COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Fanatischer Poster
PjotrTG schrieb vor 27 Minuten:

Die Frage verstehe ich jetzt nicht ganz? Die Öffnung der Innengastronomie ist wohl ein die Infektionsausbreitung begünstigender Faktor.

Kurz: Welche Gründe denkst du hat es, dass es in OÖ zu keiner typischen Wellenbewegung kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Der wird sich aber strafrechtlich verantworten müssen, dass es nur so raucht. Darauf schließe ich noch keinen Regelfall

Ob die Polizei hier ermittelt weiß ich nicht. Aber die Geschichte stimmt, ist ein Bekannter von meinem Bruder...
Haben den Test gefälscht, weil sie "keine Zeit" hatten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OidaFoda schrieb vor 8 Minuten:

Der wird sich aber strafrechtlich verantworten müssen, dass es nur so raucht. Darauf schließe ich noch keinen Regelfall

Ähnliches habe ich bzgl. Pflegeheime leider auch schon gehört, dass da die ganze Verwandtschaft mit einem Test-Ergebnis auf Besuch geht, weil natürlich keiner genau darauf schaut und den Namen kontrolliert.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hans_Dotterblum schrieb vor 4 Minuten:

Kurz: Welche Gründe denkst du hat es, dass es in OÖ zu keiner typischen Wellenbewegung kommt?

Im Vergleich zu Vorarlberg wird es wohl wesentlich die geöffnete Innengastronomie sein. Warum die Zahlen in Wien davor so viel höher waren - vermutlich wurden die Leute zu stark in die Innenräume getrieben, da waren ländliche Gegenden diesmal uU im Vorteil. OÖ hat auch eine gewisse Durchseuchung (die es aber in der wohl vergleichbaren Steiermark nicht gibt). 

Aber worauf willst du hinaus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bezüglich vorarlberg muss man aber auch sagen, dass trotz steigender zahlen (schon eine längere zeit) die spitalszahlen "noch" ziemlich gut sind:

Zitat

In den Krankenhäuser ist die Lage vorerst noch stabil. In Vorarlberg ist am Sonntag die Zahl der Corona-Patienten, die auf den Intensivstationen behandelt werden musste, leicht zurückgegangen. Sieben Infizierte benötigten intensivmedizinische Betreuung, wiederum eine Person weniger als am Vortag. Insgesamt waren noch 27 der 59 Intensivbetten frei.

Insgesamt wurden 32 Covid-Patienten im Spital versorgt, um drei weniger als am Samstag.

zum Start der Öffnung waren zwei auf der Intensivstation. 

 

Trifft wohl wirklich viele jüngere, die vielleicht dann im Spital landen aber nicht auf der Intensiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Minute:

bezüglich vorarlberg muss man aber auch sagen, dass trotz steigender zahlen (schon eine längere zeit) die spitalszahlen "noch" ziemlich gut sind:

zum Start der Öffnung waren zwei auf der Intensivstation. 

 

Trifft wohl wirklich viele jüngere, die vielleicht dann im Spital landen aber nicht auf der Intensiv. 

Und eines stimmt schon: Je später jetzt die Welle einsetzt, desto mehr Leute sind geimpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Tommyboy schrieb vor 4 Minuten:

Ähnliches habe ich bzgl. Pflegeheime leider auch schon gehört, dass da die ganze Verwandtschaft mit einem Test-Ergebnis auf Besuch geht, weil natürlich keiner genau darauf schaut und den Namen kontrolliert.

Findige Erben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.