Regelungen bei, bis ein Impfstoff / Medikament gefunden worden ist. Das dauert aber im Optimallfall mind. bis in Q4, tendentiell aber eher Q1/Q2 2021. Aber es kann auch noch viel länger dauern. Das können 2 Jahre, 5 Jahre oder auch 10 Jahre sein. Will man die Leute bis dahin einsperren?

Oder aber man akzeptiert, dass es den Virus gibt und versucht halt einen sinnvollen Spagat zwischen zu starker Ausbreitung und kompletter Isolation finden (Schutz der Risikopatienten, Tragen der Schutzmasken in der Öffentlichkeit, Verbot von Maßenveranstaltungen, aber Erlaub von weiteren Geschäftsöffnungen, Freizeitangeboten etc). Und ja, dabei werden auch Menschen sterben - aber es sterben jedes Jahr auch Leute an der Grippe, an Krebs, an Aids (wenngleich nicht mehr so viele wie vor 20 Jahren), etc.

 

Meiner Meinung nach ist dies der einzige Weg. Man kann die Leute nicht dauerhaft einsperren - bis Ostern oder Anfang Mai wird es noch akzeptiert. Aber wenn danach nichts passiert pfeifen einerseits die Leute drauf, es wird zu einem Anstieg der Verstöße kommen, es können auch Demonstrationen / Revolten entstehen. Der wirtschaftliche Schaden ist jetzt schon größer als es sich unsere Politiker zu Beginn vorstellen konnten und wird mit jedem Tag den die Situation noch anhält noch größer werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sebold schrieb vor 4 Minuten:

Meinst du die Frage ernst? Ich bin mir wirklich grad net sicher wegen dem:davinci:

Natürlich mit der Farbe nach außen, wichtig über den Nasenrücken ziehen und am besten noch anformen, wichtig auch, dass man die Maske bis unter das Kinn zieht

War ernst gemeint.

Also diese Seite außen?

1.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muk schrieb vor 32 Minuten:

Nachdem ich Deine Aussage für eine populistische Scherzaussage halte, sollte ich sie auch nicht weiter kommentieren...

Aber wie genau stellt sich der kleine Maxl das vor?

Die Pam geht in ein Krankenhaus und sagt " hallo, ich arbeite ab heute hier, teilt mich ein"?  

Die Liebe Pam soll da bleiben wo sie ist. 

Es ist aber an sich nicht so absurd, in D und auch andernorts werden Leute aktiviert und reaktiviert, da kommen pensionierte Mediziner zurück und helfen mit. 

https://www.deutschlandfunkkultur.de/ex-thw-chef-albrecht-broemme-der-mann-der-das-corona.1001.de.html?dram:article_id=473112

Personalsuche inklusive

In Kürze wird er sich gemeinsam mit der Berliner Gesundheitssenatorin an die Öffentlichkeit wenden. Denn zu seinen Aufgaben gehört auch, das Personal zu finden: 600 bis 800 Ärztinnen und Ärzte, Schwestern, Pfleger, Hilfskräfte.

Pensionäre, Studentinnen und Studenten will er gewinnen. „Dann gibt’s natürlich ganze Bereiche von medizinischen Teilen, die gar nicht mehr aktiv sein können. Also eine Schönheitsklinik muss vielleicht nicht mehr arbeiten, und die haben auch Personal, beatmungserfahrene Leute. Wir haben den Bereich der Sportmedizin, wir haben Reha-Kliniken, also es gibt ganze Bereiche, wo man sagen kann: Die könnten dann auch Personal abstellen, weil sie jetzt keine Arbeit haben, solange wie das jedenfalls so ist.“

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Die Daten waren ja nicht falsch im Meldesystem - diese Daten haben Platter / Geisler gestern nachmittag selbst noch kontrolliert.

Nachdem die AGES, das ganze alles rückverfolgt haben, wer von wem etc. werden sie die Daten wohl aus dem Meldesystem irgendwo hin übertragen haben (auf einen Papierzettel, in ein Excel Sheet oder weiß der Geier).

Ja, der 5.2 war der Zahlendreher. Und in Tirol Heute wurde dann auch gesagt, dass es lt. AGES scheinbar dennoch einen Fall vor dem Barkeeper in Ischgl gegeben hätte (irgendwann zw. 5.2 und 5.3). Wird noch spannend, wie sie das aufklären.

Das ganze ist nicht ganz so greifbar für manche. 

Die Unterscheidung Diagnose/Meldedatum und Erkrankungsbeginn - vorallem bei Asymptomaten - hat Allerberger jedoch angesprochen. 

Das wird das größte Problem bei der Aufklärung sein diese Begrifflichkeiten nicht zu vermischen. Aus dem laufenden Prozess das nochmal transparent aufzurollen werd ich aktuell nicht mehr dazu sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

Erklär mir bitte das bessere Vorgehen?

 

Grundsätzlich würde ich sagen, dass das Experten bewerten werden, was besser zu machen gewesen wäre! 

Aber ich würde sagen, warum wurden die lifte und somit auch alle Bars usw früher geschlossen?

Und warum gab es dann das chaos beim Abtransport quer durch Tirol? Das hätte man wohl auch besser lösen können?!

Also eigentlich eh die bekannten Dinge...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 26 Minuten:

Das ganze ist nicht ganz so greifbar für manche. 

Die Unterscheidung Diagnose/Meldedatum und Erkrankungsbeginn - vorallem bei Asymptomaten - hat Allerberger jedoch angesprochen. 

Das wird das größte Problem bei der Aufklärung sein diese Begrifflichkeiten nicht zu vermischen. Aus dem laufenden Prozess das nochmal transparent aufzurollen werd ich aktuell nicht mehr dazu sagen. 

Sorry, schön langsam nervst du echt. Akzeptier es, dass der Fehler bei der AGES liegt. Hier nochmal schwarz auf weiß:

Zitat

Doch der Hinweis auf eine Schweizer Kellnerin stellte sich am Nachmittag als nicht richtig heraus. Bei der AGES wurde als Datum für das Auftreten der ersten Anzeichen einer Krankheit der 5. Februar vermerkt. Laut Tiroler Behörden begannen ihre Symptome jedoch erst am 5. März. Das Land forderte umgehend Aufklärung. Schlussendlich stellte sich heraus, dass bei den nachträglichen Erhebungsbögen versehentlich anstatt März Februar eingetragen wurde.

https://www.tt.com/artikel/30726693/wer-war-patient-null-rund-um-ischgl-drehte-sich-gestern-alles-im-kreis

 

Ja, so ein Fehler kann passieren, überhaupt dann wenn ich im März, Februardaten dokumentieren muss (da schreibt jeder automatisch einen 3er). Aber gerade in so einer Situation und vor allem wenn es so eine auffällige Zahl ist und man mit der in die Öffentlichkeit geht muss man das halt doppelt kontrollieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SheWolf schrieb vor 33 Minuten:

Hier wird das gut erklärt! https://de.wikihow.com/Medizinische-Masken-anlegen

Farbige Seite nach außen, Draht oben bei der Nase

Man sieht aber auch gut, dass die Bänder / Gummi von der Innenseite weg gehen.

Ich habe gestern beim Hofer welche bekommen, da gehen die Bänder von der blauen Seite weg (sprich ich würde das als Innenseite sehen) und auf der weißen Seite steht der Markenname (für mich daher die Außenseite).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.