COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
Legoman schrieb vor 52 Minuten:

Gurgeltest? Ist das ein PCR Test?

Natürlich geht man zum Zahnarzt, dort ist es auch schmerzfrei wenn man die Zähne gscheit putzt, keine Ahnung ob du das weißt. Der dreckige Test ist jedoch eine Qual für die Kinder aber du kannst dir den Test gerne in alle möglichen Körperöffnungen stecken wenn es dir so gefällt.

Oida saufst? Wo ist das eine Qual? Du klans Wiaschtl :laugh: 

Qual is was anderes, ich weiß wovon ich red.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Legoman schrieb vor 45 Minuten:

Gurgeltest? Ist das ein PCR Test?

https://kurier.at/chronik/wien/alles-gurgelt-gratis-pcr-tests-werden-ab-ende-der-woche-in-wien-ausgerollt/401328888

jop ;)

Legoman schrieb vor 46 Minuten:

Natürlich geht man zum Zahnarzt, dort ist es auch schmerzfrei wenn man die Zähne gscheit putzt, keine Ahnung ob du das weißt. Der dreckige Test ist jedoch eine Qual für die Kinder aber du kannst dir den Test gerne in alle möglichen Körperöffnungen stecken wenn es dir so gefällt.

auch ein PCR-test ist schmerzfrei... außer man hat komplett hirnverbrannte eltern, die dem kind dauernd sagen, wie schmerzvoll und gefährlich dieser PCR-test doch ist.. unangenehm (wenn stabler in nase) ja, schmerzhaft nein und durch den gurgel-test fällt dieses argument der "schmerzen" auch weg... für alle männer hier im forum, die regelmäßig eine gesundenuntersuchung machen: ja, auch eine prostatauntersuchung ist unangenehm und man redet nicht gerne darüber, ABER schmerzhaft ist auch sowas nicht.. und beim zahnarzt: sich bei nem fremden in nen medizinischen stuhl zu setzen und sich in den mund schauen zu lassen, mit irgendwelchen metalldingern berühren zu lassen usw und dazu die ekligen dinger beim kieferröntgen im mund zu haben, ist zwar nicht schmerzhaft, aber zumindest gleich grindig wie ein PCR-nasentest :winke:

aber ja, einen querdenker/covidioten/schwurbler/fpöler/coronaleugner wird man nie mit argumenten kommen können :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dialsquare schrieb vor 19 Minuten:

Während einer Atemwegserkrankung Pandemie, rennst du mit einer Atemwegserkrankung in der Öffentlichkeit herum, was erwartest dir? 

Und deswegen habe ich bei einer harmlosen Verkühlung die es wahrscheinlich in Österreich millionenfach per Anno gibt nur die Optionen mich entweder 3 Wochen lang daheim einzusperren oder mich in der Öffentlichkeit beflegeln lassen zu müssen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 20 Minuten:

Ich bin seit über 20 Jahren im Gastgewerbe. Schön dass auch andere Spass haben in der Arbeit. :D

 

Du bleibst deiner Branche treu - ich kehre dem Spitalswesen in den nächsten Wochen/Monaten endgültig den Rücken. Dieses hinige, falsche und zu Tode gewirtschaftete Gesundheitssystem will ich nicht mehr von der Front aus mitbekommen. Zu viel Wissen macht Kopfweh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich liege gerade rekonvaleszent nach einer Kiefer OP im Krankenhaus. 3 andere auch postoperativ mit mir im Zimmer. Ich habs eh noch relativ gut erwischt, was die Schmerzen betrifft, den Kollegen hier geht es damit aber gar nicht so gut.

