COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Hans_Dotterblum schrieb vor 2 Stunden:

Dass es die typische Kurve nicht gibt bzw. nur wenn man das Geschehen einfach laufen lässt. Wieso sollen ländliche Gegenden im Vorteil sein?

Bin mir mit der Steiermark auch nicht so sicher. Haben immerhin die mit Abstand meisten Todesfälle mit Corona in Österreich, aber vl haben es auch nur die "Falschen" bekommen.

Im Übrigen ist die Theorie mit den Gasthäuser dann auch wieder fraglich, wenn man das liest (und damit meine ich nicht die Aussage, das sei nicht auf die Gasthäuser zurückzuführen, sondern den Rest):

Vorarlberger Infektionsanstieg betrifft vor allem Kinder und Jugendliche
https://www.derstandard.at/story/2000126144372/vorarlberger-infektionsanstieg-betrifft-vor-allem-kinder-und-jugendliche?ref=article
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Santuzzo schrieb vor 15 Minuten:

Der "Grüne Pass" wird in drei Etappen kommen. Beim ersten Schritt - vermutlich schon ab der Lockerung mit 19. Mai - wird er allerdings nicht mehr als ein normaler Nachweis einer Impfung, Testung oder Genesung sein.

https://www.nachrichten.at/politik/innenpolitik/der-zeitplan-fuer-den-gruenen-pass-steht;art385,3389737

wird er allerdings nicht mehr als ein normaler nachweis sein.

 

ja für das ist er ja da? was soll ich sonst mit ihm machen können? :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Blöde Frage, aber Basti Fantasti und seine Reiter haben ja für Anfang Juli Nachtgastro und Vereinsfeste wieder in Aissicht gestellt. Wie lauft das ab? Wie 2019 - Sportzeltfeste mit 1.000 Besuchern dicht gedrängt im Barzelt? Oder auch n zur  mit Tischbewirtung, Eintrittstests,..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
dialsquare schrieb vor 16 Minuten:

Was gibt der Impfplan eigentlich für nicht Systemrelevante, nicht Risikoperson, ende 20 vor? Gehts da auch bald los? 

Aktuell kann man davon ausgehen, dass Ende Mai bzw. Anfang Juni die Priorisierung fällt. Also wird wohl spätestens im Juni jeder den Erststich haben, der das will.

Joke schrieb vor 4 Minuten:

Blöde Frage, aber Basti Fantasti und seine Reiter haben ja für Anfang Juli Nachtgastro und Vereinsfeste wieder in Aissicht gestellt. Wie lauft das ab? Wie 2019 - Sportzeltfeste mit 1.000 Besuchern dicht gedrängt im Barzelt? Oder auch n zur  mit Tischbewirtung, Eintrittstests,..?

Eintrittstests wird man wohl noch länger haben, auch um die Impfquote zu erhöhen. Könnte mir aber vorstellen, dass ab Juli dann auch bei größeren Veranstaltungen keine zugewiesenen Sitzplätze nötig sind (zB Zeltfeste). Nachgastro im Sinne von Clubs bin ich etwas skeptisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 26 Minuten:

Im Übrigen ist die Theorie mit den Gasthäuser dann auch wieder fraglich, wenn man das liest (und damit meine ich nicht die Aussage, das sei nicht auf die Gasthäuser zurückzuführen, sondern den Rest):

Vorarlberger Infektionsanstieg betrifft vor allem Kinder und Jugendliche
https://www.derstandard.at/story/2000126144372/vorarlberger-infektionsanstieg-betrifft-vor-allem-kinder-und-jugendliche?ref=article
 

Ich liebe ja so komplett wertlose Artikel. Von 145 aktiv Infizierten 41 unter 18-Jährige in Lustenau - Schlussfolgerung "Vorarlberger Infektionsanstieg betrifft vor allem Kinder und Jugendliche". Abgesehen davon, dass das nicht mal die Mehrheit in Lustenau ist, was ist mit den restlichen 1.700 Fällen in VBG? Sind da auch die "meisten" Kinder?

Werden wohl gut über 900 Neuinfektionen letzte Woche gewesen sein in dem Bundesland. Also mehr als 4 Mal so viele wie in der Öffnungswoche. Warum schafft man es bei uns nach über einem Jahr nicht in einer "Modellregion" oder "Testregion" sagen zu können woher diese Ansteckungen kommen?

Cluster schön und gut, aber die Cluster von vor 2 oder 3 Wochen haben halt keine bzw wenig Auswirkungen auf die Zahlen der letzten Woche. Es wäre doch im Interesse Aller, egal ob in VBG, in ganz Ö, für die Gastro und für die zukünftigen Öffnungen, zu wissen woher die Ansteckungen jetzt kommen.

