COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
Flana schrieb vor 22 Minuten:

Keine Hospitalisierungszahlen? Da könnte ja heute evtl. der 1000er fallen ...

Kommen erst gegen 10h

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
cyprusfan schrieb vor 15 Stunden:

Es wurde nur ein Termin gebucht, aber 4 unterschiedliche rückbestätigt. Muss ein Systemfehler gewesen sein.

man bekommt deswegen 2 bestätigungen pro person, weil man 2 termine bekommt - erststich und folgeimpfung.

vielleicht sollten deine bekannten die mails auch richtig lesen, bevor du sowas verbreitest. aber wen wunderts bei dir, gibt ja für dich keine pandemie

beni2710 schrieb vor 13 Stunden:

Darum verstehe ich nicht, warum das andere Bundesländer nicht können 

das liegt daran, weil diese termine nur eingehalten werden können, wenn alle impfstoffe wie vereinbart geliefert werden können. sollte es wieder lieferprobleme geben, müssen termine verschoben werden, im schlimmsten fall dann vielleicht sogar die auffrischung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
patierich schrieb vor 13 Minuten:

Das Hacker-Interview. Wie immer herrlich wienerisch und informativ.

Wenn da Chef sagt wir gehn impfen, dann denken sich viele na guat dann gemma hoid :heart:

https://wien.orf.at/stories/3103640/

 

Das ist ja der völlige Humbug... Hauptsache fest auf NÖ draufhauen, aber dafür selbst völlig langsam und intransparent impfen...

Da ist nicht für über 60-Jährige Normalos freigeschalten und er palawert etwas davon, dass er die Jugendliche sofort impfen möchte, weil die Lehrlinge ja eh im Betrieb mitgeimpft werden.

Völlig jenseitig... Mittlerweile schaut jeder Wiener, dass er irgendwie einen Konnex zu NÖ herstellen kann, weil in Wien alles so langsam und intransparent abläuft.

Super ist auch der Vergleich, dass Männer sonst nicht impfen gehen, weil die keine Gesundenuntersuchung in Anspruch nehmen... Ein guter Äpfel/Birnen-Vergleich!

Die andauernde Panikmache, dass die Leute in NÖ nix kriegen werden, weil eine Impfstoffknappheit zu erwarten ist...  Wo hat sich der Typ seit Ostern aufgehalten? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Das Argument, dass man über Betriebsimpfungen viele erreicht, die sich sonst nicht impfen lassen, ist aber sicherlich ein sehr valides. Natürlich hat das zur Folge, dass man jetzt weniger Termine für Altersgruppen freischalten kann, auf lange Sicht erhöht man damit aber die Impfquote. Ist alles eine Abwägungssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ich hab ja bislang auch das "wiener krisenmanagement" gelobt und dinge wie die gurgeltests sind top. aber beim thema impfen funktioniert das halt überhaupt nicht. nö gibt seinen leuten wenigstens eine perspektive, in wien wird - wenn der arbeitgeber die richtigen connections hat - jeder geimpft. und dann kriegt der lehrling seine impfung und 60jährige (geschweige denn 50+ oder 40+) haben 0 info ob sie im juni, juli oder weiß der geier wann dran kommen.

da wird schwadroniert wie man denn männer zw. 30 und 60 zum impfen bringt ... das klingt als wollte diese gruppe nicht. dabei wirst du (noch) nicht geimpft, ja du kriegst nichtmal einen termin in dem alter. außer du lügst und hoffst dass niemand checkt ob du tatsächlich risikopatienten im haushalt hast, du arbeitest bei einem stadtbetrieb (da geht ja zumindest was ich von bekannten höre was weiter mit der impferei) oder dein arbeitgeber macht's besser wie meiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Ein letztes Mal uga bis wir unter 500 sind :D

609e13acc92da.jpg.8f6633f10168e68ee00bf79dc15b8474.jpg

Da habe ich mein like für das echt feine Bild schon vergeben und dann entdeckte ich schon wieder einen massiven Machtmissbrauch. Ich kann Leute auf der Straße doch nicht anschnauzen, dass sie zueinander gefällst Abstand halten sollen, weil ich Tepf im ASB sehen will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 2 Stunden:

Nachdem ich bis jetzt immer NÖ Teststrasse war, musst du in Wien warten? In Nö gehst hin, ECard hinhalten, 2 Minuten später gehst und Ergebnis nach ca 15 Minuten am Handy ablesbar, da bist schon lange wieder unterwegs.

