COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Weltklassecoach
Admira Fan schrieb vor 45 Minuten:

Dürfte so sein

Grundsätzlich ja, je nachdem wie viel Glück und Geduld man bei der Terminbuchung hatte. Ich habe mit 33 zb. Den 22.5. ergattert, selbst meine 8 Jahre jüngere Schwester kommt am 5.6. dran. 

Ein Witz hingegen ist, dass anscheinend auch Angehörige von z.Bsp Lagerhaus Mitarbeiter geimpft werden, kenne einen Fall wo die Schwester eines Mitarbeiters vor wenigen Tagen die Impfung bekommen hat. Gut, dass in diesem Land das schwarze Lagerhaus Vorrang vor der roten ÖBB (Anfang Juni erst dran) hat ist schon klar und ich würde auch nicht abstreiten, dass es hier sehr wichtige MA gibt. Aber dies geht doch eindeutig zu weit, auch wenn es dann nur mehr wenige Wochen Unterschied sind! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

winterfreak schrieb vor 1 Stunde:

auch Angehörige von z.Bsp Lagerhaus Mitarbeiter geimpft werden, kenne einen Fall wo die Schwester eines Mitarbeiters vor wenigen Tagen die Impfung bekommen hat. 

wo und warum hat sie die Impfung erhalten? vielleicht ist ja etwas über geblieben :ratlos: so kenn ich es aus anderen Betrieben in NÖ - da gabs ne "Notfallliste" falls Impfdosen über bleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Heffridge schrieb vor 6 Stunden:

Stimmt ganz genau!

Ich habe auch kein Problem, dass die KI-Priorisierung im Februar aufgehoben wurde. Nur kann es nicht sein, dass jetzt irgendwelche Betriebe vorher drankommen und der Basti munter das BKA durchimpft und dem grünen BMJ die lange Nase zeigt, weil er lieber dem REWE die Impfdosen gibt.

Schön, dass der Hacker auch Männer mit den Impfungen motivieren möchte und sich lieb um die 12 bis 16 Jährigen kümmert, es in Wien aber noch zahlreiche Frauen über 40 gibt, die Kinder unter 12 haben und die auch gerne aus der Testpflicht rauskommen möchten, damit sie im Juli, wenn sie selbst auf irgendwelchen Campingplätzen in der österreichischen Prärie sind, nicht alle 48 Stunden zu einer Teststraße müssen...

Und wie gesagt, welche Betreibe da drankommen ist doch eine reine Willkür und benachteiligt wieder einmal die Generation 40+, die seit März 2020 hackelt und die Kinderbetreuung über hat und sich überproportional an die Maßnahmen gehalten hat.

Gebe dir grundsätzlich recht, aber es kann halt der Hacker nix dafür, wenn Bundesbeamte nicht geimpft werden. Die sind nämlich eben nicht Landessache. Mittlerweile hat das BMJ ja auch eine eigene Impfstraße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
winterfreak schrieb vor 1 Stunde:

Ein Witz hingegen ist, dass anscheinend auch Angehörige von z.Bsp Lagerhaus Mitarbeiter geimpft werden, kenne einen Fall wo die Schwester eines Mitarbeiters vor wenigen Tagen die Impfung bekommen hat. Gut, dass in diesem Land das schwarze Lagerhaus Vorrang vor der roten ÖBB (Anfang Juni erst dran) hat ist schon klar und ich würde auch nicht abstreiten, dass es hier sehr wichtige MA gibt. Aber dies geht doch eindeutig zu weit, auch wenn es dann nur mehr wenige Wochen Unterschied sind! 

Von so einer "Angehörige von Lagerhaus Mitarbeitern Geschichte" hab ich auch schon gehört :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

wo und warum hat sie die Impfung erhalten? vielleicht ist ja etwas über geblieben :ratlos: so kenn ich es aus anderen Betrieben in NÖ - da gabs ne "Notfallliste" falls Impfdosen über bleiben!

Hat schon im Vorfeld behauptet, dass sie als Angehörige eine Impfung erhält. Konnte keiner so recht glauben. Das schaut mir fast zu sehr geplant aus, kein Thema wenn was über bleibt, aber so....

Ganz so weit wie es den Anschein hat ist aber auch NÖ nicht, meine Mama (wird im Juli 65) wurde zb erst gestern geimpft, viel früher war es nicht möglich. Meine jüngste Schwester (25) hat jetzt sogar kommenden Do einen Termin, also nur 1 Woche später, da merkt man schon dass es dann einfach dahin geht. Vater, ein Jahr jünger als meine Mutter, wurde schon vor etlichen Wochen mit Astra geimpft weil spontan was über war, sogar einen Tag vor meinem Großvater (95, verlässt das Haus nicht mehr). Von der Familie bin ich sogar der Letzte mit 22.5., andere Schwester (Berufsgruppenprio) wurde auch schon vor Wochen gestochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Fixabsteiger schrieb vor 37 Minuten:

Müssten jetzt nicht langsam die Zweiten Dosen kommen. 68 Zweitimpfungen scheint mir schon sehr wenig.

