COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

was bringts den handel und die wirte zu sperren? aber nein die ganzen tschechen und slowaken die rein kommen, sind alle save, weil die werden ja jedesmal zu 100% auf gültige tests oder was auch immer kontrolliert.

Ok, also sind die Ausländer Schuld.

Ich werd dann übrigens morgen rüber in die AKH Station gehen und mitteilen, dass da einfach ein paar Pfleger nicht mehr kommen können weil die Grenzen zu sind. Aber eh kein Problem, personalmäßig alles pipifein in den Spitälern derzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patierich schrieb vor 1 Minute:

Ok, also sind die Ausländer Schuld.

Ich werd dann übrigens morgen rüber in die AKH Station gehen und mitteilen, dass da einfach ein paar Pfleger nicht mehr kommen können weil die Grenzen zu sind. Aber eh kein Problem, personalmäßig alles pipifein in den Spitälern derzeit.

Am besten sollens gleich kündigen... Wer wird sich schon wegen a bissl "Grippe" kaputt schuften. #pflexit

neunzehnhundertacht schrieb vor 1 Minute:

Die Frage wurde sicher schon gestellt, aber wenn im Osten die Geschäfte dicht machen, wer kontrolliert, dass dann die Leute nicht nach OÖ oder STMK einkaufen fahren. :ratlos:

Gibt ja doch einige Straßen, wo man die Grenzen überqueren kann.

Gute Frage,... Nächste Frage :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Du hast noch nicht so ganz begriffen das das Gesundheitssystem im Osten grad eh ned auf besten Beinen steht... 

Richtig sperr ma die Kräfte auf die wir angewiesen sind hintern "Eisernen Vorhang". 

wenn ma das hochrechnet, was in parndorf und der scs so alles aus der region an autos steht und einkaufen is und die quasi alle die wichtigen pfleger fürs gesundheitssystem sind, die alle immun sind, dann hätten wir kein problem.

ich muss ja ned alle aussperren. sondern lass halt nur noch das mit gültigem test rein, dass eben in der medizin arbeitet. einen dementsprechenden wisch vom AG werdens ja bekommen können.

oder besser alles reinlassen und dafür dann auch die koladeralschäden mit zig infizierten mehr eingehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

Als Mediziner verzweifelst du am politischen System, Bürokratie und Gesundheitsökonomen weil dort 0 Verständnis für irgendwas besteht und unser Gesundheitssystem leidet schon lange.

Bin ich schon bei dir, ich hab lange genug in diesem Umfeld aber nicht "medizinisch" gearbeitet und kenne halt andere Auswirkungen der Gesundheitsökonomie, aber was soll man machen, wenn die öffentliche Hand auf Geld schauen muss (Wählerwille und so).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patierich schrieb vor 4 Minuten:

Ok, also sind die Ausländer Schuld.

Ich werd dann übrigens morgen rüber in die AKH Station gehen und mitteilen, dass da einfach ein paar Pfleger nicht mehr kommen können weil die Grenzen zu sind. Aber eh kein Problem, personalmäßig alles pipifein in den Spitälern derzeit.

man könnt auch nur die relevanten rausfiltern und den rest nicht reinlassen. aber egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
neunzehnhundertacht schrieb vor 3 Minuten:

Die Frage wurde sicher schon gestellt, aber wenn im Osten die Geschäfte dicht machen, wer kontrolliert, dass dann die Leute nicht nach OÖ oder STMK einkaufen fahren. :ratlos:

Gibt ja doch einige Straßen, wo man die Grenzen überqueren kann.

Alles geklärt, auf der A2 und A1 Kommen die „Straßensperren“ zum Einsatz, auf der S6 wird der Tunnel gesprengt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute:

man könnt auch nur die relevanten rausfiltern und den rest nicht reinlassen. aber egal.

Genau.

Oder noch besser "Risikogruppen schützen".

Oder noch viel besser -> weniger oe24 konsumieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute:

wenn ma das hochrechnet, was in parndorf und der scs so alles aus der region an autos steht und einkaufen is und die quasi alle die wichtigen pfleger fürs gesundheitssystem sind, die alle immun sind, dann hätten wir kein problem.

ich muss ja ned alle aussperren. sondern lass halt nur noch das mit gültigem test rein, dass eben in der medizin arbeitet. einen dementsprechenden wisch vom AG werdens ja bekommen können.

oder besser alles reinlassen und dafür dann auch die koladeralschäden mit zig infizierten mehr eingehen?

Stellst du dich an die Grenze? Oder zieh ma wieder die Bundesherrler von Testzentren und Impflogistik ab das dort nix weiter geht nur damit die Pflegerin ausn AKH oder dem KH Eisnstadt ja zusätzlich zur 12h+ Schicht noch 3h an der Grenze steht 

Genau die ganzen anderen hast durch die Schließungen des Handels eh wieder ned da... Weder die die unsere Wirtschaft ankurbeln aber halt auch nicht die die als Angestellte teil unserer Wirtschaft sind. 

Dein aufgeworfene Problemstellung is hat eine mit Kolleteralschäden egal wie du es machst aber ich hoffe ausreichend beantwortet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Dobinator schrieb vor 12 Minuten:

Bin ich schon bei dir, ich hab lange genug in diesem Umfeld aber nicht "medizinisch" gearbeitet und kenne halt andere Auswirkungen der Gesundheitsökonomie, aber was soll man machen, wenn die öffentliche Hand auf Geld schauen muss (Wählerwille und so).

Quatsch, der Wähler will wieder echte Versorgung. Kassenärzte, Arztgespräche, echte Medizin, und es muss auch keine kostenexplosion sein, aber erklär das jemand der nur zsamm addieren kann.  Ich kann mich an lustige Gespräche bei der Kages erinnern. Da ist der Volkschullehrer als Gesundheitsminister noch ein toller Ansprechpartner im Vergleich dazu.

Red amal mit Ärzten 50,60 plus, die haben vor all dem was jetzt schief lauft gewarnt.

 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Stellst du dich an die Grenze? Oder zieh ma wieder die Bundesherrler von Testzentren und Impflogistik ab das dort nix weiter geht nur damit die Pflegerin ausn AKH oder dem KH Eisnstadt ja zusätzlich zur 12h+ Schicht noch 3h an der Grenze steht 

 

möglicherweise eine unpopuläre lösung. aber was is mit den ganzen amslern? bevor man die irgendwo auf kurs oder zu irgendwelchen therapien schickt, könntens auch mal was für das wohle des staates tun - nur so ein gedanke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

möglicherweise eine unpopuläre lösung. aber was is mit den ganzen amslern? bevor man die irgendwo auf kurs oder zu irgendwelchen therapien schickt, könntens auch mal was für das wohle des staates tun - nur so ein gedanke

Zwangsarbeit. Auch eine Lösung die wir schon lange nicht in unserem Land hatten. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.