COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

der erfolg in der bekämpfung der pandemie gibt unseren verantwortlichen ja voll und ganz recht. könnte gar nicht besser laufen.

impfstoff in reichlichen mengen organisieren - verkackt

verschärfte maßnahmen setzen - verkackt kommen meist 2-3 wochen zu spät

also wer immer noch glaubt mit impfen und im sommer wirds besser. muahaha njet

ganz im gegenteil, so wie die experten das angehen, wird sich das mehr und mehr hochschaukeln und wir werden noch jahre mit dem dreck spielen.

Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

Kurze Frage: Weiß jemand wann das durch den NR gehen soll bzw. ob/wann es den VO-Entwurf gibt?

 

is der nicht eh wurscht. zu gefühlt 95% ist dieser eh wieder verfassungswidrig und wird in ein paar monaten vom verfassungsgerichtshof zerlegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb vor 4 Minuten:

Kurze Frage: Weiß jemand wann das durch den NR gehen soll bzw. ob/wann es den VO-Entwurf gibt?

 

Was genau? Die Beibehaltung durch den Bund mWn noch diese Woche.... 

Der Rest werden Landes-VO sein und müssen durch diese legistische Schiene. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb Gerade eben:

Was genau? Die Beibehaltung durch den Bund mWn noch diese Woche.... 

Der Rest werden Landes-VO sein und müssen durch diese legistische Schiene. 

Das ist natürlich völlig richtig, danke für den Hinweis. Du weißt nicht wirklich, wann das (für Wien) sein wird? Oder anders gesagt: Ich brauch den Text :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Stunde:

Die Situation war in Österreich aber anders bevor der sogenannte Gesundheitsökonom als kompletter Schwurbler Beruf eingeführt wurde und diese Honks mit den Kages Politikern alles auf Minimum Standard reduziert haben. Hätte man etwas auf medizinisches Personal, sprich qualifizierte Menschen gehört, wäre es bei den Intensivbetten nicht nur um die Auslastung im regulär Betrieb gegangen und wir hätten immer noch viel mehr davon. Ist jetzt aber auch schon eine jahrzehnte lange entwicklung mit völlig falschem Ansatz.

Naja, das stimmt halt so nicht ganz. Bin weder Mediziner noch Gesundheitsökonom, aber wenn du schon Jahrzehnte ansprichst:

Schau dir den medizinischen Fortschritt an, die Belagsdauer sinkt massiv (ob die Änderung der Verrechnungsmöglichkeiten einen Einfluss haben weiß ich nicht, ich denke aber wird auch mitspielen :-)), dh. ich brauche in Summe weniger Betten mit allem was dazugehört (va. Personal).

Naja und dann schau ich mir den Aufschrei an, wenn Intensivstationen im Normalbetrieb statt heute 70-90% nur zu 30-50% ausgelastet sind, weil Reserven vorgehalten werden für einen Fall einer Pandemie, der so in meinen bisherigen >40 Lebensjahren nicht aufgetreten ist.

Man hätten aber natürlich sagen können bisher: Liebe Steuerzahler statt X Mrd € was das Gesundheitssystem euch kostet, kostet es 2-3*X Mrd.€ weil wir Reserven haben um ungeplante "Zwischenfälle"/Pandemien/was auch immer, wir brauchens zwar aktuell nicht aber sicher ist sicher.

Das einzige wo ich dir uneingeschränkt Recht gebe ist, dass Fehler beim Personal gemacht wurden, und da vor allem beim "Nachwuchs".

