COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Stunde:

@DerFremde darum bin ich schon geimpft :D hast eh richtig erkannt, für die austria lustenau fans

Inzwischen sind fast 104.000 von 180.000 Angemeldeten geimpft. Kann also nicht mehr so lange dauern, bis ich auch dran bin. :D

Kindergarten geschlossen, morgen PCR-Tests für meine Zwillinge. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 13 Minuten:

:support:chancellor short, chancellor short

Naja, für die Öffnungen haben Wallner und die Gastro schon brav selbst gekämpft.

Nur draußen wurde massivst abgelehnt, die Sperrstunde musste so lange wie möglich sein(auch wenns beides sicher nachvollziehbar ist von Seiten der Betreiber), plus die Selbsttests.

Dazu auch groß angekündigt man würde rechtzeitig reagieren, sollten die Zahlen steigen. Ja, tut man jetzt eh mehr oder weniger..indem man wieder Teile der Schüler heim schickt. Die können dann aber wenigstens noch auf ein Bier gehen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ich war ein einziges Mal alleine wo essen. Mir ist es also wurscht, ob offen ist oder nicht. Aber: Haben die Zahlen wirklich etwas mit der Gastroöffnung zu tun? Ich les überall eher von privaten Feiern, die ausschlaggebend sein sollen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
LiamG schrieb vor 22 Minuten:

Naja, für die Öffnungen haben Wallner und die Gastro schon brav selbst gekämpft.

Nur draußen wurde massivst abgelehnt, die Sperrstunde musste so lange wie möglich sein(auch wenns beides sicher nachvollziehbar ist von Seiten der Betreiber), plus die Selbsttests.

Dazu auch groß angekündigt man würde rechtzeitig reagieren, sollten die Zahlen steigen. Ja, tut man jetzt eh mehr oder weniger..indem man wieder Teile der Schüler heim schickt. Die können dann aber wenigstens noch auf ein Bier gehen...

 

Also wenn man Josef Votzi glauben darf, der normal bestens informiert ist, dann hat der Kanzler darauf gedrängt (damit er der Wirtschaft erste Öffnungen anbieten kann) und dem Landeshauptmann wurde das halt eher aufgezwungen...

DerFremde schrieb vor 19 Minuten:

Ich war ein einziges Mal alleine wo essen. Mir ist es also wurscht, ob offen ist oder nicht. Aber: Haben die Zahlen wirklich etwas mit der Gastroöffnung zu tun? Ich les überall eher von privaten Feiern, die ausschlaggebend sein sollen. :ratlos:

Das allgemeine Problem ist die Intelligenz der Bevölkerung. Was man da so für Geschichten hört... aktuelles Beispiel: manche haben ihren Test für die Gastro gefälscht (Argument: keine Zeit... aber für das Gasthaus war genug Zeit scheinbar), sind dann in Gasthaus gegangen mit Freunden und danach auf eine Geburtstagsfeier. Endresultat waren dann 20 Infizierte, weil die Schlaumeier mit den gefälschten Tests natürlich infiziert waren...
Mangelt also 1) an der Bevölkerung und 2) an den Kontrollen -> wenn in der Gastro der QR-Code gescannt werden würde (was bei mir bis dato nie gemacht wurde), dann wäre es mit der Fälschung nur mit sehr großem Aufwand möglich, aber wenn man halt nur auf einen ausgedrucktem Zettel das Datum anschaut, dann ist so eine Fälschung in kürzester Zeit gemacht...

Highlight ist jetzt natürlich, dass man die Schulen ins Distance Learning schickt und Gastro weiter offen bleibt :lol: Dazu soll eine Maskenpflicht in Orten mit 2.000 Einwohnern kommen, bitte? Gastro zu und dann lernen es die Leute vielleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 27 Minuten:

Dazu auch groß angekündigt man würde rechtzeitig reagieren, sollten die Zahlen steigen. Ja, tut man jetzt eh mehr oder weniger..indem man wieder Teile der Schüler heim schickt. Die können dann aber wenigstens noch auf ein Bier gehen...

