COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Ich fands interessanter das sie sich die Quelle nicht erklären können, wenn im Nachbarreihenhaus Positive sitzen, mit denen man im Garten „Kontakt“ hat :lol:

Naja I'm Freien kann man sich ned Anstecken.... Daher kanns nicht die Quelle sein... Is ganz logisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
jimmyhogan schrieb vor 2 Stunden:

Die Nasenbohrertests halte ich da übrigens für sehr unzuverlässig, da findest nur Kinder die wirklich starke Symptome haben. Es geht nämlich auch um die Art der Anwendung und zumindest in meiner Schule machen das vielleicht 25% der Kinder wirklich korrekt mit 2cm tief und 5mal drehen in jedem Nasenloch.

Lösen sich die Viren so schlecht ab beim Abstrich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Ich fands interessanter das sie sich die Quelle nicht erklären können, wenn im Nachbarreihenhaus Positive sitzen, mit denen man im Garten „Kontakt“ hat :lol:

Da liegt halt der Irrglaube vor, den viele haben "Im Freien ist's egal, da kann man sich eh nicht anstecken"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
aurinko schrieb vor 50 Minuten:

Da liegt halt der Irrglaube vor, den viele haben "Im Freien ist's egal, da kann man sich eh nicht anstecken"

Versuch das mal jemandem zu erklären. Da wirst teilweise angesehen wie ein Irrer.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Da liegt halt der Irrglaube vor, den viele haben "Im Freien ist's egal, da kann man sich eh nicht anstecken"

Tjo, ich mach grade das Liveexperiment. Tochter hat vor paar Tagen mit einem anderen Kind gespielt (alles Outdoor natürlich), das in der Nacht des selben Tages Symptome bekommen hat. Nasenbohrertest war positiv, darauffolgender PCR-Test auch. Selbsttest meiner Tochter (noch?) negativ.

Ich werde berichten.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Da liegt halt der Irrglaube vor, den viele haben "Im Freien ist's egal, da kann man sich eh nicht anstecken"

Wenn man keinen Abstand hält ist es völlig egal ob draußen oder drinnen. Aber mit ein bisschen Abstand und/oder Maske ist es im Freien wirklich ziemlich sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dustdevil schrieb vor 1 Minute:

Wenn man keinen Abstand hält ist es völlig egal ob draußen oder drinnen. Aber mit ein bisschen Abstand und/oder Maske ist es im Freien wirklich ziemlich sicher.

Alles Wahrscheinlichkeitsrechnung, sonst wäre auch das Lüften, etwa in den Schulen, nicht so dringend notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb vor 23 Minuten:

Tjo, ich mach grade das Liveexperiment. Tochter hat vor paar Tagen mit einem anderen Kind gespielt (alles Outdoor natürlich), das in der Nacht des selben Tages Symptome bekommen hat. Nasenbohrertest war positiv, darauffolgender PCR-Test auch. Selbsttest meiner Tochter (noch?) negativ.

Ich werde berichten.

Alles Gute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Lösen sich die Viren so schlecht ab beim Abstrich?

Man muss bis zur Schleimhaut kommen, sonst wirds eher ned anschlagen. Viele Schüler*innen streicheln eher nur kurz den Nasenausgang. 

Admira Fan schrieb vor 5 Stunden:

In welchem Bundesland?

Kenne ich so nicht, getestet wurde jedes K1 Kind oder jedes mit Symptomen und Nasenabstrich war es nie!

In Wien. Das Zitat bei 1450 hab ich selber bekommen, wie ich angerufen hab wegen Husten mit Atemnot meines Sohnes. War dann aber eh nix (nehm ich an, getestet wurde ja nicht). 

Laut unserer Direktion ist bei einem Infektionsfall in der Klasse prinzipiell niemand K1, weil ja Abstand und Maske. Daher gibt's dann auch keine dementsprechende Meldung an die Bildungsdirektion oder an die Eltern. 

Dieselbe Geschichte im Kindergarten einer Freundin: Es wurden trotz Infektionsfällen unter den Pädagoginnen immer nur einzelne Gruppen geschlossen, nie der ganze Kindergarten. Kinder wurden nur die getestet, wo die Eltern einen privaten Test gezahlt haben. Behörde hat keine Tests veranlasst. Im Endeffekt ist das Virus mit der Zeir durch alle Gruppen gerauscht. Die Freundin hat deswegen jetzt Long Covid. Aber offiziell waren fast nur Pädagoginnen und keine Kinder infiziert. 

Aber wie ihr eh richtig gsagt habts, es hängt von der Leitung der Schule/des Kindergartens ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Mit einem Tag Verzögerung hat mein Vater nun 39° Fieber bekommen und ist auch hingefallen, genau auf die schmerzende, geimpfte Schulter. Es bleibt halt nichts aus, in dieser Scheißpandemie.

Gute Besserung an deinen Vater! Scheiß Corona.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

Mit einem Tag Verzögerung hat mein Vater nun 39° Fieber bekommen und ist auch hingefallen, genau auf die schmerzende, geimpfte Schulter. Es bleibt halt nichts aus, in dieser Scheißpandemie.

Gute Besserung, nach all dem was ich von deinen Geschichten schon gelesen habe ist dein Vater ein sehr zäher Mann. Er wird auch das schaffen. Alles Gute. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.