MMn. auch wenn man jetzt behelfsmäßige Intensivstationen einrichten würde, was sicher in der aktuellen Not ginge, fehlt schlicht und ergreifend das Personal diese "Notbetten" auch bespielen zu können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
FAKforever1911 schrieb vor 11 Minuten:

der erfolg in der bekämpfung der pandemie gibt unseren verantwortlichen ja voll und ganz recht. könnte gar nicht besser laufen.

impfstoff in reichlichen mengen organisieren - verkackt

verschärfte maßnahmen setzen - verkackt kommen meist 2-3 wochen zu spät

also wer immer noch glaubt mit impfen und im sommer wirds besser. muahaha njet

 

Man kann doch ned die Kinder mit dem Testen quälen, oder? Du drehst dich auch wie ein Windradl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

Das ist natürlich völlig richtig, danke für den Hinweis. Du weißt nicht wirklich, wann das (für Wien) sein wird? Oder anders gesagt: Ich brauch den Text :D 

Nope leider keinen Plan. Der Pressesprecher vom Hacker Mario Dujakovic per Twitter  ist aber meist sehr hilfreich. Ansonsten kann ich nurmehr den Presse und Informationsdienst der Stadt per Kontaktformular anbieten. 

Hutz schrieb vor 2 Minuten:

Heute ist in Wien Landtagssitzung, da stehts (noch) nicht auf der Tagesordnung. Die nächste Sitzung wäre am 29.4. :fuckthat:  (und das wäre nur ein Reservetermin :D )

@Hugo_Maradona

Stoak ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
FAKforever1911 schrieb vor 16 Minuten:

der erfolg in der bekämpfung der pandemie gibt unseren verantwortlichen ja voll und ganz recht. könnte gar nicht besser laufen.

impfstoff in reichlichen mengen organisieren - verkackt

verschärfte maßnahmen setzen - verkackt kommen meist 2-3 wochen zu spät

Einen wesentlichen "Verantwortlichen" hast du bei deiner Aufzählung vergessen:

Teile der Bevölkerung - verkackt.

Ja es passt sicher einiges nicht, aber alles auf die Politik zu schieben ist mir halt ein bisschen zu billig, wenn ich ehrlich bin.

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute:

je nachdem wie man verschärfte maßnahmen definiert. warum sind die ostgrenzen noch immer offen und es passiert da nicht wirklich was?

Grenzen zu? Was soll das konkret bringen? Es leben 4Mio Leute in der Ostregion, eine Freude für den Virus.

Oder sind die Ausländer schuld?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
patierich schrieb vor 26 Minuten:

Wieso gefährden? Ist ja nur eine Grippe, oder? Und die Geimpften liegen doch alle in den Spitälern, wie können die dann herumlaufen? 

Sehr viele gute Fragen. Vorallem die erste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FAKforever1911 schrieb vor 3 Minuten:

je nachdem wie man verschärfte maßnahmen definiert. warum sind die ostgrenzen noch immer offen und es passiert da nicht wirklich was?

Du hast noch nicht so ganz begriffen das das Gesundheitssystem im Osten grad eh ned auf besten Beinen steht... 

Richtig sperr ma die Kräfte auf die wir angewiesen sind hintern "Eisernen Vorhang". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patierich schrieb Gerade eben:

Grenzen zu? Was soll das konkret bringen? Es leben 4Mio Leute in der Ostregion, eine Freude für den Virus.

Oder sind die Ausländer schuld?

was bringts den handel und die wirte zu sperren? aber nein die ganzen tschechen und slowaken die rein kommen, sind alle save, weil die werden ja jedesmal zu 100% auf gültige tests oder was auch immer kontrolliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

@Dobinator 

 

Lies einmal "im kranken haus" vom weltweit renommierten Kollegen Rudi Likar - eine schonungslose Abrechnung mit dem Österreichischen System.

Als Mediziner verzweifelst du am politischen System, Bürokratie und Gesundheitsökonomen weil dort 0 Verständnis für irgendwas besteht und unser Gesundheitssystem leidet schon lange.

Die Entscheidungsträger haben allesamt keine relevante Ausbildung im med. Bereich. Kaputt verordnet von Schwurblern ohne Verständnis für die praktischen Notwendigkeiten und Abläufe.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.