COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Ja Kurz mischt das Zeug nicht. Eh gut. 

Der Green Pass is übrigens keine Idee von Kurz sondern eine der EU bzw. des Schengenraums. Es ist übrigens auch keine Kurzschluss Idee dieser Staaten sondern die erste - und hoffentlich erfolgreiche - Umsetzung der Vernetzung der nationalen eHealth-Netze und der Effort von Projekten die wir in jetzt schon mind. 2 Jahrzehnte am laufen haben. Das da endlich was effektiv beim Bürger ankommt wäre eigentlich begrüßenswert. 

solange es nicht missbraucht wird ok. aber den grünen pass jetzt quasi als eintrittskarte für alles her zu nehmen um die leute praktisch zum impfen und zum testen zu bewegen, ist für mich der falsche ansatz.

wenn die daten der at bürger dann auch noch aus elga befüllt werden, wirds ganz schlimm. allein wenn ich mir meine elga akte ansehen sind da lücken drinnen, dass es a freude ist. einzig die covid impfung wurde tatsächlich am tag der impfung vermerkt. ansonsten fehlen arztbesuche und diverse rezepte in den aufzeichnungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
psywalker schrieb vor 8 Minuten:

Wir testen uns selbst und abzeichnen tuts der direkte Vorgesetzte. Dieser ist bei der Testung allerdings nicht anwesend. So kann natürlich jeder testen, wie er möchte oder einfach den Testkit der vergangenen Woche zur Unterschrift vorlegen

Ich betone es gerne noch einmal - ich arbeite in einem Krankenhaus :aufdrogen:Planlos geht der Plan los, Ihr Wiener Gesundheitsverbund :love:

Der Testkit der Vorwoche sollte schon eine Woche entsorgt sein. 

“ Aber ja Pläne des ehem. KAV“ ,.... Mehr hättest für mich ned schreiben müssen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Michael_sksg schrieb vor 5 Stunden:

dann will ich nicht sehen, was in den städten bei 35 grad los sein wird :aufdrogen:

Innparty bzw dann gehst halt wandern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
FAKforever1911 schrieb vor 19 Minuten:

ja für mich schon, wenn meine tochter dadurch vor psychischen schäden verschont bleibt. und nun? oder opferst du lieber deine familienmitglieder für x milliarden anderer?

also wenn sie dadurch einen bleibenden schaden davonträgt, dann liegt eh schon was anderes im argen (ohne deiner tochter nahe treten zu wollen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
damich schrieb vor 11 Minuten:

es hört sich jetzt blöd an aber die kinder sind heutzutage großteils einfach viel zu verhätschelt! (haben sie vor 15-20 jahren sicher auch über meine generation gesagt!)

Es ist eh nachvollziehbar, dass Eltern sich ein behütetes Leben für ihre Kinder wünschen, aber genau so züchtest völlig überforderte Erwachsene, die dann im echten Leben nicht kompatibel sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AlexR schrieb vor 1 Minute:

Innparty bzw dann gehst halt wandern. 

geht halt in wien schwierig xD

Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Es ist eh nachvollziehbar, dass Eltern sich ein behütetes Leben für ihre Kinder wünschen, aber genau so züchtest völlig überforderte Erwachsene, die dann im echten Leben nicht kompatibel sind.

nicht umsonst kommen immer junge leute schon mit anfang 30 in eine art midlife crisis und wissen wenig mit sich anzufangen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Michael_sksg schrieb vor 1 Minute:

also wenn sie dadurch einen bleibenden schaden davonträgt, dann liegt eh schon was anderes im argen (ohne deiner tochter nahe treten zu wollen)

In meiner Wahrnehmung tun sich vor allem jene Kinder schwer, deren Eltern (tlw. massiv) gegen die Tests/Maßnahmen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

solange es nicht missbraucht wird ok. aber den grünen pass jetzt quasi als eintrittskarte für alles her zu nehmen um die leute praktisch zum impfen und zum testen zu bewegen, ist für mich der falsche ansatz.

wenn die daten der at bürger dann auch noch aus elga befüllt werden, wirds ganz schlimm. allein wenn ich mir meine elga akte ansehen sind da lücken drinnen, dass es a freude ist. einzig die covid impfung wurde tatsächlich am tag der impfung vermerkt. ansonsten fehlen arztbesuche und diverse rezepte in den aufzeichnungen

Was haben jetzt Arztbesuche aus dem Pilotbetrieb mit dem Green Pass zu tun? 

