COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wien nur du allein!
limessuperior92 schrieb vor 5 Minuten:

So lange sie sich dann alle in Quarantäne begeben, ist das doch kein großes Problem. Falls die Tochter richtig erkrankt wäre das komplett alleine in einer eigenen Wohnung ja auch nicht fein. Verstehe die Familie da total.

Lieber grab ich mich zwei Wochen in ein Erdloch ein als dass ich meine Mitte 50er Eltern einer Infektion aussetze, die in vielen Fällen zu einem KH-Aufenthalt und in einigen sogar zum Tod führt.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limessuperior92 schrieb vor 2 Minuten:

So lange sie sich dann alle in Quarantäne begeben, ist das doch kein großes Problem. Falls die Tochter richtig erkrankt wäre das komplett alleine in einer eigenen Wohnung ja auch nicht fein. Verstehe die Familie da total.

ja, e. nur ist ersten mal die frage ob sie das auch so wirklich machen mit der quarantäne, die mutter hätte sie schon impfen lassen können wollte aber nicht. dazu ist aktuell der grund weil sie einfach nicht alleine sein weil, symtopme sind bis jetzt kopf und gliederschmerzen. die junge dame möchte in 2 monaten oder so ein halbes jahr alleine nach indien wegen irgendeinen yoga zeug, was würd sie wohl da machen wenn sie krank wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
dafLo schrieb vor 5 Minuten:

Wieso? Abstandsregeln, Maske tragen und Co. wurde doch vorbildlich eingehalten und von der Wirten streng kontrolliert (wegen der Kameras). :lol:

Also meines Wissens ist an der Bar stehen überhaupt nicht erlaubt (würde ja überhaupt keinen Sinn sonst machen mit der 4er Regel) und die im Beitrag sahen jetzt nicht so aus, als ob sie grad erst zufällig 30 Sekunden dort standen, wo die Kamera kam. Und ohne Kamera hätte die Wirtin wohl gar nichts unternommen ^^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb Gerade eben:

Lieber grab ich mich zwei Wochen in ein Erdloch ein als dass ich meine Mitte 50er Eltern einer Infektion aussetze, die in vielen Fällen zu einem KH-Aufenthalt und in einigen Fällen sogar zum Tod führt.

Dasselbe könnte mir auch passieren. Ich hab schon öfters darüber nachgedacht, wie ich das machen würde, falls ich wirklich infiziert sein sollte.

Ich habe eine kleine Garconniere in Innsbruck, bin momentan aber nur 2 Tage in Innsbruck, ansonsten immer daheim. Wenn ich jetzt, wenn ich zufällig in Innsbruck wäre, Symptome entwickeln würde, würde ich mich wohl abholen lassen, heim zu den Eltern. Es wäre sicher nicht wahnsinnig fein, wenn man schwerkrank alleine in einer Wohnung liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Lieber grab ich mich zwei Wochen in ein Erdloch ein als dass ich meine Mitte 50er Eltern einer Infektion aussetze, die in vielen Fällen zu einem KH-Aufenthalt und in einigen sogar zum Tod führt.

bin mitte 20 und wohne noch im selben haushalt mit meinen eltern, sollte ich aber erkanken hat mir mein vater schon genau gesagt was passiert, ich bekomm 1x am tag warmes essen vor die tür gestellt, aus meinen stockwerk muss ich mich garnicht runtertrauen und kommunikation nur über telefon oder den balkon! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
limessuperior92 schrieb Gerade eben:

Dasselbe könnte mir auch passieren. Ich hab schon öfters darüber nachgedacht, wie ich das machen würde, falls ich wirklich infiziert sein sollte.

Ich habe eine kleine Garconniere in Innsbruck, bin momentan aber nur 2 Tage in Innsbruck, ansonsten immer daheim. Wenn ich jetzt, wenn ich zufällig in Innsbruck wäre, Symptome entwickeln würde, würde ich mich wohl abholen lassen, heim zu den Eltern. Es wäre sicher nicht wahnsinnig fein, wenn man schwerkrank alleine in einer Wohnung liegt.

Auf die Idee würde ich nie kommen.Dafür hätte ich zu viel Angst um den Gesundheitszustand meiner Eltern. Ich bin mir sicher, dass diese mich mit Essen und Co versorgen würden, aber das geht alles kontaklos.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hans_Dotterblum schrieb vor 2 Minuten:

Auf die Idee würde ich nie kommen.Dafür hätte ich zu viel Angst um den Gesundheitszustand meiner Eltern. Ich bin mir sicher, dass diese mich mit Essen und Co versorgen würden, aber das geht alles kontaklos.

 

Ja, ist natürlich alles hypothetisch. In meinem Fall (bin wirklich meistens nur 2 Tage weg) würde ich wohl davon ausgehen, dass ich sie sowieso schon infiziert habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
limessuperior92 schrieb Gerade eben:

Ja, ist natürlich alles hypothetisch. In meinem Fall (bin wirklich meistens nur 2 Tage weg) würde ich wohl davon ausgehen, dass ich sie sowieso schon infiziert habe.

Fix ist das nicht. Kenne Fälle wo der Ehemann negativ war, obwohl er neben einer positiven Ehefrau geschlafen hat und auch den umgekehrten Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hans_Dotterblum schrieb Gerade eben:

Fix ist das nicht. Kenne Fälle wo der Ehemann negativ war, obwohl er neben einer positiven Ehefrau geschlafen hat und auch den umgekehrten Fall.

