catalunya Postinho Geschrieben 14. Mai 2021 kaos schrieb vor einer Stunde: man bekommt deswegen 2 bestätigungen pro person, weil man 2 termine bekommt - erststich und folgeimpfung. War eben nicht so. Ich hoffe geholfen zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 14. Mai 2021 patierich schrieb vor 3 Stunden: Bei der Apotheke musst du nicht auf das Ergebnis warten, kannst gleich nach dem Test gehen. Ob pos oder neg bekommst einfach dann aufs Handy. Apotheke kann ich verstehen. Denn da sind ja dann auch keine öffentliche Organe vor Ort die eventuell noch einen PCR Test machen oder Quarantänebescheide etc. ausstellen können. In der Teststraße ACV zumindest ist dies vor Ort. Daher wohl auch die Wartezeit. Um den positiv Getesteten gleich zu überprüfen und auch das weitere Vorgehen besprechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 14. Mai 2021 plieschn schrieb vor 13 Minuten: Ich kann Leute auf der Straße doch nicht anschnauzen, dass sie zueinander gefällst Abstand halten sollen, weil ich Tepf im ASB sehen will... Das ist der Plan Offene Geschäfte und Gastro sind egal, deshalb hält sich niemand zurück. Es braucht andere Anreize um die Zahlen weiter zu senken 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 14. Mai 2021 LiamG schrieb Gerade eben: Das ist der Plan Offene Geschäfte und Gastro sind egal, deshalb hält sich niemand zurück. Es braucht andere Anreize um die Zahlen weiter zu senken Tatsächlich gibt es eine unleugenbare Korrelation zwischen Tepf-Postings und sinkender Inzidenz. Dir ist hoffentlich deine Verantwortung bewusst und auch die Tatsache, dass Ziele nur dann Motivation auslösen, wenn sie erreichbar sind! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. Mai 2021 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Mai 2021 (bearbeitet) Heffridge schrieb vor 1 Stunde: Das ist ja der völlige Humbug... Hauptsache fest auf NÖ draufhauen, aber dafür selbst völlig langsam und intransparent impfen... Da ist nicht für über 60-Jährige Normalos freigeschalten und er palawert etwas davon, dass er die Jugendliche sofort impfen möchte, weil die Lehrlinge ja eh im Betrieb mitgeimpft werden. Völlig jenseitig... Mittlerweile schaut jeder Wiener, dass er irgendwie einen Konnex zu NÖ herstellen kann, weil in Wien alles so langsam und intransparent abläuft. Super ist auch der Vergleich, dass Männer sonst nicht impfen gehen, weil die keine Gesundenuntersuchung in Anspruch nehmen... Ein guter Äpfel/Birnen-Vergleich! Die andauernde Panikmache, dass die Leute in NÖ nix kriegen werden, weil eine Impfstoffknappheit zu erwarten ist... Wo hat sich der Typ seit Ostern aufgehalten? Naja wenn Wien Impfstoff gemäß Bevölkerungsanteil bekommt aber überdurchschnittlich viele Nichtwiener impft ist man hier hinten nach. Das ist ein einfacher Zusammenhang den man auszugleichen hat. Betriebliches Impfen war zwar für mich persönlich sehr positiv aufgrund meiner beruflichen Position, aber unterm Strich ist das auch eine Glückssache bei welchem Unternehmen man halt beschäftigt ist. Ist ja auch eine Glückssache ob man zufällig in Schwaz wohnt. E: Dass NÖ eine Anmeldung für alle aufmacht ist ja ein Alleinstellungsmerkmal. Meines Wissens nach ist das in allen anderen Bundesländern nicht so. Auch in Tirol und Salzburg beispielsweise sind erst die 60Jährigen mit der Impfung dran, eben genau wie in Wien. bearbeitet 14. Mai 2021 von patierich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 14. Mai 2021 Wie schauts eigentlich bei Supermarkt-Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen aus? Sind die schon geimpft bzw. Haben sie schon die Möglichkeit? Falls nicht, ist das mMn ein ordentlicher Witz. Die hätten mMn schon im Februar/März drankommen müssen, auch als kleines Danke für die Arbeit zu Pandemie-Beginn, die sicher alles andere als lustig war. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 14. Mai 2021 TomTom90 schrieb vor 4 Minuten: Wie schauts eigentlich bei Supermarkt-Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen aus? Sind die schon geimpft bzw. Haben sie schon die Möglichkeit? Falls nicht, ist das mMn ein ordentlicher Witz. Die hätten mMn schon im Februar/März drankommen müssen, auch als kleines Danke für die Arbeit zu Pandemie-Beginn, die sicher alles andere als lustig war. Rewe impft ab 17.5, Spar auch irgendwann in der nächsten Woche (allerdings nur die im Osten und begonnen wird wohl mit denen die in den Zentralen arbeiten). In Tirol wird in der Sparzentrale ab übernächster Woche geimpft, die Mitarbeiter der einzelnen Geschäften sollen sich aber doch bitte bei den lokalen Impfstraßen / Hausärzten anmelden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 14. Mai 2021 TomTom90 schrieb vor 7 Minuten: Wie schauts eigentlich bei Supermarkt-Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen aus? Sind die schon geimpft bzw. Haben sie schon die Möglichkeit? Falls nicht, ist das mMn ein ordentlicher Witz. Die hätten mMn schon im Februar/März drankommen müssen, auch als kleines Danke für die Arbeit zu Pandemie-Beginn, die sicher alles andere als lustig war. Werden ab jetzt in den nächsten zwei Wochen durchgeimpft: https://www.nachrichten.at/panorama/chronik/rewe-spar-und-lidl-impfen-mitarbeiter-ab-mitte-mai;art58,3395430 Gab für diese Betriebe eigene Kontigente eines "10. Bundeslandes". 