Und ja deine impfdaten werden aus dem ELGA-Modul "e-Impfpass" kommen. 

Btw: Diskussionverschleppen kannst du. Anfangen tut das ganze mit "meine Tochter wird mit Salzwasser Gurgeltests gequält" und dann kommst über den Gedanken von "Grenzschließungen mit Zwangsarbeit" zu "Basti missbraucht meine Daten". Wenns dir ned wirklich um die Pandemie geht sondern um Systemkritik wärst im Beisl richtig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 23 Minuten:

Wow, du glaubst also ernsthaft 10 Sekunden Ekelgefühl deiner Tochter sind wichtiger als die Pandemie mit ihren tausenden Toten hundert tausenden kranken, milliarden an schaden und x zerstörten existenzen? 

also das posting ist eine neue dimension der hysterie. :D

glaubst du ernsthaft, dass es für das globale pandemiegeschehen einen großen unterschied macht, ob die kinder in den schulen österreichs mittels (unangenehmen) staberl-ganz-durch-die-nase test oder mittels (angenehmen) nasenbohr- oder gurgeltest getestet werden?

meine kinder haben zwar kein problem mit den aktuellen tests in den schulen, aber haben sehr wohl angst vor den "normalen" pcr tests. woher sie das haben, weiß ich nicht, aber die angst ist nun einmal da und verschwindet nicht, weil man ihnen sagt, es sei "ja eh keine qual" oder "meine op war viel schlimmer". oida. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

In meiner Wahrnehmung tun sich vor allem jene Kinder schwer, deren Eltern (tlw. massiv) gegen die Tests/Maßnahmen sind.

Ich hab da auch eine im erweiterten Bekanntenkreis. Von Anfang an gegen die Maßnahmen gewesen, jeden Schas auf FB geteilt und die Kinder waren in der Schule dann auch ziemlich auf Revolution aus. Die ganze Familie hat auch bei Bekanntwerden der Ausreisetests aus Schwaz in einem anderen Bezirk bei Verwandten den Hauptwohnsitz gemeldet:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
menasche schrieb vor 1 Minute:

also das posting ist eine neue dimension der hysterie. :D

glaubst du ernsthaft, dass es für das globale pandemiegeschehen einen großen unterschied macht, ob die kinder in den schulen österreichs mittels (unangenehmen) staberl-ganz-durch-die-nase test oder mittels (angenehmen) nasenbohr- oder gurgeltest getestet werden?

meine kinder haben zwar kein problem mit den aktuellen tests in den schulen, aber haben sehr wohl angst vor den "normalen" pcr tests. woher sie das haben, weiß ich nicht, aber die angst ist nun einmal da und verschwindet nicht, weil man ihnen sagt, es sei "ja eh keine qual" oder "meine op war viel schlimmer". oida. :facepalm:

Es macht einen riesigen Unterschied ob radikale Maßnahmen bedingungslos umgesetzt werden oder bei jedem Schas von Maske bis Staberl aus Prinzip Wut, Verzweiflung und Theatralik ausbricht.

Es wär schon gut wemma uns zumindest auf einen gesunden Mittelweg eingrooven könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schönaugürtel Mario schrieb vor 8 Minuten:

das sind genau die kinder die von den eltern durch gym/hak und studium durchgepeitscht werden und dir später als chef erzählen wollen wie das alles funktioniert!

unser mesias hatte wohl auch solche eltern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag