COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
damich schrieb vor 17 Minuten:

gerade beim druchforsten der quarantänebestimmungen gestolpert.

für haushaltsangehörige gibt es nicht die möglichkeit sich nach 10 tagen freizutesten da eine infektion auch nach tag 0 auftretten kann. die quarantäne dauert 14 tage. sollte sich in diesem zeitraum weiter im haushalt lebende personen infizieren beginnen diese 14 NICHT von neuen sonder enden weiterhin nach 14 tagen von er ersten infektion aus.

das würde zb. bedeuten das wenn meine mutter an tag 12 positiv getestet wird ich trotzdem nach 3 tagen wieder raus darf bzw. ich arbeiten gehen muss, wenn sie an tag 15 positiv getestet wird, als dem ersten freien tag beginnt das ganze spiel von neuen und wäre weitere 14 tage in quarantäne.:betrunken:

Ja, wenn du in der Quarantäne aber weiterhin mit der Neuinfizierten Person Kontakt hast, dann muss dich diese als K1 angeben und du wirst wieder abgesondert. Ersters gilt nur, wenn du gar keine Kontakt hattest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 22 Minuten:

Nein weil du dann als Genesener nur KP Kat2 bist und garnicht abgesondert wirst ?

Also wenn ich jetzt 14 Tagen im selben haushalten mit einem positiven Lebe gelte ich automatisch als genesen??

aurinko schrieb vor 7 Minuten:

Ja, wenn du in der Quarantäne aber weiterhin mit der Neuinfizierten Person Kontakt hast, dann muss dich diese als K1 angeben und du wirst wieder abgesondert. Ersters gilt nur, wenn du gar keine Kontakt hattest. 

Dann steht das falsch auf der nö Seite, da steht extra das bei im selben Haushalt lebenden die Tage nicht von vorne beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
damich schrieb Gerade eben:

Also wenn ich jetzt 14 Tagen im selben haushalten mit einem positiven Lebe gelte ich automatisch als genesen??

Dann steht das falsch auf der nö Seite, da steht extra das bei im selben Haushalt lebenden die Tage nicht von vorne beginnen.

Es wird ja wohl jemand positiv sein und da in deinem Beispiel nur "du" und "deine Mutter" vorkamen und in deinem Beispiel "deine Mutter" erst nach der Quarantäne positiv war musst du der Grund für die Quarantäne sein und warst somit infiziert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 20 Minuten:

Es wird ja wohl jemand positiv sein und da in deinem Beispiel nur "du" und "deine Mutter" vorkamen und in deinem Beispiel "deine Mutter" erst nach der Quarantäne positiv war musst du der Grund für die Quarantäne sein und warst somit infiziert. 

wiedermal eine trottelantwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

Wo war das so!? Jedes Kind das ich kenne und K1 war oder Symptome hatte, wurde getestet :ratlos: selbst meine 6 Monate alte Nichte

 

DerFremde schrieb vor 4 Stunden:

Das stimmt doch schon lange nicht mehr. 

Und alle Volksschüler müssen, jedenfalls in Vorarlberg, 2 × Woche einen Nasenbohrertest machen. 

Ich zitiere 1450: "Kinder testen wir nicht, wenn es nicht unbedingt notwendig ist". Ist ja auch verständlich, ich würd meinem Fünfjährigen auch keinen Nasenabstrich zumuten wollen.

Es stimmt natürlich, dass sich das mittlerweile gebessert hat, aber im Jahr 2020 war das so. Und in genau dieser Zeit hat der Faßmann diese Aussagen am laufenden Band gedroppt. Und das stört mich einfach massiv, wenn man Statistiken so interpretiert, wies einem gerade passt.

Die Nasenbohrertests halte ich da übrigens für sehr unzuverlässig, da findest nur Kinder die wirklich starke Symptome haben. Es geht nämlich auch um die Art der Anwendung und zumindest in meiner Schule machen das vielleicht 25% der Kinder wirklich korrekt mit 2cm tief und 5mal drehen in jedem Nasenloch.

Alles in allem hätte ich mir einfach nur erwartet, wenn die Verantwortlichen sagen "Die Datenlage bei Kindern ist einfach zu dünn, da können wir nicht wirklich etwas dazu sagen", als einfach den Schluss zu ziehen "Schulen sind keine Infektionsherde".

