COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Marco Lecco-Mio schrieb Gerade eben:

naja, es ist schon ein rechen- und kein glücksspiel. es wird geimpft, die relevanten zahlen werden unweigerlich zurückgehen. "glück" kann höchstens das tempo beeinflussen.

impfungen sehe ich nicht als maßnahme. die sind natürlich wichtig und werden auch ihren effekt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 5 Minuten:

das ist wirklich traurig.

Es zeigt einfach wie komplett planlos bei uns agiert wird. Anstatt aus diesen Öffnungen Rückschlüsse ziehen zu können - in einer Region die dann halt doch überschaubarer als zb Wien ist und in der es wenige Ansteckungen gab - schaut man halt einfach wie es in ein paar Wochen ist.

Wenns überhaupt nichts mit der Gastro zu tun hat, großartig. Wenn es an Leuten liegen sollte die dann halt nach dem Wirten noch zu wem anderen in die Wohnung fahren, weniger gut, aber da kannst wenig machen außer die Sperrstunde zu verlängern. Wenn es an den Tests liegt, könnte man daraus lernen und dann brauchts halt hier eine Verbesserung bis man im restlichen Land öffnet. Wenns an der Innengastro liegt -> lernen und erstmal nur draußen aufsperren.

Aber so ist das halt alles wieder ein kompletter Blindflug und man will alles durchdrücken bis es in den ICUs wieder kritisch wird. Das Vorgehen kann ich halt absolut nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb Gerade eben:

impfungen sehe ich nicht als maßnahme. die sind natürlich wichtig und werden auch ihren effekt haben.

Achtung, es gibt Leute, die sind der Ansicht, der Pieks ist ein größerer Eingriff in deren Grundrechte, als dauernde Freiheitseinschränkungen über hunderte Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat
Und wie muss ich nachweisen dass dieses Handy mir gehört bzw. die Abfrage auch zu meiner Person passt - am Flughafen oder beim Einchecken in einem Hotel kann ich es ja noch nachvollziehen, da ist ja aktuell auch ein Pass/Ausweis von Nöten, aber in Gasthäusern ???
 
moohuhn1
vor 26 Minuten
05

Gute frage und hier die Antwort

Da ich eine dieser Lösungen implementiert habe kann ich das beantworten. Der qr code leiten zB. auf eine Webseite weiter auf welcher tag der Testung, wie lange gültig, die Initialen und das Geburtsjahr angezeigt wird. So minimalistisch wie möglich um Datenschutz irgendwie zu garantieren aber genug damit es mit ihrem pass verglichen werden kann

klingt schon mal gut :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
dialsquare schrieb vor 7 Minuten:

Wird wohl auch darauf ankommen, ob man geimpft noch jemanden anstecken kann 

Gibts dazu eigentlich schon fertige Studien? 

Es reduziert das Risiko erheblich. 100% Schutz hat man aber dennoch nicht. Das hat man aber auch bei einem negativen Test nicht.

Und zu Recht wird die Forderung kommen, dass man zuerst tatsächliche Einschränkungen (zB Zuschauerbegrenzung in Stadien) aufhebt, bevor man Zutrittsvoraussetzungen fallen lässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Neocon schrieb Gerade eben:

Es reduziert das Risiko erheblich. 100% Schutz hat man aber dennoch nicht. Das hat man aber auch bei einem negativen Test nicht.

Und zu Recht wird die Forderung kommen, dass man zuerst tatsächliche Einschränkungen (zB Zuschauerbegrenzung in Stadien) aufhebt, bevor man Zutrittsvoraussetzungen fallen lässt. 

Gut dann werden die Zutrittstests auch für Geimpfte wohl nicht so schnell fallen, finde ich auch ok

Besser so und volle Stadien (als Beispiel) als umgekehrt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
dialsquare schrieb vor 6 Minuten:

Gut dann werden die Zutrittstests auch für Geimpfte wohl nicht so schnell fallen, finde ich auch ok

Besser so und volle Stadien (als Beispiel) als umgekehrt 

ich denke auch, dass man in der übergangsphase ruhig weiterhin doppelgleisig fahren sollte, also auch tests von geimpften personen, nicht der fairness gegenüber den ungeimpften (was natürlich ein argument sein kann), sondern einfach zur erhöhten sicherheit.

dafür soll man auch etwas bekommen, eben den stadionzutritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
LiamG schrieb vor 21 Stunden:

Dass eine Gastro-Öffnung (zumindest außen UND innen) bei einer ~60er Inzidenz zu früh ist.

 

 

Und wie kommst du zu dieser Erkenntnis? Ach ja, die Inzidenz...