Aber man schafft es in unserem Land einfach nicht. Dann sinds halt die Kinder oder "die eigenen 4 Wände" die anscheinend erst seit ende März (in VBG) zum Problem wurden. Huptsache man unterscheidet dann bei 41 Fällen ob es davon mehr Fälle bei 0-5 Jährigen oder 5-10 Jährigen gibt... Oida :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Warum schafft man es bei uns nach über einem Jahr nicht in einer "Modellregion" oder "Testregion" sagen zu können woher diese Ansteckungen kommen?

das ist wirklich traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

image.png

 

impfung, girl des tages und 5g auf einer seite, man muss vol.at einfach nur gern haben :love: :D ideal für die verschwörungstheoretiker :D 

raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

das ist wirklich traurig.

da wird halt einfach das contact tracing belogen, ist wohl der hauptpunkt für fehlende daten :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
falcomitdemkoks schrieb vor 3 Minuten:

da wird halt einfach das contact tracing belogen, ist wohl der hauptpunkt für fehlende daten :( 

das macht's natürlich nicht besser.

aber ohne zu wissen, wo denn nun wirklich die meisten ansteckungen erfolgen, ist halt jede weitere maßnahme (oder auch aufheben von maßnahmen) nicht viel mehr als ein glücksspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Neocon schrieb vor 10 Minuten:

Eintrittstests wird man wohl noch länger haben, auch um die Impfquote zu erhöhen. Könnte mir aber vorstellen, dass ab Juli dann auch bei größeren Veranstaltungen keine zugewiesenen Sitzplätze nötig sind (zB Zeltfeste). Nachgastro im Sinne von Clubs bin ich etwas skeptisch.

Wird wohl auch darauf ankommen, ob man geimpft noch jemanden anstecken kann 

Gibts dazu eigentlich schon fertige Studien? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 6 Minuten:

da wird halt einfach das contact tracing belogen, ist wohl der hauptpunkt für fehlende daten :( 

Wenn wir weiterhin dumm genug sind, das CT auch nicht explizit straffrei zu stellen, dann sind wir selber schuld.

LiamG schrieb vor 11 Minuten:

Ich liebe ja so komplett wertlose Artikel. Von 145 aktiv Infizierten 41 unter 18-Jährige in Lustenau - Schlussfolgerung "Vorarlberger Infektionsanstieg betrifft vor allem Kinder und Jugendliche". Abgesehen davon, dass das nicht mal die Mehrheit in Lustenau ist, was ist mit den restlichen 1.700 Fällen in VBG? Sind da auch die "meisten" Kinder?

Werden wohl gut über 900 Neuinfektionen letzte Woche gewesen sein in dem Bundesland. Also mehr als 4 Mal so viele wie in der Öffnungswoche. Warum schafft man es bei uns nach über einem Jahr nicht in einer "Modellregion" oder "Testregion" sagen zu können woher diese Ansteckungen kommen?

Cluster schön und gut, aber die Cluster von vor 2 oder 3 Wochen haben halt keine bzw wenig Auswirkungen auf die Zahlen der letzten Woche. Es wäre doch im Interesse Aller, egal ob in VBG, in ganz Ö, für die Gastro und für die zukünftigen Öffnungen, zu wissen woher die Ansteckungen jetzt kommen.

Aber man schafft es in unserem Land einfach nicht. Dann sinds halt die Kinder oder "die eigenen 4 Wände" die anscheinend erst seit ende März (in VBG) zum Problem wurden. Huptsache man unterscheidet dann bei 41 Fällen ob es davon mehr Fälle bei 0-5 Jährigen oder 5-10 Jährigen gibt... Oida :facepalm:

Gute Punkte, bin da selbst nur drüber geflogen

dialsquare schrieb Gerade eben:

Wird wohl auch darauf ankommen, ob man geimpft noch jemanden anstecken kann 

Gibts dazu eigentlich schon fertige Studien? 

Inwiefern ist das dafür relevant? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

das macht's natürlich nicht besser.

aber ohne zu wissen, wo denn nun wirklich die meisten ansteckungen erfolgen, ist halt jede weitere maßnahme (oder auch aufheben von maßnahmen) nicht viel mehr als ein glücksspiel.

naja, es ist schon ein rechen- und kein glücksspiel. es wird geimpft, die relevanten zahlen werden unweigerlich zurückgehen. "glück" kann höchstens das tempo beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.