COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

falcomitdemkoks schrieb vor einer Stunde:

bezüglich vorarlberg muss man aber auch sagen, dass trotz steigender zahlen (schon eine längere zeit) die spitalszahlen "noch" ziemlich gut sind:

zum Start der Öffnung waren zwei auf der Intensivstation. 

 

Trifft wohl wirklich viele jüngere, die vielleicht dann im Spital landen aber nicht auf der Intensiv. 

In Vorarlberg ist es zunächst Ende März gestiegen, dann hat sich die Kurve stabilisiert bzw. ist leicht gefallen. Den starken Anstieg gibt es erst seit 2 Wochen, von dem her kann man noch nicht sagen, wie sich der auf die Spitäler dann auswirkt.

Aber in einem kleinen Land wie Vorarlberg mit nur 400k Einwohnern, wovon der Großteil im urbanen Rheintal lebt, ist die Inzidenz natürlich sehr sensibel, und viel anfälliger wie zB. in Wien oder gar im weitläufigen Niederösterreich. Das heißt wenige Cluster können da stark auf die Inzidenz Einfluss nehmen. Inwiefern dann die Spitäler betroffen sind, hängt wohl mehr davon ab, wer getroffen wurde, und ob es vielleicht gerade eine recht aggressive Variante war. Das hat denke ich mehr Einfluss als ob die Inzidenz bei 200 oder 250 liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
OidaFoda schrieb vor einer Stunde:

Der wird sich aber strafrechtlich verantworten müssen, dass es nur so raucht. Darauf schließe ich noch keinen Regelfall

Kriegt ein paar Monate auf Bewährung und die Gschicht ist erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
OidaFoda schrieb vor 27 Minuten:

ab 17. Mai wohl: "Verlängerter oder Espresso der Herr?" Espresso bitte, mein Test gilt nur mehr 5 Minuten

Für uns bitte nur die Kinderkarte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 58 Minuten:

Man muss aber auch dazu sagen, dass wir in dieser Woche weniger getestet haben. Speziell der Mittwoch der normalerweise am meisten hat war diesmal recht niedrig, verglichen mit den Vorwochen (die beiden Wochen davor jeweils über 500k, in dieser Woche "nur" ~262k). Mal schauen um 14 Uhr, aber insgesamt dürften wir wohl um knapp 300k weniger getestet haben. Also was die Gesamtanzahl der Tests betrifft, PCR steigt stetig weiter an.

Lag das weniger Testen nicht daran, dass in der letzten Woche in einem Bundesland (Kärnten?) irgendwo eine größere Summe von Tests (Ü200k) verschwunden sind. Ich meine mich zu erinnern, dass jemand sowas gepostet hat - wahrscheinlich @Admira Fan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Lag das weniger Testen nicht daran, dass in der letzten Woche in einem Bundesland (Kärnten?) irgendwo eine größere Summe von Tests (Ü200k) verschwunden sind. Ich meine mich zu erinnern, dass jemand sowas gepostet hat - wahrscheinlich @Admira Fan?

Das war definitiv so, kann dir aber jetzt nicht mehr sagen in welchem Bundesland das war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 7 Minuten:

Lag das weniger Testen nicht daran, dass in der letzten Woche in einem Bundesland (Kärnten?) irgendwo eine größere Summe von Tests (Ü200k) verschwunden sind. Ich meine mich zu erinnern, dass jemand sowas gepostet hat - wahrscheinlich @Admira Fan?

Ja, ich hab dann nochmal nachgesehen. In Salzburg gabs da einen Einbruch der Zahlen. Keine Ahnung was da war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Legoman schrieb vor 1 Stunde:

Natürlich ist es Fakt, Gott sei dank gibt es Menschen die diesen Testschwachsinn nicht mitmachen und wenn du glaubst die werden zu hause sitzen täuscht du dich gewaltig ;)

Ich hol mir ein Seidl Bier, aso muss erst schauen wann die Teststraße offen ist....wer diesen Schmarrn mitmacht hat wie ich es schon mal geschrieben habe nichts anderes verdient. Bitte mitmachen und kuschen.

Man darf sich nicht wundern, dass man die Pandemie seit Monaten nicht in den Griff bekommt, wenn noch mehr so Vollidioten wie du in diesem Land herumlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der "Grüne Pass" wird in drei Etappen kommen. Beim ersten Schritt - vermutlich schon ab der Lockerung mit 19. Mai - wird er allerdings nicht mehr als ein normaler Nachweis einer Impfung, Testung oder Genesung sein.

https://www.nachrichten.at/politik/innenpolitik/der-zeitplan-fuer-den-gruenen-pass-steht;art385,3389737

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.