Nö. Wirst einer der zig Straßen zugeteilt. Beim Eingang wird da nur festgestellt ob du einen QR Code hast. Dann erste Station wo man den Nasenabstrich macht. Bekommt die Röhre mit dem Staberl, muss man die ganze Zeit rühren bei den Wartetischen bis oben eine Ampel von Rot auf Grün springt zum nächsten Tisch, dann noch 2 Tische (ca. 5 min. rühren gesamt). Dann zur nächsten Station. Dort wird das Stäbchen abgebrochen man bekommt den Deckel fürs Röhrchen und muss dann selbst 4 Tropfen auf den Test geben. Dann schreibt derjenige die Uhrzeit drauf und man geht weiter wieder zu Wartetischen. 15 min. warten. Erst dann zur letzten Station und dort dann E-Card, QR Code, Ausweis und das Attest. Denke falls man positiv ist, dass man gleich vor Ort informiert wird und gleich ein PCR Test gemacht werden kann. Anders kann ich es mir nicht erklären. Wenn du gleich gehst und das Ergebnis aber positiv ist müssens dich ja dann wieder kontaktieren. Darum wohl in Wien die Wartezeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
valderama schrieb vor 2 Stunden:

Hier der Auftrag für Herrn @LiamG :

In den nächsten 7 Tagen darf es keinen Tag mit einer vierstelligen Zahl geben und sollte es zumindest zwei Tage mit einer Zahl unter 750 geben. 

Alles andere ist nicht akzeptabel. 

Sein Ziel von unter 500 gefällt mir, aber natürlich werde ich ihn auch daran messen. Worte sind schön, Taten sind besser. 

Es braucht eine Kontrollinstanz, soviel ist klar! Ein Zahlen- uns Tepfkomitee!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pimmi schrieb vor 17 Minuten:

ich hab ja bislang auch das "wiener krisenmanagement" gelobt und dinge wie die gurgeltests sind top. aber beim thema impfen funktioniert das halt überhaupt nicht. nö gibt seinen leuten wenigstens eine perspektive, in wien wird - wenn der arbeitgeber die richtigen connections hat - jeder geimpft. und dann kriegt der lehrling seine impfung und 60jährige (geschweige denn 50+ oder 40+) haben 0 info ob sie im juni, juli oder weiß der geier wann dran kommen.

da wird schwadroniert wie man denn männer zw. 30 und 60 zum impfen bringt ... das klingt als wollte diese gruppe nicht. dabei wirst du (noch) nicht geimpft, ja du kriegst nichtmal einen termin in dem alter. außer du lügst und hoffst dass niemand checkt ob du tatsächlich risikopatienten im haushalt hast, du arbeitest bei einem stadtbetrieb (da geht ja zumindest was ich von bekannten höre was weiter mit der impferei) oder dein arbeitgeber macht's besser wie meiner.

Da kann ich dich gut verstehen. Aus meiner Sicht war es natürlich top. Da ich ja zur Hochrisikogruppe gehörte und auch die Befunde bzw. dann das ärztliche Attest hatte lief alles schnell und reibungslos ab. Aber Schummler und Betrüger die sich irgendwie vordrängen sollten eigentlich eine Geldstrafe bekommen, wenn sie betrogen haben. Bevor ich impfen war, wurde ja in den Medien berichtet viele haben einfach beim Status Hochrisikopatient einen Termin gebucht und anfangs wurde es wohl nicht wirklich kontrolliert. Bei mir wurde mein Attest genau kontrolliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.