COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Rapid muss immer.
Fezza schrieb vor 1 Minute:

Also sind die Kinder die neuen Sündenböcke, und man muss die Schulen wieder schließen?

 

Covidioten können auf Demo-Busreisen singend den Virus verteilen, Querdenker könnena auf "Demos" ohne Maske den Spreader spielen, Leute können weiter Parties feiern, ....

Aber die bösen, bösen Kinder sollen doch gefälligst zu Hause bleiben. ???

gut zusammengefasst .. ich glaube fast eine kindergeburtstagsparty war der megacluster in ischgl :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fezza schrieb Gerade eben:

Also sind die Kinder die neuen Sündenböcke, und man muss die Schulen wieder schließen?

 

Covidioten können auf Demo-Busreisen singend den Virus verteilen, Querdenker könnena auf "Demos" ohne Maske den Spreader spielen, Leute können weiter Parties feiern, ....

Aber die bösen, bösen Kinder sollen doch gefälligst zu Hause bleiben. ???

Wer sagt das Kinder Böse sind??

Kinder und Jugendliche bringen auch die Grippe nach Hause

Wenn ich Krank wurde hat mich meist mein Kind angesteckt 

Ist ja nix neues das Kinder überträger sind

Und beruhig dich,jeder hat halt seine Meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 28 Minuten:

Ich Persönlich Glaube das die Ansteckungen zum Großteil diesen geschuldet sind

1) Schulen und KTH sind die größten Spreader

2) Kinder und Schüler Jugendliche stecken zu Hause die Erwachsenen an ohne das sie selbst was spüren

3) Danach stecken sich Erwachsene  im Privat Bereich ( Partys, treffen mit Freunden) und tlw in der Arbeit an

Denke nicht das sich viele (aber doch einige, aber überschaubar) beim Einkaufen oder beim Wirten Anstecken, siehe Vlb

du willst dass die gastro aufsperrt

vorarlberg ist kein gutes beispiel denn die haben gerade mal eine woche offen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fezza schrieb vor 4 Minuten:

Also sind die Kinder die neuen Sündenböcke, und man muss die Schulen wieder schließen?

 

Covidioten können auf Demo-Busreisen singend den Virus verteilen, Querdenker könnena auf "Demos" ohne Maske den Spreader spielen, Leute können weiter Parties feiern, ....

Aber die bösen, bösen Kinder sollen doch gefälligst zu Hause bleiben. ???

Sündenböcke ist wohl das falsche Wort. Ohne geschlossene Schulen wirst du aber die Zahlen nicht runter bringen, mark my words

Ich würde die Schulen offen lassen btw und es trotzdem anders probieren, zur Klarstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

du willst dass die gastro aufsperrt

vorarlberg ist kein gutes beispiel denn die haben gerade mal eine woche offen

Ist mir inzwischen egal

Mich stören halt die Steigenden Zahlen die trotz Testungen und FFP Masken nicht runtergehen.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:


Warum sollte ich das tun? Ich hocke mehr oder weniger die ganze Zeit daheim herum und geh nirgends hin, weil halt alles zu ist. Und jetzt soll ich mich 2x in der Woche ins Getümmel hauen um mich testen zu lassen? Warum? Um dem Virus eine faire Chance zu geben auch zu mir zu finden?
Ich war bis jetzt insgesamt 2x testen, abgesehen vom Selbsttest, nicht 2x die Woche.
Wer zum Wirten oder Frisör gehen will, der soll sich testen lassen. Ich muss diese Woche ins KH zu einer OP, das war nun ein Grund mich testen zu lassen. Mich für den Supermarkt vorab testen zu lassen würde eine Verdoppelung des Risikos bedeuten.

Und geh bitte nicht von dir aus. Was glaubst du ist das für ein Aufwand für alte, gehandicapte und gebrechliche Personen?

Sehr gutes Posting.

Es gibt in Österreich einen großen Unterschied. Person A wohnt in einer Stadt und muss mit Öffis zum Testzentrum fahren, sich dort anstellen und dann wieder mit Öffis heim. 

Person B wohnt am Land, geht zu Fuß oder mit dem Auto zur Teststraße und hat bis auf die Person, die mit dem Staberl in die Nase fahrt keine Kontakte. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 1 Stunde:

Genau das hab ich mir auch gedacht. 

Wir reden über HO-Pflicht, du bringst deine Bude als ein Beispiel wo HO Sau gut funktioniert, redest dann aber davon das man das nicht mit der HO-Pflicht verbieten soll. :betrunken:

Ja, warum soll man Betriebe, die sich gut verhalten und den Angestellten überlassen, ob sie home office machen oder nicht (und diese sich entsprechend untereinander abreden) dafür bestrafen, dass das bei anderen möglicherweise nicht funktioniert, die man mit Sanktionen wahrscheinlich noch nicht einmal trifft.

