COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
reallumpi schrieb vor 2 Minuten:

Gilt das nicht nur für kleinere Betriebe? Siemens z.B. impft was ich weiss inhouse, die haben aber auch die technische Ausrüstung für die Lagerung etc...

Nein. Siemens impft nicht inhouse ;)

Trotz größerer Gesundheitsstation am Gelände.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Hm, bekannter dort meinte sie impfen im Betrieb, aber eventuell hat er das auch falsch verstanden?

Nein, sie impfen 100% nicht im Betrieb.

Ursprünglich war es wohl geplant (mit AZ), aber da nur mRNA zum EInsatz kommt. hat keine einzige Impfdose das Gelände betreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DeusAustria schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt ist dir das Thema saufen eh schon vor längerer Zeit entglitten und dann gehst am ersten Tag, wo es wieder möglich, ist zum Wirten. Du solltest allein mal dran denken, wie die Leute schon über dich reden. Schämen solltest du dich. Und dann auch noch im Internet damit prahlen. 

zählt 1 bier wirklich schon als saufen? :ratlos: aber wirklich gut wird's gefühl erst, wenn ich die impfung erhalten habe und dann relativ unbesorgt lokale, restaurants usw. besuchen kann... ich glaube, diese meinung teilen viele :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
aurinko schrieb vor 32 Minuten:

Wobei Wien und Nö eh profitieren - der Bund hat ja von allen Ländern Dosen für die Betriebsimpfungen abgezweigt (Baus Tirol fast 50k, aus OÖ 100k). Die aber halt nur den großen Zentralen zu Gute kommen.

Umso frustrierender für viele Wiener, die völlig im Dunkeln tappen, wann sie drankommen.

Jetzt ist man im Westen sauer auf die Wiener, wobei etliche Wiener völlig frustriert sind, weil seit einem Monat kaum Termine für die Allgemeinheit freigeschalten werden und sie eben nicht in den Genuss eine "Betriebsimpfung" kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Heffridge schrieb vor 26 Minuten:

Jetzt ist man im Westen sauer auf die Wiener

Der Westen, vor allem Tirol, soll mal ganz still sein. Ischgl, eingeschleppte Mutationen aus Südafrika und Großbritannien, HG-Pharma. Das sind so ziemlich die Letzten die sich über irgendwas aufzuregen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Der Westen, vor allem Tirol, soll mal ganz still sein. Ischgl, eingeschleppte Mutationen aus Südafrika und Großbritannien, HG-Pharma. Das sind so ziemlich die Letzten die sich über irgendwas aufzuregen haben.

Ich rede auch nicht vom Westen generell...

Dort gibt es auch genügend Leute, die sehnsüchtigst auf die Impfung warten und sich nichts zu Schulden haben kommen lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Heffridge schrieb vor 6 Minuten:

Ich rede auch nicht vom Westen generell...

Dort gibt es auch genügend Leute, die sehnsüchtigst auf die Impfung warten und sich nichts zu Schulden haben kommen lassen...

Natürlich gibt es die. Vom Hinterbänklergemeinderat bis rauf zum Platter hat Tirol aber wirklich die Goschn zu halten. Vorarlberg ebenso, wo die ersten Impflinge diverse Bürgermeister waren. Die haben in Richtung Wien genau gar nichts zu melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Geh bitte, das Verallgemeinern des Schweinchens ist wie immer sinnlos.

In Wien habens auch das AKH Management und Verwaltungspersonal zusammen bzw. teilweise früher als so manches medizinische Personal geimpft.

Solche Fälle gabs in allen Bundesländern.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Heffridge schrieb vor 48 Minuten:

Umso frustrierender für viele Wiener, die völlig im Dunkeln tappen, wann sie drankommen.

Jetzt ist man im Westen sauer auf die Wiener, wobei etliche Wiener völlig frustriert sind, weil seit einem Monat kaum Termine für die Allgemeinheit freigeschalten werden und sie eben nicht in den Genuss eine "Betriebsimpfung" kommen.

Irgendwie hat man das Gefühl, dass obwohl jetzt deutlich mehr Impfstoff da ist und auch täglich viel geimpft, bei den Ü50 jährigen nichts weitergeht. Salzburg ist noch nicht Mal bei den +65 jährigen durch, Wien dito, Tirol impf schon sei 3 Wochen 60 jährige. 

Ich weiß nicht wann in Nö die 30-40jährigen ihren Termin haben, gefühlt so Anfang Juni. Mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass ich da auch geimpft werde. Derweil war Tirol den anderen Ländern ja deutlich voraus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
patierich schrieb vor einer Stunde:

Nein, sie impfen 100% nicht im Betrieb.

Ursprünglich war es wohl geplant (mit AZ), aber da nur mRNA zum EInsatz kommt. hat keine einzige Impfdose das Gelände betreten.

Aber die müssen sich doch dann auch über impfservice.wien/Betriebe anmelden, um einen Termin im Austria Center zu buchen oder? Wurden über diese Plattform dann eigene Siemens-Termine freigeschalten?

aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Salzburg ist noch nicht Mal bei den +65 jährigen durch, Wien dito, Tirol impf schon sei 3 Wochen 60 jährige. 

In Wien ist aktuell die Anmeldung für 59+ offen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Irgendwie hat man das Gefühl, dass obwohl jetzt deutlich mehr Impfstoff da ist und auch täglich viel geimpft, bei den Ü50 jährigen nichts weitergeht. Salzburg ist noch nicht Mal bei den +65 jährigen durch, Wien dito, Tirol impf schon sei 3 Wochen 60 jährige. 

Ich weiß nicht wann in Nö die 30-40jährigen ihren Termin haben, gefühlt so Anfang Juni. Mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass ich da auch geimpft werde. Derweil war Tirol den anderen Ländern ja deutlich voraus. 

Naja geht schon was weiter, wenn man sich beim ORF die Zahlen ansieht. Es werden aktuell schon mehr U55 als Ü geimpft. Nichtsdestotrotz wird die Menge der Menschen in der Gruppe im Verhältnis zur Menge auch immer mehr und dauert eine entsprechende Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Laut Standard-Ticker geht dir Steiermark offenbar den NÖ-Weg und will nach Pfingsten Termine für alle (vorgemerkten) freischalten: Zeitraum Mitte Juni bis Mitte Juli.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Neocon schrieb am 14.5.2021 um 16:46 :

Aber die müssen sich doch dann auch über impfservice.wien/Betriebe anmelden, um einen Termin im Austria Center zu buchen oder? Wurden über diese Plattform dann eigene Siemens-Termine freigeschalten?

 

E: Antwort editiert. Ich denke die Interessenten haben sie gelesen.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.