Bei uns in der Schule gabs scho einige Cluster, informiert wurden da weder Lehrer noch Eltern. Bzw. halt erst wenns schon zu spät war.

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

@DerFremde Nachdem Vorarlberg eh so Wien-kritisch eingestellt ist, wundert es mich dann doch dass 37,5% der Bevölkerung den Wiener Kurz gewählt haben. In Wien kam die ÖVP nicht mal auf 25%.

Da muss sich Kurz kräftig bei den Bundesländern bedanken. Ohne diese wäre er die ÖVP nicht wo mächtig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmyhogan schrieb vor 19 Minuten:

Bei uns in der Schule gabs scho einige Cluster,

In welchem Bundesland?

jimmyhogan schrieb vor 20 Minuten:

Ich zitiere 1450: "Kinder testen wir nicht, wenn es nicht unbedingt notwendig ist". Ist ja auch verständlich, ich würd meinem Fünfjährigen auch keinen Nasenabstrich zumuten wollen.

Kenne ich so nicht, getestet wurde jedes K1 Kind oder jedes mit Symptomen und Nasenabstrich war es nie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update zu Quelle unserer Quarantäne - Mutter hat sich nun doch geoutet, und eine wunderbare Storie erzählt, warum weshalb weswegen :lol: Sonntag erster Test, ungültig, da sie aber weiß das der CT Wert sehr hoch war, wars wohl eher nicht eindeutig positiv, wurde dann nochmals getestet und Donnerstag endgültig positiv - hat aber Dienstag noch Besuch im Garten empfangen! :lol: Sie können sich nicht erklären woher - die Erklärung hatte aber mein Sohn - das jetzt positiv getestete Kind hat ihm vor den Ferien noch erzählt, dass die Nachbarn positiv sind und sie nur über Zaun mit der kleinen Tochter plaudern kann - Quelle somit bekannt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Hat Drosten diese Woche im Podcast etwa so erklärt:

Indem Konktaktnetzwerke durchseucht werden. Hat ja nicht jeder gleich viel Kontakt zu jeder anderen Person der Bevölkerung. Nach einer Zeit geht das Infektionsgeschehen zurück und die Welle bricht in sich zusammen. Dann geht es einige Zeit so dahin und irgendwann baut sich eine neue Welle auf, weil neue Netzwerke erreicht werden. So laufen Pandemien auch ab, wenn keine Lockdowns verhängt werden. 

Das klingt ehrlich gesagt wenig logisch bei einer weltweiten Pandemie mit einem sehr ansteckenden Virus. Allein die ganzen Schüler tragen das ja in diverse "Netzwerke". Aber ok, wenn Drosten das so erklärt hat, glaub ich ihm das mal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Update zu Quelle unserer Quarantäne - Mutter hat sich nun doch geoutet, und eine wunderbare Storie erzählt, warum weshalb weswegen :lol: Sonntag erster Test, ungültig, da sie aber weiß das der CT Wert sehr hoch war, wars wohl eher nicht eindeutig positiv, wurde dann nochmals getestet und Donnerstag endgültig positiv - hat aber Dienstag noch Besuch im Garten empfangen! :lol: Sie können sich nicht erklären woher - die Erklärung hatte aber mein Sohn - das jetzt positiv getestete Kind hat ihm vor den Ferien noch erzählt, dass die Nachbarn positiv sind und sie nur über Zaun mit der kleinen Tochter plaudern kann - Quelle somit bekannt ;)

Im Freien.... Das ist also denkunmöglich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 11 Minuten:

Im Freien.... Das ist also denkunmöglich ?

Ich fands interessanter das sie sich die Quelle nicht erklären können, wenn im Nachbarreihenhaus Positive sitzen, mit denen man im Garten „Kontakt“ hat :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
flanders schrieb vor 21 Minuten:

@DerFremde Nachdem Vorarlberg eh so Wien-kritisch eingestellt ist, wundert es mich dann doch dass 37,5% der Bevölkerung den Wiener Kurz gewählt haben. In Wien kam die ÖVP nicht mal auf 25%.

Da muss sich Kurz kräftig bei den Bundesländern bedanken. Ohne diese wäre er die ÖVP nicht wo mächtig. 

Hat niemand bestritten, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.