COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Michael_sksg schrieb vor 17 Minuten:

gerade in der apotheke test für 19.5. vereinbart.... und sich danach direkt ins stammbeisl das 1. gezapfte bier gönnen

ach wird das herrlich :feier:

Jetzt ist dir das Thema saufen eh schon vor längerer Zeit entglitten und dann gehst am ersten Tag, wo es wieder möglich, ist zum Wirten. Du solltest allein mal dran denken, wie die Leute schon über dich reden. Schämen solltest du dich. Und dann auch noch im Internet damit prahlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Heffridge schrieb vor 51 Minuten:

Ich kann nur von mir ein Lied von dieser Intransparenz singen... Anfangs priorisiert auf Februar März, dann auf Mai zurückgestuft, jetzt frühestens ab Juni... Die Impfkoordinatorin hat gemeint, jeder der auf anderem Wege die Impfung erhalten kann, soll dies tun...

 

Pimmi schrieb vor 48 Minuten:

danke - unterschreib ich zu 100%. einziger unterschied: die impfkoordinatoren bei uns legen sich jetzt nicht mal mehr auf ein monat fest weil man trotz der ankündigung im jänner jetzt nichts bekommt.

Dass man die ursprüngliche Priorisierung diverser Betriebe ("kritische" Infrastruktur) aufgehoben hat war richtig und wichtig. Das hat vermutlich hunderte Menschenleben gerettet und im März/April wesentlich strengere Maßnahmen verhindert. Und da schau her, weder unser Finanzsystem noch der staatliche Rotfunk sind deswegen zusammengebrochen.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Neocon schrieb vor 6 Minuten:

 

Dass man die ursprüngliche Priorisierung diverser Betriebe ("kritische" Infrastruktur) aufgehoben hat war richtig und wichtig. Das hat vermutlich hunderte Menschenleben gerettet und im März/April wesentlich strengere Maßnahmen verhindert. Und da schau her, weder unser Finanzsystem noch der staatliche Rotfunk sind deswegen zusammengebrochen.

dagegen sag ich auch nix. es ist halt dubios wenn du jetzt ! aber als unternehmen das mal KI war nix kriegst obwohl die infrastruktur seit wochen steht während andere betriebe - wieso auch immer - munter drauf losimpfen. und der hacker stellt sich dann hin und meint dass man ja die männer 30+ motivieren müsst weil die nicht motiviert genug zum impfen sind! es mangelt nicht an motivation sondern an impfstoff und transparenz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Naja die Bundesländer bedienen halt alle ihr Klientel.
Die Sozen haben munter zB die 20 Jährigen Lehrerinnen geimpft während die 80Jährigen reihenweise verstorben sind und jetzt werden die 35Jährigen Hackler geimpft während der 65Jährige auf die Intensiv muss.

In den schwarzen Bundesländern sind halt die Ü65Jährigen das Wählerklientel, weshalb die priorisiert drankamen.

War klar, dass das kommt bei Ländersachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Pimmi schrieb vor 2 Minuten:

dagegen sag ich auch nix. es ist halt dubios wenn du jetzt ! aber als unternehmen das mal KI war nix kriegst obwohl die infrastruktur seit wochen steht während andere betriebe - wieso auch immer - munter drauf losimpfen. und der hacker stellt sich dann hin und meint dass man ja die männer 30+ motivieren müsst weil die nicht motiviert genug zum impfen sind! es mangelt nicht an motivation sondern an impfstoff und transparenz!

Stimmt ganz genau!

Ich habe auch kein Problem, dass die KI-Priorisierung im Februar aufgehoben wurde. Nur kann es nicht sein, dass jetzt irgendwelche Betriebe vorher drankommen und der Basti munter das BKA durchimpft und dem grünen BMJ die lange Nase zeigt, weil er lieber dem REWE die Impfdosen gibt.

Schön, dass der Hacker auch Männer mit den Impfungen motivieren möchte und sich lieb um die 12 bis 16 Jährigen kümmert, es in Wien aber noch zahlreiche Frauen über 40 gibt, die Kinder unter 12 haben und die auch gerne aus der Testpflicht rauskommen möchten, damit sie im Juli, wenn sie selbst auf irgendwelchen Campingplätzen in der österreichischen Prärie sind, nicht alle 48 Stunden zu einer Teststraße müssen...

Und wie gesagt, welche Betreibe da drankommen ist doch eine reine Willkür und benachteiligt wieder einmal die Generation 40+, die seit März 2020 hackelt und die Kinderbetreuung über hat und sich überproportional an die Maßnahmen gehalten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 21 Minuten:

Naja die Bundesländer bedienen halt alle ihr Klientel.
Die Sozen haben munter zB die 20 Jährigen Lehrerinnen geimpft während die 80Jährigen reihenweise verstorben sind und jetzt werden die 35Jährigen Hackler geimpft während der 65Jährige auf die Intensiv muss.

In den schwarzen Bundesländern sind halt die Ü65Jährigen das Wählerklientel, weshalb die priorisiert drankamen.

War klar, dass das kommt bei Ländersachen

Wie passt da jetzt nö rein? Die haben Lehrer und Alte geimpft, und jetzt die Jungen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Wie passt da jetzt nö rein? Die haben Lehrer und Alte geimpft, und jetzt die Jungen :ratlos:

O-Ton Hacker: Die werden noch schauen, wenn sie keine Impftermine einhalten können... Jetzt jedem was versprechen und dann kommt es zu Lieferengpässen... So etwas passiert uns hier in Wien nicht...

Da gibt es ja keine Termine und alles geht an irgendwelche Betreibe. Welche das sind, weiß keine so genau.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Haus- und Betriebsärzte sind halt leider Blackboxen. War absehbar, dass es da zu intransparenten Vergaben kommt und Alter/Gefährdung nicht mehr relevant sind. Das ist eben der Preis des niederschwelligen Zugangs und der damit verbundenen, höheren Impfquote.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Betriebsärzte impfen übrigens nicht!

Die betrieblichen Impfungen finden zumindest in Wien im Austria Center statt, vermutlich weil dafür hauptsächlich die mRNA Impfstoffe verwendet werden.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Heffridge schrieb vor 11 Minuten:

O-Ton Hacker: Die werden noch schauen, wenn sie keine Impftermine einhalten können... Jetzt jedem was versprechen und dann kommt es zu Lieferengpässen... So etwas passiert uns hier in Wien nicht...

Da gibt es ja keine Termine und alles geht an irgendwelche Betreibe. Welche das sind, weiß keine so genau.

 

Wobei Wien und Nö eh profitieren - der Bund hat ja von allen Ländern Dosen für die Betriebsimpfungen abgezweigt (Baus Tirol fast 50k, aus OÖ 100k). Die aber halt nur den großen Zentralen zu Gute kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patierich schrieb vor 23 Minuten:

Betriebsärzte impfen übrigens nicht!

Die betrieblichen Impfungen finden zumindest in Wien im Austria Center statt, vermutlich weil dafür hauptsächlich die mRNA Impfstoffe verwendet werden.

Gilt das nicht nur für kleinere Betriebe? Siemens z.B. impft was ich weiss inhouse, die haben aber auch die technische Ausrüstung für die Lagerung etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Gilt das nicht nur für kleinere Betriebe? Siemens z.B. impft was ich weiss inhouse, die haben aber auch die technische Ausrüstung für die Lagerung etc...

Das denk ich auch. Wobei bei den kleineren Betriebe nur Mitarbeiter der Kat 1 (erhöhtes Risiko) und 4 (Grenzpendler) geimpft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.