COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
benni889 schrieb vor 4 Minuten:

Wieder kommen die ahnungslosen trotteln daher, immer das gleiche: die 3 zusätzliche Tage zaubern wir eltern natürlich heraus.  Fehlt nur noch das xxx uns noch sagt das ma selber schuld sind. :facepalm:

Gehts scheissen es kinderlose goscherte kasperln. 

Schwurbler und Coronaleugner?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
dialsquare schrieb Gerade eben:

Was machst wirklich in der Osterwoche wo Ferien sind, kündigen? 

Osterferien 2021 sind doch schon länger bekannt und planbar gewesen. "Wer schaut eigentlich nächste Woch auf die Kids?" Ich muss dich enttäuschen, es läuft´s ned ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dialsquare schrieb Gerade eben:

Was machst wirklich in der Osterwoche wo Ferien sind, kündigen? 

Das gleiche, wie zu Weihnachten, Semesterferien und 9 Wochen im Sommer. Immer kündigen, diese Eltern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
benni889 schrieb vor 13 Minuten:

Wieder kommen die ahnungslosen trotteln daher, immer das gleiche: die 3 zusätzliche Tage zaubern wir eltern natürlich heraus.  Fehlt nur noch das xxx uns noch sagt das ma selber schuld sind.

Selber Schuld, hat euch keiner gezwungen kleine Biester in die Welt zu setzen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
SmokinAces schrieb vor 10 Minuten:

Osterferien 2021 sind doch schon länger bekannt und planbar gewesen. "Wer schaut eigentlich nächste Woch auf die Kids?" Ich muss dich enttäuschen, es läuft´s ned ab.

Was machst wenn ein Corona Fall in der Schule deiner Kinder auftritt und sie geschlossen wird? 

Nicht alles ist planbar, wenns so weiter geht ohne Einschränkungen sitzen bald alle Kinder bis zum Sommer im distance learning zu Hause, was machst dann?

 

Es ist eben scheiße, wollts was dran ändern? 

Dann gehts euch 2 bis 3mal die Woche testen

bearbeitet von dialsquare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
patierich schrieb vor 8 Minuten:

Hat man keine Kinder redets sichs halt leicht.

Sicher kann ich leichter daher reden

Als Alleinerzieher der Vollzeit arbeitet scheißt es dir da so richtig rein, verstehe ich voll und für die muss es eine Lösung geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
dialsquare schrieb vor 7 Minuten:

Was machst wenn ein Corona Fall in der Schule deiner Kinder auftritt und sie geschlossen wird? 

Nicht alles ist planbar, wenns so weiter geht ohne Einschränkungen sitzen bald alle Kinder bis zum Sommer im distance learning zu Hause, was machst dann?

 

Es ist eben scheiße, wollts was dran ändern? 

Dann gehts euch 2 bis 3mal die Woche testen

brrr .. wird die schule geschloßen hat man Anspruch auf eine Sonderfreistellung. (Detto Distance Learning)

Man kann sich auch dumm stellen, oder bei einem Thema, bei dem man keine Ahnung hat, die Füße still halten.

edith: deswegen war ja meine anfangsfrage an dich, wie du dir das vorstellst - bezahlte Freistellung oder Kündigung?

bearbeitet von SmokinAces

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dialsquare schrieb vor 13 Minuten:

Ich wäre nicht gar so streng, habe auf 150 bei Schulen und unter 100 bei Gastro draußen ausgebessert aber sonst unterschreibe ich das, sehr guter Beitrag :super:

Halte ich ehrlich gesagt für zu hoch. Wenn ich mir etwa Wien oder Tirol ansehe, die beide gut unter 100 waren als "geöffnet" wurde und wie die jetzt nach 1,5 Monaten stehen. Natürlich sind wir zb im Mai auch schon wieder ein paar Schritte weiter mit der Impfung, das Wetter spielt hoffentlich auch eine Rolle, das muss dann auch miteinfließen. Muss man sich dann anschauen.

Was es auf alle Fälle braucht sind klare Vorgaben und Ziele. Wenn diese Ziele (Unter Inzidenz x für 5 Tage etwa) erreicht werden muss sofort das Versprochene kommen. Natürlich muss aber auch, sollten gewisse Zahlen überschritten werden, in der selben Geschwindigkeit reagiert werden. Nona unter Beobachtung der wichtigsten Punkte wie KH Zahlen. Wenn wir täglich 5000 Neuinfektionen haben aber niemand mehr ernsthaft krank wird sind diese Inzidenzen natürlich hinfällig (Oida auf diesen Tag freue ich mich schon :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.