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 14. Mai 2021 TomTom90 schrieb vor 14 Minuten: Wie schauts eigentlich bei Supermarkt-Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen aus? Sind die schon geimpft bzw. Haben sie schon die Möglichkeit? Falls nicht, ist das mMn ein ordentlicher Witz. Die hätten mMn schon im Februar/März drankommen müssen, auch als kleines Danke für die Arbeit zu Pandemie-Beginn, die sicher alles andere als lustig war. Mitarbeiter des Handels waren auch eine eigene Kategorie beim Anmelden. Keine Ahnung aber ob in allen Bundesländern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 14. Mai 2021 flanders schrieb Gerade eben: Mitarbeiter des Handels waren auch eine eigene Kategorie beim Anmelden. Keine Ahnung aber ob in allen Bundesländern. ist mir auch aufgefallen. mwn hat das aber nicht wirklich etwas gebracht (in wien zumindest). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 14. Mai 2021 gerade in der apotheke test für 19.5. vereinbart.... und sich danach direkt ins stammbeisl das 1. gezapfte bier gönnen ach wird das herrlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 14. Mai 2021 Relii schrieb vor 8 Minuten: ist mir auch aufgefallen. mwn hat das aber nicht wirklich etwas gebracht (in wien zumindest). Die fallen in Kategorie 2 oder 3: Direkter Kundenkontakt mit/ohne baulichem Schutz. Diese Kategorien sind aber noch nicht an der Reihe. Wann sie drankommen bzw. ob überhaupt priorisiert, weiß man aber noch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 14. Mai 2021 patierich schrieb vor 24 Minuten: Naja wenn Wien Impfstoff gemäß Bevölkerungsanteil bekommt aber überdurchschnittlich viele Nichtwiener impft ist man hier hinten nach. Das ist ein einfacher Zusammenhang den man auszugleichen hat. Betriebliches Impfen war zwar für mich persönlich sehr positiv aufgrund meiner beruflichen Position, aber unterm Strich ist das auch eine Glückssache bei welchem Unternehmen man halt beschäftigt ist. Ist ja auch eine Glückssache ob man zufällig in Schwaz wohnt. E: Dass NÖ eine Anmeldung für alle aufmacht ist ja ein Alleinstellungsmerkmal. Meines Wissens nach ist das in allen anderen Bundesländern nicht so. Auch in Tirol und Salzburg beispielsweise sind erst die 60Jährigen mit der Impfung dran, eben genau wie in Wien. Wien verkauft sich irgendwie schlecht, weil es auch eine tolle Impfinfrastruktur aufgebaut hat, die aber kaum der eigenen Bevölkerung zu Gute kommt, weil die eh nicht über die Stadt geimpft wird. Man muss es einmal zusammenbringen, dass man viele Impfdosen abzweigt, eine tolle Infrastruktur fürs Impfen hat und man noch immer Schlusslicht ist. Der Hacker setzt mit seiner hanebüchernen Argumentation dem noch einmal die Krone auf, denn die Bevölkerung will ja das Impfen und Impfstoff sollte auch da sein. Du bist der Nutznießer von den Betriebsimpfungen, aber transparent ist das trotzdem nicht. Ich kann nur von mir ein Lied von dieser Intransparenz singen... Anfangs priorisiert auf Februar März, dann auf Mai zurückgestuft, jetzt frühestens ab Juni... Die Impfkoordinatorin hat gemeint, jeder der auf anderem Wege die Impfung erhalten kann, soll dies tun... Deren Rat habe ich auch befolgt... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pimmi Postinho Geschrieben 14. Mai 2021 Heffridge schrieb vor 2 Minuten: Wien verkauft sich irgendwie schlecht, weil es auch eine tolle Impfinfrastruktur aufgebaut hat, die aber kaum der eigenen Bevölkerung zu Gute kommt, weil die eh nicht über die Stadt geimpft wird. Man muss es einmal zusammenbringen, dass man viele Impfdosen abzweigt, eine tolle Infrastruktur fürs Impfen hat und man noch immer Schlusslicht ist. Der Hacker setzt mit seiner hanebüchernen Argumentation dem noch einmal die Krone auf, denn die Bevölkerung will ja das Impfen und Impfstoff sollte auch da sein. Du bist der Nutznießer von den Betriebsimpfungen, aber transparent ist das trotzdem nicht. Ich kann nur von mir ein Lied von dieser Intransparenz singen... Anfangs priorisiert auf Februar März, dann auf Mai zurückgestuft, jetzt frühestens ab Juni... Die Impfkoordinatorin hat gemeint, jeder der auf anderem Wege die Impfung erhalten kann, soll dies tun... Deren Rat habe ich auch befolgt... danke - unterschreib ich zu 100%. einziger unterschied: die impfkoordinatoren bei uns legen sich jetzt nicht mal mehr auf ein monat fest weil man trotz der ankündigung im jänner jetzt nichts bekommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts