COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
aurinko schrieb vor 7 Minuten:

Nein 2x - da ja Schichtbetrieb und die, die Freitag nicht in die Betreuung gehen haben nur 1x.

Also der Hofer hat es mit Beginn des LD 2 wieder eingeführt. Und in Innsbruck (zumindest in den 2-3 Hofern wo ich gelegentlich bin) wird das doch relativ streng kontrolliert. Am Anfang ist man höflich vom Kassenpersonal hingewiesen worden, dann hatten sie um die Weihnachtszeit sogar einen Securitymitarbeiter da und seit einigen Wochen werden die Wagerl immer von dem "20er Verkäufer = Zeitungsverkäufer" der ohnehin vorm Geschäft steht, ausgegeben und bei Rückkgabe desinfiziert. 

Aso...ich dachte der Zeitungsverkäufer bei meinem Hofer macht das weil ihm langweilig ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
PjotrTG schrieb vor 2 Stunden:

Das ist völlig richtig, vielleicht nicht viel höher, vielleicht viel höher. Ging aber um was ganz anderes, nämlich was jetzt noch hilft.

Kontakte reduzieren bis wir genug geimpft haben, oder hast du neue bessere Ideen?  Wenn man sich z.b. Chile anschaut, mit 58 verimpften Dosen pro 100 Einwohner und viel zu viel Pandemie, dann wird das nämlich leider auch schwierig.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Eldoret schrieb vor 18 Minuten:

Aso...ich dachte der Zeitungsverkäufer bei meinem Hofer macht das weil ihm langweilig ist ?

Da die das hier bei allen Filialen machen und Leute ohne Wagerl nicht reinlassen vermute ich, dass sie vom Hofer darum gebeten worden sind und so einen kleinen Zuverdienst bekommen. Fürn Hofer ist diese Variante wohl auch billiger als der Secuitymitarbeiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
DerFremde schrieb vor 25 Minuten:

Stimmt, und wie bei Hitler die Österreicher versuchst du Kurz loszuwerden. Geht so aber nicht, denn natürlich kann man drn jungen Hitler und seine Erlebnisse und seine Gesellschaft in Österreich nicht einfach vom Diktator und Massenmörder trennen. 


Ich versuche Kurz schon loszuwerden seit er aufgetaucht ist, damit hast du recht. Ich habe aber leider nur eine Stimme bei der Wahl und ÖVP- intern gar nix zu reden. Ginge es nach Wien, wir wären ihn längst los, bzw. wäre er nie aufgetaucht ....

Für Österreich und Hitler galt das seinerzeit wohl eher nicht so. Der Heldenplatz befindet sich heutzutage wohl eher in Regionen wie dem Kleinwalsertal. ;)

 

Admira Fan schrieb vor 24 Minuten:

Falsch VS testet 3 mal


Gilt auch für Schulen mit Samsatgsbetrieb (z.B. Musikgymnasium).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
DerFremde schrieb vor 43 Minuten:

Dennoch: Obmann der JVP Wien, Gemeinderat in Wien, geboren und aufgewachsen in Wien. Kurz ist auch ein Wiener Phänomen, auch wenn seine Wähler nicht mehrheitlich dort leben. 

Und nochmal: In Kärnten, Tirol oder Vorarlberg triffst du in seinem Alter nicht  die Leute, die für seinen Aufstieg maßgeblich sind. 

sorry, aber das ist quatsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 44 Minuten:

Und nochmal: In Kärnten, Tirol oder Vorarlberg triffst du in seinem Alter nicht  die Leute, die für seinen Aufstieg maßgeblich sind. 

Das mag stimmen. Aber wenn du vom Land kommst, und unbedingt in der ÖVP was werden willst, dann trittst du im Oberstufenalter in die Schülerunion ein und gehst mit 18 nach Wien studieren. Dann bist du höchstens 1-2 Jahre später dran als Sebastian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
halbe südfront schrieb vor 13 Minuten:

Ich versuche Kurz schon loszuwerden seit er aufgetaucht ist, damit hast du recht. Ich habe aber leider nur eine Stimme bei der Wahl und ÖVP- intern gar nix zu reden. Ginge es nach Wien, wir wären ihn längst los, bzw. wäre er nie aufgetaucht ....

Das stimmt doch nachweislich nicht. In Wien hat seine politische Karriere begonnen. In Wien sitzen seine frühesten Förderer, sein ganzes politisches Leben beruht darauf, dass er in Wien in die Politik starten konnte. Ganz zu schweigen davon, dass die ÖVP in Wien 2019 gerade mal 3% weniger als die SPÖ bekommen hat. Es ist also keinesfalls so, dass er dort nicht ankommt. 

Marco Lecco-Mio schrieb vor 12 Minuten:

sorry, aber das ist quatsch.

Nein, ist es nicht.

limessuperior92 schrieb vor 10 Minuten:

Das mag stimmen. Aber wenn du vom Land kommst, und unbedingt in der ÖVP was werden willst, dann trittst du im Oberstufenalter in die Schülerunion ein und gehst mit 18 nach Wien studieren. Dann bist du höchstens 1-2 Jahre später dran als Sebastian.

Bullshit, dann lachen sie dich aus in Wien. Der Werdegang eines ÖVPlers in dem Bundesländern wäre ein ganz anderer (JVP - Landespartei - Bauernbund/Wirtschaftsbund/ÖAAB/ - Gemeinderat - Landtag). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 6 Minuten:

Bullshit, dann lachen sie dich aus in Wien. Der Werdegang eines ÖVPlers in dem Bundesländern wäre ein ganz anderer (JVP - Landespartei - Bauernbund/Wirtschaftsbund/ÖAAB/ - Gemeinderat - Landtag). 

Das war vielleicht vor 10-15 Jahren noch so. Seit dem Auftauchen von Sebastian ist das anders. Da zählt die JVP am meisten, und sonst nix.

Aber mir ist das ja wurscht. Jedem, der versucht, in der ÖVP groß rauszukommen wünsche ich von Beginn weg alles schlechte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
limessuperior92 schrieb vor 1 Minute:

Das war vielleicht vor 10-15 Jahren noch so. Seit dem Auftauchen von Sebastian ist das anders.

Ja aber um den geht es ja. Und ein Sebastian konnte in der Form eben nur in Wien auftauchen, weil du in Bregenz, Salzburg oder Linz nicht auf die Leute triffst, die du für so einen Aufstieg brauchst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
DerFremde schrieb vor 18 Minuten:

Das stimmt doch nachweislich nicht. In Wien hat seine politische Karriere begonnen. In Wien sitzen seine frühesten Förderer, sein ganzes politisches Leben beruht darauf, dass er in Wien in die Politik starten konnte. Ganz zu schweigen davon, dass die ÖVP in Wien 2019 gerade mal 3% weniger als die SPÖ bekommen hat. Es ist also keinesfalls so, dass er dort nicht ankommt.

 

Ändert nicht das geringste daran, dass er in Wien nie eine relevante Anzahl der Bevölkerung erreicht hat welche ihm diesen Aufstieg ermöglichte. Das darf die Landbevölkerung sich schon auf ihre Fahnen heften. Ist doch völlig egal, wo diese Partei ihre Zentrale hat. Wäre Kleinwalsertal die Hauptstadt von Österreich, so wären die Parteien aller Farben halt dort daheim. Hat doch nichts mit der Bevölkerung oder der Lebensart einer Stadt zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

gerade beim druchforsten der quarantänebestimmungen gestolpert.

für haushaltsangehörige gibt es nicht die möglichkeit sich nach 10 tagen freizutesten da eine infektion auch nach tag 0 auftretten kann. die quarantäne dauert 14 tage. sollte sich in diesem zeitraum weiter im haushalt lebende personen infizieren beginnen diese 14 NICHT von neuen sonder enden weiterhin nach 14 tagen von er ersten infektion aus.

das würde zb. bedeuten das wenn meine mutter an tag 12 positiv getestet wird ich trotzdem nach 3 tagen wieder raus darf bzw. ich arbeiten gehen muss, wenn sie an tag 15 positiv getestet wird, als dem ersten freien tag beginnt das ganze spiel von neuen und wäre weitere 14 tage in quarantäne.:betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
damich schrieb vor 5 Minuten:

gerade beim druchforsten der quarantänebestimmungen gestolpert.

für haushaltsangehörige gibt es nicht die möglichkeit sich nach 10 tagen freizutesten da eine infektion auch nach tag 0 auftretten kann. die quarantäne dauert 14 tage. sollte sich in diesem zeitraum weiter im haushalt lebende personen infizieren beginnen diese 14 NICHT von neuen sonder enden weiterhin nach 14 tagen von er ersten infektion aus.

das würde zb. bedeuten das wenn meine mutter an tag 12 positiv getestet wird ich trotzdem nach 3 tagen wieder raus darf bzw. ich arbeiten gehen muss, wenn sie an tag 15 positiv getestet wird, als dem ersten freien tag beginnt das ganze spiel von neuen und wäre weitere 14 tage in quarantäne.:betrunken:

Nein weil du dann als Genesener nur KP Kat2 bist und garnicht abgesondert wirst ?

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Da die das hier bei allen Filialen machen und Leute ohne Wagerl nicht reinlassen vermute ich, dass sie vom Hofer darum gebeten worden sind und so einen kleinen Zuverdienst bekommen. Fürn Hofer ist diese Variante wohl auch billiger als der Secuitymitarbeiter.

Bei unserem Hofer und auch beim Billa kann man selber putzen und auch ohne Wagerl einkaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

Ich bin heute dreimal kontrolliert worden:

Einmal am Hbf in Innsbruck, dann beim Umsteigen in Wörgl und noch mal an der Landesgrenze in Hochfilzen.

Sehr hohe Bundesheer/Polizei-Präsenz auf allen drei Bahnhöfen. 

In Wörgl sind sie überhaupt zu Zehnt mit StG am Bahnsteig gestanden. :D

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.