COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
zahi schrieb vor 1 Minute:

Hahaha... Jeder der geimpft werden will  wird bis Sommer eine Impfung erhalten. Das glaubt er ja selber ned...

Da hat er nicht unrecht :D - theoretisch zählt der 22.9 auch noch als Sommer. Und ich gehe tatsächlich davon aus, dass bis Ende August / Anfang September wirklich jeder der will die Erstimpfung bekommen hat. 

Wenn man ihn später darauf festnagelt, kommt garantiert diese Rechtfertigung. Dass die Allgemeinheit mit Sommer eher die Zeit Juni / Juli bis max. 15. August versteht, ist für ihn egal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fcw_1913 schrieb vor 7 Minuten:

Wie viele Österreicher müssen eigentlich geimpft werden? Mit den 8 Mio Dosen bis Juni wird sich das wohl nicht ausgehen?

Ich rechne, dass bis Ende Juni ca. 4,5-5 Millionen Österreicher die Erstimpfung bekommen haben. Ab Juni werden wir wöchentlich ein paar 100.000 Dosen, ab Anfang Juli sogar deutlich über 500.000 bekommen, sprich dann geht es relativ schnell (da wird es dann eher die größere Herausforderung, dass ordentlich zu organisieren). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
fcw_1913 schrieb vor 19 Minuten:

Wie viele Österreicher müssen eigentlich geimpft werden? Mit den 8 Mio Dosen bis Juni wird sich das wohl nicht ausgehen?

Das sollte sich - zumindest fast - ausgehen.

Nachdem in Österreich ungefähr 5 Millionen Menschen sind, die sowohl als "impfbar" als auch als impfwillig gelten, werden in Summe  10 Millionen Dosen benötigt. 1,1 Millionen Dosen sind bereits verimpft --> d.h. es werden 8,9 Millionen Dosen notwendig sein. Bei fehlenden 900 K Dosen werden Stand jetzt also in etwa 450.000 Menschen länger warten müssen.

Ich glaube, dass diese (relativ) kleine Summe noch irgendwie beschafft werden wird können und somit dieses Vorhaben halbwegs gelingen wird (natürlich immer unter der Annahme, dass Astrazeneca NICHT eingestellt wird).

 

Funfact:

Wenn die strikten Impfgegner, welche sehr oft auch eingefleischte Regierungs-Gegner sein werden, Kurz einen Strick drehen wollen, müssten sie lediglich ihre Impfbereitschaft überdenken :D.

 

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

bissl eine verorschung ist das aber schon.

es gibt die aussendung des gesundheitsministeriums, es steht klar und deutlich auf der homepage der EU-Kommission und er erzählt irgendwas von wegen Blackbox und geheimen Verträgen.

Also jeder weiß davon, nur der Kanzler, der die Impfstoff Beschaffung zur Chefsache erklärt hat(!!), nicht?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sundaydriver schrieb vor 1 Minute:

bissl eine verorschung ist das aber schon.

es gibt die aussendung des gesundheitsministeriums, es steht klar und deutlich auf der homepage der EU-Kommission und er erzählt irgendwas von wegen Blackbox und geheimen Verträgen.

Also jeder weiß davon, nur der Kanzler, der die Impfstoff Beschaffung zur Chefsache erklärt hat(!!), nicht?

 

 

Aber wenn doch Bulgarien so benachteiligt wird.

Denkt doch bitte an BULGARIEN!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Was der in Interviews redet ist einfach nur mehr widerwärtig, putzt sich bei jeder Gelegenheit ab und heftet jeden noch so kleinen Erfolg auf seine Kappe. Mittlerweile könnte ich nur mehr im Strahl kotzen wenn ich ihn sehe. 

Zum Glück bin ich noch nicht geimpft, sonst würde mir selbiges nämlich aufgehen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb am 13.1.2021 um 22:32 :

Wenn man sonst noch alle Umstände ausblendet.... Ja müssten sie. 

Sind sie nicht, weil sie wie auch Dänemark im Verhältnis mehr Impfstoff bekommen als wir und wohl auch Vorteile in der Logistik haben.

 

Man kann sich natürlich auch noch Dümmer als Fassmann stellen. 

Übrigens nur so ein kleiner Hinweis dazu wann Menschen die sich dafür interessieren so ein Ungleichgewicht bei der Verteilung auffällt. 

Da hat Europa heiße 17 Tage geimpft gehabt ?‍♂️

Und wie man einst darüber geurteilt hat:

Screenshot_20210317_231445.jpg

Gelle @matthias1745 und@Blackie75 ;)

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bei den 5 Millionen die bis Sommer geimpft werden darf man nicht vergessen das man bei Johnson nur eine Impfung braucht 

Jetzt muss man noch alle bis 16 bis 18 dazu rechnen dann sind daher fast 80% die wollen geimpft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 21 Stunden:

+2.855 um 8 Uhr. Letzte Woche 2.925

Hätte ich nicht erwartet, aber leicht positiv sollte es da keine Nachmdeldungen morgen geben.

Woher nimmt die Krone eigentlich ihre Zahlen. Gestern um 9:30

ff6df326668312041e953d129f8c1a064d42244d

Edit: Ups hätte eine Seite weiterlesen sollen @Adversus hat sie eh gepostet.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
PjotrTG schrieb vor 8 Stunden:

@Anhänger

Ja, das war unsauber, aber äußerst geschickt von Kurz.

Wie gesagt, ich halt Kurz für relativ geschickt. In dieser Diskussion kann er im Grunde auch nicht als Verlierer hinausgehen, die Schuld lässt sich immer auf Auer oder Anschober schieben, erst danach wäre Kurz an der Reihe. Aus der Sicht von Kurz war es sehr klug, da auch einige andere Länder als Verbündete aufzustellen, selbst wenn es immer nur um eines geht: Dass Österreich mehr Dosen bekommt. Alle Nebengeräusche waren zwar nettes Beiwerk, haben Kurz aber sicherlich nur bedingt interessiert. Nun scheint es so, als würde Kur sein Ziel erreichen. Damit werden die Diskussionen, dass er sicherlich eine Teilschuld trägt, irgendwann verstimmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da momentan da viel vom Reisen geschrieben und diskutiert wird. Also ich finde es während einer Pandemie nicht gerade förderlich. Ich hätte als Priorität Nr. 1 lieber als erstes Mal ein halbwegs normales Leben. Reisen steht bei mir so ziemlich am Ende meiner Prioritätenliste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.