Nur zur Klarstellung, da mir dieser Gedanke gerade gekommen ist: Wir reden hier nicht völlig aneinander vorbei, oder? Mit home office Pflicht ist ein Verbot von Präsenzdienst in einem Büro gemeint? Nicht etwa, dass den Unternehmen die Möglichkeit den Angestellten das home office zu verweigern genommen wird? Streng genommen könnte man nämlich beides als "home office Pflicht" bezeichnen. Ich meine bitte schön ersteres, das würde ich auf keinen Fall unterstützen, zweiteres, wenn nach Art des Betriebs möglich gerne, klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Es sind natürlich nicht nur die Kinder schuld, aber gerade in Gebieten mit der britischen Mutation sind die Schulen und Kindergärten die treibende Kraft. Das geht so blitzschnell in der Klasse, dass man mit dem schauen nicht nachkommt. Und dann sind eben die Eltern, Großeltern und andere Verwandte dran. Und es geht auseinander. 

Ich glaube aber, dass es jetzt mal reicht die Osterferien um ein paar Tage zu verlängern und dann in den betroffenen Gebieten wieder öffnet. 

Kindergärten und Schulen waren immer schon Virenschleudern, unabhängig von Covid, keine Ahnung was man sich da erwartet hat. 

Im Bezirk von meinem Freund im CT gab es jetzt auch so einen Fall. Positiver Fall in der Klasse, alle 10 Tage abgesondert, Freitag erster Schultag alle testen, stehen eine halbe Stunde zusammen, eine positiv (PCR auch) und wieder alle 14 Tage daheim. Kann doch auch nicht des Rätsels Lösung sein. Das Kind hat sich aber gar nicht in der Schule angesteckt, sondern der Vater hatte schon eine Woche lang Symptome ohne sich testen zu lassen und hat das Kind in die Schule geschickt. Denn beim ersten Kind in der Klasse, war es gar nicht anwesend und war auch nicht abgesondert. 

Und bzgl. Einkauf: lt. Amtsärztin hat sich vor einem Jahr genau niemand beim Einkaufen angesteckt und jeder konnte eine Quelle nennen und jetzt plötzlich alle beim Einkaufen. Wer es glaubt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TomTom90 schrieb vor 8 Minuten:

Kindergärten und Schulen waren immer schon Virenschleudern, unabhängig von Covid, keine Ahnung was man sich da erwartet hat.

Sind sie das? Bisherige Studien kamen ja eher zu gegenteiligem Ergebnis und die Positivrate bei den Tests bestätigt das auch deutlich. Zumindest hätte ich nichts mehr von aktuelleren Studien gehört, die zu einem anderen Ergebnis gekommen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
plieschn schrieb vor 12 Minuten:

 

Nur zur Klarstellung, da mir dieser Gedanke gerade gekommen ist: Wir reden hier nicht völlig aneinander vorbei, oder? Mit home office Pflicht ist ein Verbot von Präsenzdienst in einem Büro gemeint? Nicht etwa, dass den Unternehmen die Möglichkeit den Angestellten das home office zu verweigern genommen wird? Streng genommen könnte man nämlich beides als "home office Pflicht" bezeichnen. Ich meine bitte schön ersteres, das würde ich auf keinen Fall unterstützen, zweiteres, wenn nach Art des Betriebs möglich gerne, klar.

HO Pflicht sehe ich so:

Sofern es möglich ist, dass ein FTE seine Arbeit von zu Hause erledigt, muss das Unternehmen diesem FTE die Möglichkeit geben HO zu machen.

Nicht möglich heißt zB Aufenthalt im Büro/am Arbeitsplatz muss gegeben sein, es besteht daheim für den FTE keine Möglichkeit HO zu nutzen (kann unterschiedliche Gründe haben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 29 Minuten:

Ist mir inzwischen egal

Mich stören halt die Steigenden Zahlen die trotz Testungen und FFP Masken nicht runtergehen.

ist ja klar - man braucht sich ja nur umzusehen. die leute sind wieder unterwegs fast wie in alten zeiten. die schulen sind offen. die leute feiern parties zuhause. kaum jemand hält sich an vorgaben. da helfen auch die vielen tests nix. wir sollten uns langsam entscheiden ob wir noch weiterwurschteln wollen und die intensivstationen an ihre grenzen bringen wollen oder ob wir nicht besser noch den einen oder anderen monat diszipliniert sein sollten. nachhaltiger im sinne der wirtschaft und gesundheit wäre letzteres. da bin ich überzeugt. aber da jammern die leute ja wieder dass sie ja schon mehr als ein jahr eingesperrt sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
plieschn schrieb am 22.3.2021 um 13:05 :

Sind sie das? Bisherige Studien kamen ja eher zu gegenteiligem Ergebnis und die Positivrate bei den Tests bestätigt das auch deutlich. Zumindest hätte ich nichts mehr von aktuelleren Studien gehört, die zu einem anderen Ergebnis gekommen wären.

 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
TomTom90 schrieb vor 3 Minuten:

Und bei den Kindergärten wird es sowieso nie komplett zuverlässliche Zahlen geben, solange es keine Testpflicht gibt. Die ersten die es merken, sind die Betreuer und Eltern. 

In Vorarlberg gibts einen Cluster.

Zitat

Im Kindergarten Hörbranz-Dorf haben sich nach jetzigem Stand 30 Kinder und Pädagoginnen mit dem Coronavirus infiziert. Bürgermeister Andreas Kresser bestätigte einen entsprechenden Bericht von vol.at. Der Kindergarten wurde bereits geschlossen.

https://vorarlberg.orf.at/stories/3095872/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.