Und da will mir einer was erzählen von der Qual des Nasenstaberls, vor allem im Vergleich zu Zahngschichten. :lol:

Ich hatte gerade den direkten Vergleich. Ich weiß was keine Qual ist. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ooeveilchen schrieb vor 5 Minuten:

Und deswegen habe ich bei einer harmlosen Verkühlung die es wahrscheinlich in Österreich millionenfach per Anno gibt nur die Optionen mich entweder 3 Wochen lang daheim einzusperren oder mich in der Öffentlichkeit beflegeln lassen zu müssen? 

Als das alles leicht begonnen hat bei uns und noch vor dem ersten LD hab ich im Lift in der Firma gehustet weil ich mich verschluckt hab. Ich wurde angeschaut als hätte ich Ebola :D

Ich würd mit einer Bonchitis halt grundsätzlich daheim bleiben, auch ohne Corona.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
stephan_L schrieb vor 2 Stunden:

Du bist ja wirklich ein Troll. Die Parlamentarier werden durch Trennwände geschützt, werden regelmässig getestet, so what? Ergo ist es logisch, dass es keine Maskenpflicht gibt, oder?

In der Trafik trennt mich auch eine Wand vom Verkäufer. Dennoch müssen wir beide FFP2 tragen. Und da das überall gelten soll laut Anschober, kann das Parlament keine Ausnahme sein. Getestet, ja sogar geimpft, sind andere auch und müssen dennoch FFP2 tragen. Also wo ist der Unterschied?

ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Auch geil wenn man wie ich gerade an einer (diagnostizierten) Bronchitis leidet und somit von der Öffentlichkeit quasi wie ein Aussätziger behandelt wird :lol:

Mein Highlight gestern im Geschäft: "Was fällt Ihnen eigentlich ein so außer Haus zu gehen-Normalerweise müsste man Sie bei der Polizei melden" :love:

Sickness Shaming wäre der dazugehörige Begriff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Legoman schrieb vor einer Stunde:

Gurgeltest? Ist das ein PCR Test?

Natürlich geht man zum Zahnarzt, dort ist es auch schmerzfrei wenn man die Zähne gscheit putzt, keine Ahnung ob du das weißt. Der dreckige Test ist jedoch eine Qual für die Kinder aber du kannst dir den Test gerne in alle möglichen Körperöffnungen stecken wenn es dir so gefällt.

giphy.gif?cid=ecf05e47c0hp34uz90yp2o6pgs

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

@halbe südfront

Danke, es ist so verlogen jeden Pfurz als Terror an den Kindern darzustellen. Eine gesunde Resilienz hat deine Nichte da, die wirds zu was bringen.:clap:

versteh ich auch absolut nicht, hab 2 (15 und 10), für die is das überhaupt kein Problem, natürlich sehe ich ein, dass es auch anders sein kann, aber so als globales Totschlagargument kann ich das auch nicht gelten lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

210Mio Werbebudget und 200Mio Kostendeckel für Impfstoffbeschaffung, wie kann man diese Regierung nicht lieben  :love:

https://www.derstandard.at/story/2000125341298/dokument-zeigt-wie-dem-gesundheitsressort-anfangs-kostendeckel-fuers-impfen-verpasst

bearbeitet von danninho27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Geimpfte sollten eigentlich 2 FFP2-Masken übereinander tragen müssen. Die sind geimpft, fühlen sich daher sicherer, sind schleißiger anderen gegenüber und gefährden deswegen die restliche Gesellschaft mehr als sonst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
cyprusfan schrieb Gerade eben:

Geimpfte sollten eigentlich 2 FFP2-Masken übereinander tragen müssen. Die sind geimpft, fühlen sich daher sicherer, sind schleißiger anderen gegenüber und gefährden deswegen die restliche Gesellschaft mehr als sonst.

Ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
cyprusfan schrieb Gerade eben:

Geimpfte sollten eigentlich 2 FFP2-Masken übereinander tragen müssen. Die sind geimpft, fühlen sich daher sicherer, sind schleißiger anderen gegenüber und gefährden deswegen die restliche Gesellschaft mehr als sonst.

schön langsam wirds fad mit dir :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.