Da hätte ich mir ja die ganzen Cluster-Aufarbeiten und die Analysen und Auswertung unzähliger Kontaktformularen sparen können. Ich hätte ja nur deinen Beitrag lesen müssen, dann wäre alles zur Modellregion geklärt.

So lange die Leute blind auf die Inzidenz schauen, werden wir das Problem nie lösen. Das ganze ist dann doch etwas komplizierter. Auf Twitter habe ich ja schon aufgehört mit den ganzen Schwurlbern zu diskutieren, die beharren, dass die Gastroöffnung das Übel sei.

DerFremde schrieb vor 15 Stunden:

Kann es nicht auch sein, dass die britische Mutation sich jetzt auch in Vlbg durchsetzt und das Land jetzt verspätet in der 3. Welle landet? 

 

Ist ja eh so. Darauf habe ich auch hier bereits hingewiesen. Aber die Masse ist so besessen drauf, die Gastro zu verurteilen, dass eine solche Möglichkeit gar nicht mehr in Betracht gezogen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
dialsquare schrieb vor 28 Minuten:

Gut dann werden die Zutrittstests auch für Geimpfte wohl nicht so schnell fallen, finde ich auch ok

Ich weiß nicht wie du drauf kommst, aber die werden sehr bald fallen. Vermutlich spätestens Ende Mai, vielleicht sogar schon etwas früher wenn die SPÖ mitzieht.

Edit: Wenn du mit Zutrittstests tatsächlich einen negativen COVID-Test meinst und nicht einfach Zutrittsbeschränkungen wie den Grünen Pass.

Natürlich kann man darüber diskutieren ob Immunisierte (Geimpfte und Genesene) nicht doch auch getestet werden sollten. Bei Genesenen hat man sich jedoch von Beginn an dagegen entschieden und zieht jetzt bei den Geimpften nach. Und je mehr Leute geimpft sind, desto weniger Argumente gibt es, dass sich Immunisierte testen lassen müssen.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Zitat

Gescheitert sind nicht die Sicherheitskonzepte von Veranstaltern oder Gastronomen, was die nicht vorhandenen Infektionen in besagten Branchen belegen. Gescheitert ist auch nicht eine vorbildliche Test- und Impfstruktur. Gescheitert ist damit wohl eher eine Maßnahmen-Politik, die den Behörden oder der Exekutive die Hände bindet. Denkt man an die Bregenzer Pipeline, hört man von Beamten, die es mit Klientel zu tun haben, welches überschwänglichen Bierkonsum mit dem im Maßnahmenpaket 'psychischem Wohlbefinden' legitimiert und damit konform handelt. Damit bleibt das Virus, und vor allem die hochansteckende britische Mutation, weiter im Land und findet seine 'Wirte'. Oder klingelt im Bregenzerwald sogar direkt an der Haustüre. Zumindest, wenn ein gewisser Milchmesser die Runde macht."

Kommentar zur Lage in Vorarlberg - https://www.vol.at/wenn-der-milchmesser-zweimal-klingelt/6970392

"psychisches wohlbefinden" und du darfst in der gruppe saufen :lol:

bearbeitet von Pipo093

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
flucky schrieb vor 8 Minuten:

Und wie kommst du zu dieser Erkenntnis? Ach ja, die Inzidenz...

Da hätte ich mir ja die ganzen Cluster-Aufarbeiten und die Analysen und Auswertung unzähliger Kontaktformularen sparen können. Ich hätte ja nur deinen Beitrag lesen müssen, dann wäre alles zur Modellregion geklärt.

So lange die Leute blind auf die Inzidenz schauen, werden wir das Problem nie lösen. Das ganze ist dann doch etwas komplizierter. Auf Twitter habe ich ja schon aufgehört mit den ganzen Schwurlbern zu diskutieren, die beharren, dass die Gastroöffnung das Übel sei.

Ist ja eh so. Darauf habe ich auch hier bereits hingewiesen. Aber die Masse ist so besessen drauf, die Gastro zu verurteilen, dass eine solche Möglichkeit gar nicht mehr in Betracht gezogen wird.

Du hast vielleicht mehr Einblick, die breite Öffentlichkeit aber nicht. Wir können daher nur rätseln. Ich denke auch, das B117 eine große Rolle gespielt hat, aber ohne Vergleichsdaten kann ich das schwer belegen. Oder was war die Vergleichsregion von Vorarlberg? Die sind offiziell verfügbaren Cluster-Analysen sind ja auch ein Witz wo einfach nur "Freizeit" zusammengefasst wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.