COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
cyprusfan schrieb vor 3 Stunden:

Die Zahlen dürften mit Vorsicht zu genießen sein. Ich habe von zwei unterschiedlichen Kollegen aus NÖ gehört, dass jeder für sich und seinen Partner eine Anmeldung durchgeführt, aber die 4fache Bestätigung bekommen hat. Das heißt, ein Haushalt mit 2 Personen, aber 8 Impfwillige.

Das stimmt, ich bin auch mehrmals im System, außerdem kann mir keiner sagen, dass ich, wenn ich mich impfen lassen will, in 3 Wochen in Erststich habe, wenn sich soviele angemeldet haben. 

 

Kann übrigens ein jeder einen Termin ausmachen in Nö, in Amstetten sind Termine frei am 5 Juni!! Das ist in 3 Wochen!!!!

Darum verstehe ich nicht, warum das andere Bundesländer nicht können ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
beni2710 schrieb vor 22 Minuten:

Das stimmt, ich bin auch mehrmals im System, außerdem kann mir keiner sagen, dass ich, wenn ich mich impfen lassen will, in 3 Wochen in Erststich habe, wenn sich soviele angemeldet haben. 

 

Kann übrigens ein jeder einen Termin ausmachen in Nö, in Amstetten sind Termine frei am 5 Juni!! Das ist in 3 Wochen!!!!

Darum verstehe ich nicht, warum das andere Bundesländer nicht können ?

Was soll das heißen? Was kann dir keiner sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
bianco verde schrieb vor 35 Minuten:

Was soll das heißen? Was kann dir keiner sagen?

Dass sich 75 Prozent für die Impfung angemeldet haben. 

 

Bei uns in der Umgebung, ich weiß Land...... 

 

Da hat max. Jeder 4. einen Termin, der Rest wartet noch.... Keine Ahnung warum. 

 

Wer in Nö seine Impfung haben will, hat sie in spätestens 3 Wochen! 

bearbeitet von beni2710

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Blackie75 schrieb vor 7 Minuten:

Die Virologen der Zentralbank wiedereinmal... dieses Bargeldlobbying ist schon ein wenig befremdlich, wenn es endlich möglich ist, überall bargeldlos zu zahlen, dann wird auch in Österreich dieser Anachronismus endlich von der Bildfläche verschwinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
plieschn schrieb vor 3 Minuten:

Die Virologen der Zentralbank wiedereinmal... dieses Bargeldlobbying ist schon ein wenig befremdlich, wenn es endlich möglich ist, überall bargeldlos zu zahlen, dann wird auch in Österreich dieser Anachronismus endlich von der Bildfläche verschwinden.

Drosten ist Zentralbanker? Ein Universalgenie!

Zitat

 "Wir haben niemals behauptet, Banknoten würden Covid-19 übertragen, noch haben wir jemals Warnungen oder Statements in diese Richtung herausgegeben", korrigierte die WHO vergangenes Jahr Falschmeldungen in Großbritannien, wonach eben jene WHO vor Bargeld warnen würde. Wer immer noch nicht überzeugt ist, kann schließlich auf Christian Drosten hören. Der deutsche Virologe und Corona-Obererklärer, der wahrlich nicht im Verdacht steht, ein Verharmloser zu sein, sagte im NDR-Podcast: "Das auf dem Geldstück klebende Virus würde ich mal weitgehend vergessen."


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
plieschn schrieb vor 57 Minuten:

Die Virologen der Zentralbank wiedereinmal... dieses Bargeldlobbying ist schon ein wenig befremdlich, wenn es endlich möglich ist, überall bargeldlos zu zahlen, dann wird auch in Österreich dieser Anachronismus endlich von der Bildfläche verschwinden.

OT: Das ist nicht befremdlich, dass ist gut so. Anonymes zahlen ist wichtig und das darf niemals von der Bildfläche verschwinden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
plieschn schrieb vor einer Stunde:

Die Virologen der Zentralbank wiedereinmal... dieses Bargeldlobbying ist schon ein wenig befremdlich, wenn es endlich möglich ist, überall bargeldlos zu zahlen, dann wird auch in Österreich dieser Anachronismus endlich von der Bildfläche verschwinden.

Damit wäre halt auch für viele ein erhöhtes Risiko der Privatverschuldung gegeben. Dazu gibt es schon reale Erkenntnisse aus Schweden.

In einem bargeldverliebten Land wie Österreich, in dem circa 78% aller Zahlungen bar bezahlt werden, muss die Lobby nicht mal so stark sein. Die Quote ist auch so über dem EU-Schnitt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 11 Minuten:

Kann ich nicht bestätigen! Alle U40 die ich kenne, müssen noch 4-5 Wochen warten! Was ja grundsätzlich auch ok ist

Vermutlich meint er, dass es aktuell möglich ist innerhalb von 3 Wochen einen Termin zu bekommen, sofern dir die Distanz zur Impfstelle egal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 4 Minuten:

Vermutlich meint er, dass es aktuell möglich ist innerhalb von 3 Wochen einen Termin zu bekommen, sofern dir die Distanz zur Impfstelle egal ist.

Und der Impfstoff! Montags gabs zwar frühere Termine als 10.6., aber die waren alle AZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Admira Fan schrieb vor 14 Minuten:

Und der Impfstoff! Montags gabs zwar frühere Termine als 10.6., aber die waren alle AZ

Das ist alles Biontech /Pfizer 

 

Kann ein jeder buchen! 

Alles in den nächsten 3 Wochen bzw 4 Wochen 

 

Bez Neukirchen ist nächste Woche Donnerstag ein Termin frei

Screenshot_20210513_233757_com.android.chrome.jpg

Screenshot_20210513_233739_com.android.chrome.jpg

Screenshot_20210513_233730_com.android.chrome.jpg

Screenshot_20210513_233719_com.android.chrome.jpg

Screenshot_20210513_233703_com.android.chrome.jpg

bearbeitet von beni2710

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Admira Fan schrieb vor 19 Minuten:

Und der Impfstoff! Montags gabs zwar frühere Termine als 10.6., aber die waren alle AZ

Ich habe mich selber Montags angemeldet und habe 5. Juni bekommen. (am Abend) 

Mittlerweile storniert, da Ich am Samstag Johnson&Johnson bekomme und der Termin war auch sofort frei, weil ich nachgesehen habe, weils mich interessiert hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patierich schrieb vor 20 Stunden:

Ja, die Geschichte bei der Apotheke dauert keine 2 Minuten. Keine Ahnung wo da das Drama ist?

So ein Test wie in der Teststraße? Dauert doch länger. 5 min. rühren, 15 min. warten, dann liegt ein Ergebnis vor. Zumindest Teststraße. Auch bei den Testkits für zuhause, was ja eh dasselbe ist. Wartezeit von 15 min. nach dem man die Tropfen auf den Test gegeben hat. Teststraße bin ich meist nach max. 35 min. komplett durch je nach Andrang. Meist eher 25 min. da ich oft sofort dran komme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.