 

Die Lehrer sollten einfach den Unterreicht in die Gastro verlegen - ca. 6 Tische a 4 Personen sollte doch jedes Lokal haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 19 Minuten:

Ich war ein einziges Mal alleine wo essen. Mir ist es also wurscht, ob offen ist oder nicht. Aber: Haben die Zahlen wirklich etwas mit der Gastroöffnung zu tun? Ich les überall eher von privaten Feiern, die ausschlaggebend sein sollen. :ratlos:

Es wird halt langsam schwierig. Monatelang heißt es von einer Seite, man müsse die Gastro öffnen, dass die Menschen sich nicht daheim treffen. Jetzt ist die Gastro offen (wärmer ist es auch als im Jänner und Februar) und die Zahlen steigen laut einigen weil sich die Menschen daheim treffen. :davinci:

Damit mein ich jetzt nicht dich und vielleicht ists ja wirklich nur Pech (und im Osten nur Glück weil die Zahlen genau zum Zeitpunkt des LDs runter gehen). Aber an irgendwas muss es halt liegen... Feiern gab es davor daheim ja auch. Genauso wie ab und zu mal Cluster.

IMG_20210425_194103.thumb.jpg.9a4a77e990ce8222e4742348292e6520.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
groundhopper schrieb vor 3 Minuten:

 

Das allgemeine Problem ist die Intelligenz der Bevölkerung. Was man da so für Geschichten hört... aktuelles Beispiel: manche haben ihren Test für die Gastro gefälscht (Argument: keine Zeit... aber für das Gasthaus war genug Zeit scheinbar), s
 

Früher wurden Banknoten gefälscht - heute sind es Coronatests, Impfanmeldungen und in Bälde wohl Grüne Pässe :lol:

Pipo093 schrieb vor 2 Minuten:

und der lehrer steht hinter der bar :D

Die HLWs könnten so wenigstens ihren praktischen Unterricht machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
groundhopper schrieb vor 13 Minuten:

Mangelt also 1) an der Bevölkerung und 2) an den Kontrollen -> wenn in der Gastro der QR-Code gescannt werden würde (was bei mir bis dato nie gemacht wurde), dann wäre es mit der Fälschung nur mit sehr großem Aufwand möglich, aber wenn man halt nur auf einen ausgedrucktem Zettel das Datum anschaut, dann ist so eine Fälschung in kürzester Zeit gemacht...

Der Gurgeltest von allesgurgelt hat gar keinen QR Code zum scannen. Das ist ein einfaches pdf mit Stempel und Unterschrift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DerFremde schrieb vor 47 Minuten:

Ich war ein einziges Mal alleine wo essen. Mir ist es also wurscht, ob offen ist oder nicht. Aber: Haben die Zahlen wirklich etwas mit der Gastroöffnung zu tun? Ich les überall eher von privaten Feiern, die ausschlaggebend sein sollen. :ratlos:

Die Anzahl der privaten Zusammenkünfte wird sicher auch gestiegen sein mit der Gastroöffnung.

Möglicherweise ist der Tenor "Jetzt ist es eh lockerer, kann ich mehr Leute einladen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mei, was würdma nur tun, wenn man uns nicht ständig ganz bequem auf den privaten Bereich rausreden könnten. Egal ob Gastro, Schule oder Arbeitsplatz.

Herrlich so ein Sündenbock den niemand kennt, wo keiner kontrollieren kann und der sich vorallem nicht verbal öffentlich wehrt. :love: Praktisch, muss man schon sagen. Alles richtig gemacht in Entenhausen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Kann es nicht auch sein, dass die britische Mutation sich jetzt auch in Vlbg durchsetzt und das Land jetzt verspätet in der 3. Welle landet? 

dafLo schrieb vor einer Stunde:

Herrlich so ein Sündenbock den niemand kennt, wo keiner kontrollieren kann

Das stimmt doch gar nicht, es wurden schon mehr als genug private Partys aufgelöst und/oder im Nachhinein zum Cluster 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.