COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Joke schrieb vor 15 Stunden:

In OÖ gibts vom Land pro Monat nochmal 20 Selbsttests dazu gratis - mit den 5 vom Bund kannst also 25x im Monat spontan sein.

:heart: 

Ich hab mir 100 Stk. gekauft. Und hab damit meine Ruhe für einige Zeit. Da die Mutter jetzt doch noch länger im Spital bleiben muss (Blutanämie noch festgestellt) mache ich dieses WE eine Ausnahme und mein Freund darf mit seinen 3 Kindern am Sonntag zu Besuch kommen. Hab schon mal die ganzen Kinder VR Games runtergeladen und die Brille wieder ausgepackt.

Natürlich macht er auf den Weg zu mir einen Stopp beim ACV und holt sich einen negativen Test. Hoffe negativ. Meine Teilimpfung von Biontech ja jetzt schon 25 Tage her und sollte schon ein gewisser Immunisierungsgrad vorhanden sein. Aber die Kinder werden sich mit VR beschäftigen und wir können im Wohnzimmer oder im Relaxroom bissl abhängen. Sogar extra Bier bereits mitbestellt für die Billa Lieferung morgen. Freue mich schon sehr wenn ich ihn jetzt mal wieder live sehe und auch die Kinder. Auch wenn mich die nach 2h fertig machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beni2710 schrieb vor 8 Stunden:

Das stimmt, ich bin auch mehrmals im System, außerdem kann mir keiner sagen, dass ich, wenn ich mich impfen lassen will, in 3 Wochen in Erststich habe, wenn sich soviele angemeldet haben. 

 

Kann übrigens ein jeder einen Termin ausmachen in Nö, in Amstetten sind Termine frei am 5 Juni!! Das ist in 3 Wochen!!!!

Darum verstehe ich nicht, warum das andere Bundesländer nicht können ?

Dito in Wien. Man muss halt selbst aktiv sein. Nachschauen welche Gruppe freigegeben ist beim Impfservice Wien, bin ich in der Gruppe kann ich beide Termine buchen. Und umgehend kommen 2 E-Mail Bestätigung für jeden Termin eine Mail inkl. welcher Impfstoff. Wer darauf wartet, dass sich in Wien wer meldet bezüglich eines Termines der wird lange warten. Ausnahme "nicht mobil" kaum war die Mutter im Spital, haben sie 3 Tage später angerufen und wären schon am nächsten Tag zu ihr nach Hause gekommen. Aber hat sich erledigt da ja im Spital.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

So ein Test wie in der Teststraße? Dauert doch länger. 5 min. rühren, 15 min. warten, dann liegt ein Ergebnis vor. Zumindest Teststraße. Auch bei den Testkits für zuhause, was ja eh dasselbe ist. Wartezeit von 15 min. nach dem man die Tropfen auf den Test gegeben hat. Teststraße bin ich meist nach max. 35 min. komplett durch je nach Andrang. Meist eher 25 min. da ich oft sofort dran komme.

Bei der Apotheke musst du nicht auf das Ergebnis warten, kannst gleich nach dem Test gehen. Ob pos oder neg bekommst einfach dann aufs Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patierich schrieb vor 57 Minuten:

Bei der Apotheke musst du nicht auf das Ergebnis warten, kannst gleich nach dem Test gehen. Ob pos oder neg bekommst einfach dann aufs Handy.

Bei uns ist es genau umgekehrt: bei den Apotheken muss man warten, bei der großen Teststraße in der Olympiaeorld darf man gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Hier der Auftrag für Herrn @LiamG :

In den nächsten 7 Tagen darf es keinen Tag mit einer vierstelligen Zahl geben und sollte es zumindest zwei Tage mit einer Zahl unter 750 geben. 

Alles andere ist nicht akzeptabel. 

Sein Ziel von unter 500 gefällt mir, aber natürlich werde ich ihn auch daran messen. Worte sind schön, Taten sind besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

So ein Test wie in der Teststraße? Dauert doch länger. 5 min. rühren, 15 min. warten, dann liegt ein Ergebnis vor. Zumindest Teststraße. Auch bei den Testkits für zuhause, was ja eh dasselbe ist. Wartezeit von 15 min. nach dem man die Tropfen auf den Test gegeben hat. Teststraße bin ich meist nach max. 35 min. komplett durch je nach Andrang. Meist eher 25 min. da ich oft sofort dran komme.

Nachdem ich bis jetzt immer NÖ Teststrasse war, musst du in Wien warten? In Nö gehst hin, ECard hinhalten, 2 Minuten später gehst und Ergebnis nach ca 15 Minuten am Handy ablesbar, da bist schon lange wieder unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
valderama schrieb vor 9 Minuten:

Hier der Auftrag für Herrn @LiamG :

In den nächsten 7 Tagen darf es keinen Tag mit einer vierstelligen Zahl geben und sollte es zumindest zwei Tage mit einer Zahl unter 750 geben. 

Alles andere ist nicht akzeptabel. 

Sein Ziel von unter 500 gefällt mir, aber natürlich werde ich ihn auch daran messen. Worte sind schön, Taten sind besser. 

Würd mir alles gefallen. Kann aber schon sein, dass sich da nächste Woche nochmal ein 1000er einschleicht wenn sich alle für die Gastro testen lassen. Aber schau ma mal, es liegt ohnehin an euch allen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
LiamG schrieb vor 11 Minuten:

Würd mir alles gefallen. Kann aber schon sein, dass sich da nächste Woche nochmal ein 1000er einschleicht wenn sich alle für die Gastro testen lassen. Aber schau ma mal, es liegt ohnehin an euch allen :D 

Verantwortung abwälzen, das hamma schon so gern. Für die Zahlen bist alleine du (und evtl. noch Bakhdi) verantwortlich!

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
cmburns schrieb vor 14 Minuten:

Nachdem ich bis jetzt immer NÖ Teststrasse war, musst du in Wien warten? In Nö gehst hin, ECard hinhalten, 2 Minuten später gehst und Ergebnis nach ca 15 Minuten am Handy ablesbar, da bist schon lange wieder unterwegs.

Ja, in Wien muss man dort warten aufs Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.