Ja, kenne ich auch zu Genüge. Aber gerade deswegen heißt es ja, dass ich sie nicht automatisch anstecken würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 2 Minuten:

Dasselbe könnte mir auch passieren. Ich hab schon öfters darüber nachgedacht, wie ich das machen würde, falls ich wirklich infiziert sein sollte.

Ich habe eine kleine Garconniere in Innsbruck, bin momentan aber nur 2 Tage in Innsbruck, ansonsten immer daheim. Wenn ich jetzt, wenn ich zufällig in Innsbruck wäre, Symptome entwickeln würde, würde ich mich wohl abholen lassen, heim zu den Eltern. Es wäre sicher nicht wahnsinnig fein, wenn man schwerkrank alleine in einer Wohnung liegt.

Ich kenne mittlerweile schon ein paar Fälle, wo es einen in der Familie erwischt hat (studierender Sohn, der gerade ein paar Tage da war, Sie - er (und Kinder) nix, Er - dafür sie nix). 

Die Wohnung / Haus sollte dann halt so sein, dass man die betroffene Person sehr gut absondern kann (separates Zimmer, extra Klo, Badezimmer gut zum Lüften) - dann kann das schon gehen. Essen wird vor die Türe gestellt, gebrauchtes Geschirr bzw. sonstiger Abfall mit Einweghandschuhen wieder eingesammelt.  Für die betroffene Person sicher eine Erleichterung, dass sie im Fall der Fälle nicht alleine ist. 

Ich habe auch ein bisschen ein mulmiges Gefühl - nachdem mir eine Kollegin berichtet hat, dass sie auf dem Weg zum Klo zusammengebrochen ist (wohl ohnmächtig geworden), ihr Mann hat sie halt relativ bald gefunden. Wenn ich Pech und dabei blöd stürze, dass ich mir was breche könnte es schon passieren dass ich länger liege und ggf. keine Hilfe holen kann (Handy hat man wohl nicht in der Hand). 

Hans_Dotterblum schrieb vor 7 Minuten:

Auf die Idee würde ich nie kommen.Dafür hätte ich zu viel Angst um den Gesundheitszustand meiner Eltern. Ich bin mir sicher, dass diese mich mit Essen und Co versorgen würden, aber das geht alles kontaklos.

 

Wenn die Eltern aber im Fall von @limessuperior92 aber mal mind. 100 km entfernt wohnen geht das halt auch nicht so einfach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
limessuperior92 schrieb vor 4 Minuten:

Ja, kenne ich auch zu Genüge. Aber gerade deswegen heißt es ja, dass ich sie nicht automatisch anstecken würde.

Dann hab ich deinen Beitrag falsch verstanden. Hab gedacht du meinst, dass du sie in diesem Fall so und so schon angesteckt hast (bzw. die Infektion von ihnen hast)

aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Wenn die Eltern aber im Fall von @limessuperior92 aber mal mind. 100 km entfernt wohnen geht das halt auch nicht so einfach. 

Meine wohnen weit mehr als 50 Kilometer weit weg (eine Strecke) und würde mir im Fall des Falles genug für eine Woche bringen. Zudem gäbe es genügend Freunde im Umkreis sowie Lieferdienst. Ich würde sicher nicht als Positiver zur Betreuung zu meinen Eltern fahren...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hans_Dotterblum schrieb vor 3 Minuten:

Dann hab ich deinen Beitrag falsch verstanden. Hab gedacht du meinst, dass du sie in diesem Fall so und so schon angesteckt hast (bzw. die Infektion von ihnen hast)

Meine wohnen weit mehr als 50 Kilometer weit weg (eine Strecke) und würde mir im Fall des Falles genug für eine Woche bringen. Zudem gäbe es genügend Freunde im Umkreis sowie Lieferdienst. Ich würde sicher nicht als Positiver zur Betreuung zu meinen Eltern fahren...

 

Doch, ich habe es schon so gemeint.;) aber wenn ich jetzt heimkomme, mich in meinem Zimmer isoliere, dann gibt es reelle Chancen dass ich sie nicht anstecken würde, falls ich sie nicht eh schon vorher angesteckt habe.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
limessuperior92 schrieb vor 3 Minuten:

Doch, ich habe es schon so gemeint.;) aber wenn ich jetzt heimkomme, mich in meinem Zimmer isoliere, dann gibt es reelle Chancen dass ich sie nicht anstecken würde, falls ich sie nicht eh schon vorher angesteckt habe.;)

Das sicher, aber wenn ich krank werde, bin ich lieber in meiner kleinen Wohnung mit eigenem WC und Bad, als in meinem Kinderzimmer in der ich manche Sachen dann doch mit meinen Eltern teilen muss (auch wenn sich das Ansteckungsrisiko ntl sehr im Rahmen hält, wenn man vorsichtig ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb vor 39 Minuten:

Wieso? Abstandsregeln, Maske tragen und Co. wurde doch vorbildlich eingehalten und von der Wirten streng kontrolliert (wegen der Kameras). :lol:

In einem der ersten Berichte im ORF, eine Live.Schaltung, hat man im Hintergrund eine Frau gesehen, die ohne Maske zur Garderobe geht und sich die Jacke anzieht... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.