COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

KRISCH RAUS!

Auch eine nette Story von einem Freund aus der Steiermark.

Die kleine hat Bauchschmerzen, Halsweh etc. - Sicherheitshalber 1450 gerufen etc. Dort wird gesagt man bekäme einen Termin wann man als Familie zum testen fahren soll. Aber ein Arzt wird gesendet

Arzt kommt vorbei - in Schutzanzug - und meint, es schaut doch sehr nach COVID aus. Getestet wurde NIEMAND im Zuge des Arztbesuchs, aber er hat zumindest ein mobiles Testteam angefordert.

Die Kleine ist jetzt in Quarantäne, aber kein anderer der Famile. Der größere Bruder darf noch nicht mal von der Schule daheim bleiben lt Anordnung, weil Schulpflicht.

 

Freund hat danach die Family mit Schnelltests getestet, waren negativ... Trotzdem wartet er nun auf das mobile Testteam und sie haben sich in Selbstquarantäne begeben.

 

Wenn das Ergebns jetzt positiv ausfallen würde, kann man der Organisation nur gratulieren.

 

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
SmokinAces schrieb vor 1 Minute:

So, jetzt kenn ich mich nimmer aus, soll man:

a) die Kinder zuhause 14 Tage einsperren, also "quasi eine volle Quarantänezeit"?

b) die Oma auf die Kinder schauen, um die Ansteckungsrate zu minimieren?

c) Häschen?

Was? 

14 Tage kein Präsenz Unterricht war mein Vorschlag, davon sind eine Woche + Montag schon fix frei, mit 4 zusätzlichen Tagen kommt man auf 16 Tage durchgehend, (Samstag und Sonntag der Vorwoche inkludiert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 3 Stunden:

. Vielleicht wäre es am Ende eh nicht so tragisch, im Moment sehe ich es als Mehraufwand für Jeden der involviert wäre ohne großen Nutzen. Aber mal schauen was heute alles verkündet wird. 

Positive Leute zu finden ist also "ohne großen Nutzen"? Dann sollte man es tatsächlich lassen, wenn es keinen großen Nutzen hat. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
booze schrieb vor 25 Minuten:

Schau, diese maßnahmen sollen ja alle drauf hinauslaufen dass sich jeder ungeimpfte sowieso 1-2 mal pro woche fix testen lässt, weil man ungetestet nirgendwo mehr rein kommt. Der standpunkt sich "extra wegen dem einkauf" testen zu lassen ist also hier der falsche ansatz. Man muss das eher von der warte sehen: jeder bürger geht sich von haus aus jede woche 2 mal testen um einkaufen gehn zu können, zum frisör gehn zu dürfen, sich mit anderen treffen zu düfen oder zum wirten auf ein schnitzel gehen zu dürfen. Klingt gleich viel besser als sich "für a packl milch" testen gehn zu lassen.


Warum sollte ich das tun? Ich hocke mehr oder weniger die ganze Zeit daheim herum und geh nirgends hin, weil halt alles zu ist. Und jetzt soll ich mich 2x in der Woche ins Getümmel hauen um mich testen zu lassen? Warum? Um dem Virus eine faire Chance zu geben auch zu mir zu finden?
Ich war bis jetzt insgesamt 2x testen, abgesehen vom Selbsttest, nicht 2x die Woche.
Wer zum Wirten oder Frisör gehen will, der soll sich testen lassen. Ich muss diese Woche ins KH zu einer OP, das war nun ein Grund mich testen zu lassen. Mich für den Supermarkt vorab testen zu lassen würde eine Verdoppelung des Risikos bedeuten.

Und geh bitte nicht von dir aus. Was glaubst du ist das für ein Aufwand für alte, gehandicapte und gebrechliche Personen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
OidaFoda schrieb vor 13 Minuten:

Eine Momentaufnahme:

 

FB_IMG_1616406502940.jpg

 

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 11 Stunden:

 als intelligenter Zuseher kann man viele Fragen bzw Antworten auch für sich selbst kritisch betrachten

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor 3 Stunden:

Bitte was?

Genau das hab ich mir auch gedacht. 

Wir reden über HO-Pflicht, du bringst deine Bude als ein Beispiel wo HO Sau gut funktioniert, redest dann aber davon das man das nicht mit der HO-Pflicht verbieten soll. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
Fuxxl schrieb vor 2 Stunden:

1. das was @Neoconsagt. 
Außerdem fürchte ich sind die Schnelltests einfach nicht so gut wie man es sich gerne einredet. Und die Selbsttests wie sie an den Schulen verwendet werden sind nochmal schlechter. 
Freund von mir, der sich in der Arbeit infiziert hat, hat sich regelmäßig daheim selbst getestet (alle 2 Tage - Tests gabs gratis von der Firma) und der selbsttest war erst positiv, als er schon Symptome hatte und bereits Frau und Kinder angesteckt hatte.

Wir erleben gerade die andere Seite. Die Quote von pos. Selbsttests (egal ob zuhause oder unter Beobachtung), die nachträglich mit einem neg. PCR Test widerlegt werden, liegt deutlich über 50%. Da mittlerweile schnell abgesondert wird, werden hier viele Verdachtsfälle und Kontaktpersonen vollkommen sinnlos abgesondert. Das verursacht unnötig einen großen Aufwand und Ärger für alle Beteiligten. Hingegen ist die Positivquote bei den Antigentests bei Symptonlosen minimal. Man kann diese Teststrategie durchaus hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Marco Lecco-Mio schrieb Gerade eben:

mein vorschlag wäre: impfen.

:davinci:

Die Kinder?

Gibt es eigentlich einen Plan, für die unter 16 jährigen? Ich mein, zB es sind alle Impfwillige durchgeimpft, was ja nur die Krankheit mit großer Wahrscheinlichkeit abschwächt - es kann und wird ja trotzdem weiter kursieren, vorallem wie jetzt bei den Kindern... wie geht´s da dann weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
SmokinAces schrieb vor 1 Minute:

Die Kinder?

Gibt es eigentlich einen Plan, für die unter 16 jährigen? Ich mein, zB es sind alle Impfwillige durchgeimpft, was ja nur die Krankheit mit großer Wahrscheinlichkeit abschwächt - es kann und wird ja trotzdem weiter kursieren, vorallem wie jetzt bei den Kindern... wie geht´s da dann weiter?

na zusperren und nie wieder aufsperren. oder alternativ die kinder wegsperren. 

was redest du bitte von kindern? liegen die alle auf der intensiv? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Marco Lecco-Mio schrieb vor 3 Minuten:

na zusperren und nie wieder aufsperren. oder alternativ die kinder wegsperren. 

was redest du bitte von kindern? liegen die alle auf der intensiv? 

dein vorschlag: impfen.

eventuell liest in ruhe meine frage nochmal..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SmokinAces schrieb vor 8 Minuten:

Die Kinder?

Gibt es eigentlich einen Plan, für die unter 16 jährigen? Ich mein, zB es sind alle Impfwillige durchgeimpft, was ja nur die Krankheit mit großer Wahrscheinlichkeit abschwächt - es kann und wird ja trotzdem weiter kursieren, vorallem wie jetzt bei den Kindern... wie geht´s da dann weiter?

Biontech Arbeit schon an einer Studie mit Kindern, Moderna sucht gerade Teilnehmer, wird wohl mindestens Ende 2021 eher 2022 ein Thema

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.