COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
groundhopper schrieb Gerade eben:

Das denk ich mir auch.
Aber warum kündigt Kurz das wieder groß an? Ist er so geil auf ein paar Schlagzeilen?
Die Idee alleine ist schon unverständlich, wenn die EU es ab 1. Juni macht, wieso muss Österreich da vorziehen?

Bei unseren Digitalisierungs-Fähigkeiten wird das wohl sowieso ein Desaster :lol:

Also grad beim 2. kann ich dir widersprechen. Aktuell scheitert viel an Punkt und Beistrich statt am digitalen Geschehen. 

Und warum man sagt wir starten mit der operativen am 1.April.... Ganz einfach weil das ganze ab 1. Juni dann produktiv gehen soll und das ganze halt nicht durch nen Fingerschnipp passiert selbst wenn du Tests, Impfungen und Infektionen digital in Datenbanken hast wie wir in Ö. - 2 Monate sind eh sportlich und für manche Mitgiedsländer die noch Excelfiles herum schicken müssen vermutlich a Horrormeldung. 

admirana111 schrieb vor 1 Minute:

Wie man das in Ö kennt, sollte es schnell gehen und am besten sollte dieser Impfpass gestern zur Verfügung stehen.

Wer programmiert den Impfpass? Also die Software, Website, etc.? Muss das ausgeschrieben werden?

Der e-Impfpass ist ein Modul von ELGA und im Betrieb. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
admirana111 schrieb vor 4 Minuten:

Wer programmiert den Impfpass? Also die Software, Website, etc.? Muss das ausgeschrieben werden?

Die Ausschreibung erfolgt sicher maßgeschneidert auf bestimmte Unternehmen ;-)
Oder das BRZ beauftragt gewisse Subunternehmer, die zufällig Beziehungen zur ÖVP haben und 3 Tage davor gegründet wurden.

Wenn das ganze auf EU-Ebene laufen soll, dann wird die Entwicklung hoffentlich die EU machen und nicht, wie bei der Corona-App, jedes Land sein eigenes Süppchen kochen.
Alleine deswegen ist 1. Juni schon sportlich. 
Von April zu reden ist doch nur eine Sebastian Kurz Fantasie (oder man macht halt mal wieder etwas minderwertiges, wie man es von ihm gewohnt ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
groundhopper schrieb vor 1 Minute:

Die Ausschreibung erfolgt sicher maßgeschneidert auf bestimmte Unternehmen ;-)
Oder das BRZ beauftragt gewisse Subunternehmer, die zufällig Beziehungen zur ÖVP haben und 3 Tage davor gegründet wurden.

Wenn das ganze auf EU-Ebene laufen soll, dann wird die Entwicklung hoffentlich die EU machen und nicht, wie bei der Corona-App, jedes Land sein eigenes Süppchen kochen.
Alleine deswegen ist 1. Juni schon sportlich. 
Von April zu reden ist doch nur eine Sebastian Kurz Fantasie (oder man macht halt mal wieder etwas minderwertiges, wie man es von ihm gewohnt ist).

Es ist eher die menschliche Unvernunft operative Geschichten die für den April vermeldet wurden mit dem Prozess "Strategie - operative Umsetzung & Test - Produktive Nutzbarkeit" gleichzusetzen und das dann als Fantasie von jemanden anderen zu vertreten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
papomilano schrieb vor 56 Minuten:

Als so jemand muss man sich bei der Farce um die Beschaffung doch fragen...

Na eh und das sind dann auch die, die für mehrere 100te Euro Reisen machen oder? 

Hört doch bitte mal auf alles mit dem angeblichen Kinderwohl zu argumentieren, das wird langsam anstrengend 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
zidane001 schrieb vor einer Stunde:

nur 45? in Wien hab ich nichts unter 90,- gefunden. ja, das ist nicht fair, jedoch ist das halt der preis den jeder jetzt noch investieren musss...

Ich trau es mich ja gar nicht zu schreiben aber bei uns kann man jederzeit einen kostenlosen PCR Test machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Den Boomern ist langweilig, sie werden - nach 80plus - als erste geimpft sein, haben ohnehin ein ausgerägtes Anspruchsdenken und sie sind die Hauptwählerschicht. Also nicht weiter verwunderlich diese Entscheidung. Der Rest schaut halt wieder durch die Finger.

Kurz meint ja auch das man ab 65 Jahre die Menschen schnell Impfen soll

Aber was man so hört soll die Mehrheit in den Intensivstationen Menschen zwischen 40 und 60 Jahre liegen.

Testen Gilt auch auf den Grünen Pass?

Gut ich fahre in den Urlaub und muss mich dann jeden zweiten Tag Testen lassen, bitte wer macht das?

Der Grüne Pass ist schon gut aber der sollte erst gelten wenn alle die wollen zumindest eine Impfung bekommen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Laut Anschober bei der PK kommt Mitte April der E-Nachweis für negative Tests. Die Einbindung von Genesenen und Geimpften sollen dann erst "bis Juni" erfolgen.

Würde aber wohl bedeuten, dass man Genesene bzw. Leute mit Antikörpern nicht mehr mit negativen Tests gleichsetzt. Ob das sinnvoll ist?

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
neunzehnhundertacht schrieb vor 5 Minuten:

Wird es Österreich den Reisenden leicht machen, um den Sommerurlaub in der EU zu verbingen?

Oder wird es Österreich den Reisenden so schwer als möglich machen (Quarantäne bei Einreise etc,..) um die Leute im eigenen Land zu halten?

Ws. ersteres aber empfohlen wird wieder den Urlaub 50m von zuhause in einem luxushotel zu verbringen 

bearbeitet von Feanor1990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
groundhopper schrieb vor 26 Minuten:

Das denk ich mir auch.
Aber warum kündigt Kurz das wieder groß an? Ist er so geil auf ein paar Schlagzeilen?
Die Idee alleine ist schon unverständlich, wenn die EU es ab 1. Juni macht, wieso muss Österreich da vorziehen?

Bei unseren Digitalisierungs-Fähigkeiten wird das wohl sowieso ein Desaster :lol:

Die Idee ist ja nett, aber, das wird eh scheitern. Wenn es einen Impfpass geben wird, aber jedes Land selbst entscheidet, was sie alles erlauben. Von der Zustimmung des EU Parlament gar nicht zu reden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Der Grüne Pass ist schon gut aber der sollte erst gelten wenn alle die wollen zumindest eine Impfung bekommen haben

ich komme sicher nicht vor dem sommer dran und trotzdem freue ich mich für jeden der schon ab april neue freiheiten genießen kann. es bringt mir nix wenn die anderen auch weiterhin in ihrer freiheit eingeschränkt sind und faktisch bringt es auch nix im kampf gegen die pandemie. warum sollte man also so handeln. da gehts doch nur um neid. du kommst eh bald dran, dann darfst eventuell auch schon früher ins stadion. freu dich doch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.