Keine Ahnung, blicke da nicht mehr durch. Bin in der Steiermark beheimatet und habe mich Anfang März (ohne Vorerkrankung) angemeldet. Bis jetzt habe ich nur immer Info SMS bekommen aber keinen Termin. Meine Eltern und Frau sind zumindest schon einmal mit Pfizer geimpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 16 Stunden:

Die fallen in Kategorie 2 oder 3: Direkter Kundenkontakt mit/ohne baulichem Schutz. Diese Kategorien sind aber noch nicht an der Reihe. Wann sie drankommen bzw. ob überhaupt priorisiert, weiß man aber noch nicht.

Für mich unverständlich. Gerade im Lebensmittelhandel sind die Angestellten dem Virus am meisten ausgesetzt (Spital ausgenommen). Täglich mit Hunderten Menschen "kontakt". Mich wundert eh, dass es keine Cluster in einer Lebensmittelfiliale gab. Oder ist mir zumindest entgangen. Und manche Fußgänger könnte ich nach dem vorbeigehen am liebsten von hinten ins Gnack schlagen. Weit und breit keiner, Grad mal 1,5m Gehsteig. Ich weiche ganz nach rechts aus schon fast ins Gras und dann immer welche starren nur aufs Handy und gehen breit genau in der Mitte ohne auch nur irgendwie nach links oder rechts zu schauen, Kopfhörer natürlich auch auf. Ich weiß Ansteckungsgefahr praktisch gleich null. Schaue mit dem Gesicht dann ja auch nach rechts um nicht zu ihm hinzuatmen oder umgekehrt. Aber einfach einen Schritt nach links und der Abstand passt halbwegs. Ja vielleicht bin ich da pingelig. Aber mich nervt sowas. Ich versuche immer auszuweichen wenn es geht. 

Fixabsteiger schrieb vor 6 Stunden:

Müssten jetzt nicht langsam die Zweiten Dosen kommen. 68 Zweitimpfungen scheint mir schon sehr wenig.

Hochrisikogruppe (hab da gleich am ersten Tag als die Gruppe dran war Termin gebucht) wird einiges ab 25.5. mit dem Zweitstich losgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
AngeldiMaria schrieb vor 46 Minuten:

Für mich unverständlich. Gerade im Lebensmittelhandel sind die Angestellten dem Virus am meisten ausgesetzt (Spital ausgenommen). Täglich mit Hunderten Menschen "kontakt". Mich wundert eh, dass es keine Cluster in einer Lebensmittelfiliale gab.

Irgendwie skurril. Die Supermarkt-Mitarbeiter sollen seit über einem Jahr dem Virus am meisten ausgesetzt sein (Spital ausgenommen), es gibt und gab aber keine Cluster. Aber das Stadion im Freien scheint immer ein Mörderproblem gewesen zu sein. Oder die Gastgärten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fixabsteiger schrieb vor 7 Stunden:

Müssten jetzt nicht langsam die Zweiten Dosen kommen. 68 Zweitimpfungen scheint mir schon sehr wenig.

Das mit den Zweitimpungen wundert mich - ich verfolge ja nur die Zahlen am Dashboard. Aber da ist der Anteil der Zweitimpfungen auch relativ gering, eigentlich sollten da schon Tage mit 25-30k dabei sein, aber zumindest immer über 20k. Kommen wir nicht hin. Keine Ahnung, ob da viele nicht hingehen:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

winterfreak schrieb vor 8 Stunden:

Hat schon im Vorfeld behauptet, dass sie als Angehörige eine Impfung erhält. Konnte keiner so recht glauben. Das schaut mir fast zu sehr geplant aus, kein Thema wenn was über bleibt, aber so....

Gestern noch bisal telefoniert, sind ja großer Kunde eines RLH - dort haben sie noch keine Infos zur betrieblichen Impfung, aber der Großteil ist schon geimpft (Alter) oder hat mal einen Termin!

Auch in der RWI Zentrale bislang noch nix passiert

AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Mich wundert eh, dass es keine Cluster in einer Lebensmittelfiliale gab

Gabs doch eh - aber da wurde der Virus dann immer ungeschützt im Büro/Pausenraum verteilt! Aber ob sie den von Kunden hatten, ist ungeklärt

cyprusfan schrieb vor 27 Minuten:

Aber das Stadion im Freien scheint immer ein Mörderproblem gewesen zu sein. Oder die Gastgärten.

Der Supermarktmitarbeiter sitzt halt dann doch nicht 90 Minuten neben der selben Person mit 1-1,5m Abstand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

winterfreak schrieb vor 8 Stunden:

meine Mama (wird im Juli 65)

Ja die älteren mussten flott sein bei der Terminbuchung! Im Bekanntenkreis meines Vaters Ü80 ist das auch recht weit verteilt gewesen!! Ich hatte da richtig Glück damals beim Buchen! Kollege saß am PC daneben, wir haben zeitgleich begonnen, er hat damals bei der ersten Runde nix dawischt für die Mama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die Zweitimpfungen für die ganzen Pädagogen in Wien starten zwischen 22. und 25. Mai. Das ist dann genau 11 Wochen nach dem frühesten Ersttermin. Hier wirds also dann sehr viele Zweitstiche geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.