COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wien nur du allein!
AlexR schrieb vor 4 Minuten:

Weil die Polizei so radikal 8st, habe ich am Wochenende das Gegenteil erlebt und ist es nur zu 3 Anzeigen gekommen. Obwohl man durchaus 150 Anzeigen austeilen hätte können. 

Keine Ahnung,  woher du deine ganzen Fälle hast. Das werden aber jene sein, die dann blöd zurück reden....

Großteils passt das eh und es bleibt bei Ermahnungen. Aber wenn ich mich mit zwei Freunden auf ein Bier treffen möchte, mach ich das halt lieber daheim, wo ich mich nicht bei jeder Streife die vorbei fährt fragen muss, ob die jetzt eh leiwand sind oder mir am Oasch gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb Gerade eben:

Großteils passt das eh und es bleibt bei Ermahnungen. Aber wenn ich mich mit zwei Freunden auf ein Bier treffen möchte, mach ich das halt lieber daheim, wo ich mich nicht bei jeder Streife die vorbei fährt fragen muss, ob die jetzt eh leiwand sind oder mir am Oasch gehen.

Auch noch nie Probleme dabei gehabt. Vielleicht tatsächliches Glück, wer weiß  :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 8 Minuten:

nur 45? in Wien hab ich nichts unter 90,- gefunden. ja, das ist nicht fair, jedoch ist das halt der preis den jeder jetzt noch investieren musss...

auf die kanaren kommst aber nur mit PCR, um ein beispiel zu nennen

Auch daran wird gearbeitet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fcw_1913 schrieb vor 41 Minuten:

 

Eigentlich ist es anders - weil sonst @DerFremde schon auch recht hätte: Tatsächlich sind gegenüber diesen Personen die Freiheitsbeschränkungen nicht mehr aufrechtzuerhalten (es sind doch massive Grundrechtseingriffe).

Es ist also so, dass eher Ungeimpfte das weiterhin nicht tun können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
LiamG schrieb vor 28 Minuten:

Warum sollte man Jenen die bereits voll geimpft sind keine Möglichkeit des Reisens geben wenn andere Staaten die Einreise nur mit so einem "Pass" erlauben? Besser gesagt ab wann wärs dann für alle genehm? Wenn alle die wollen geimpft wurden? Also auch wenn wir dann schon  90% der Impfwilligen durch haben, muss man auf die restlichen 10% warten? Weils solidarischer ist?

Ich frage als jemand, der nicht damit rechnet so bald geimpft zu werden...

Als so jemand muss man sich bei der Farce um die Beschaffung doch fragen...

Hier kommt eine üble Zweiklassengesellschaft auf uns zu und gerade wieder auf die Gruppe der Jüngeren komplett zu scheißen (verstärkt durch die Unfähigkeit der Entscheidungsträger) ist eine Gemeinheit. Die Pandemie wurde auf dem Rücken der jungen Menschen bekämpft. Jetzt sollens noch brav weiter die Krott fressen, weil die haltens eh aus. 56 Prozent der Kinder und Jugendlichen haben depressive Symptome entwickelt. Wir hauen uns da Generationen zusammen.

Ich könnt so speiben

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 2 Minuten:

ich hoffe vor 10.4., denn da ist mein Abflugtag :D

Das schätz ich mal als viel zu optimistisch ein :)

papomilano schrieb vor 3 Minuten:

Als so jemand muss man sich bei der Farce um die Beschaffung doch fragen...

Hier kommt eine üble Zweiklassengesellschaft auf uns zu und gerade wieder auf die Gruppe der Jüngeren komplett zu scheißen (verstärkt durch die Unfähigkeit der Entscheidungsträger) ist eine Gemeinheit. Die Pandemie wurde auf dem Rücken der jungen Menschen bekämpft. Jetzt sollens noch brav weiter die Krott fressen, weil die haltens eh aus. 56 Prozent der Kinder und Jugendlichen haben depressive Symptome entwickelt. Wir hauen uns da Generationen zusammen.

Ich könnt so speiben

Die Entscheidungsträger haben natürlich seit 14 Monaten schon den Impfstoff und wollen jetzt den Jungen Menschen nur eins auswischen in dem sie ihn nicht aus den versperren  privaten Kühlschränken holen deswegen kann sich ja auch weiterhin niemand testen lassen. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
LiamG schrieb vor 35 Minuten:

Warum sollte man Jenen die bereits voll geimpft sind keine Möglichkeit des Reisens geben wenn andere Staaten die Einreise nur mit so einem "Pass" erlauben? Besser gesagt ab wann wärs dann für alle genehm? Wenn alle die wollen geimpft wurden? Also auch wenn wir dann schon  90% der Impfwilligen durch haben, muss man auf die restlichen 10% warten? Weils solidarischer ist?

Ich frage als jemand, der nicht damit rechnet so bald geimpft zu werden...

weil die ich ags vor neid platzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
papomilano schrieb vor 10 Minuten:

Als so jemand muss man sich bei der Farce um die Beschaffung doch fragen...

Hier kommt eine üble Zweiklassengesellschaft auf uns zu und gerade wieder auf die Gruppe der Jüngeren komplett zu scheißen (verstärkt durch die Unfähigkeit der Entscheidungsträger) ist eine Gemeinheit. Die Pandemie wurde auf dem Rücken der jungen Menschen bekämpft. Jetzt sollens noch brav weiter die Krott fressen, weil die haltens eh aus. 56 Prozent der Kinder und Jugendlichen haben depressive Symptome entwickelt. Wir hauen uns da Generationen zusammen.

Ich könnt so speiben

Alles schön und schlecht. Ich seh halt dennoch nicht ein, warum Menschen die voll geimpft sind jetzt warten müssen. Versteh ich bei 5% Geimpften genauso wenig wie bei 95% Geimpften. Aber bitte, es wird am Ende ohnehin aufs Reiseland ankommen. Irgendeinen Wisch wird man wohl bekommen, dass man voll geimpft ist. Den wirds hoffentlich auch auf Englisch geben. Wird reichen in den meisten Ländern denke ich, solange es halt keinen "Pass" gibt weil man noch auf die anderen warten will. Wie gesagt, ich schau mir das gerne an wenn dann im Juni oder Juli schon viele voll geimpft sind (ich denk mal, das wird Vorraussetzung sein) man aber warten muss weil andere noch nicht (voll) geimpft sind.

Vor allem wenn man allein hier im ASB liest, wurden eh schon genug geimpft die wohl nicht zur Gruppe 65+ gehören...

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wenn ich nicht darf, sollen die anderen auch nicht dürfen ist so typisch für das verhalten der menschen während der pandemie 

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
moerli schrieb vor einer Stunde:

So wie es ausschaut hat der Westen mehr Impfstoff wie der Osten bekommen

Der Westen hat nicht mehr Impfstoff bekommen als der Osten (nur die 50.000 Dosen extra für Schwaz), der Osten schafft es nur nicht ordentlich zu impfen - da werden alle möglichen Leute priorisiert und die älteren bleiben weiterhin übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

nur weil ich nicht darf, sollen die anderen auch nicht dürfen ist so typisch für das verhalten der menschen während der pandemie 

!!!

Es ist ja bei den Schließungen nichts anderes - hauptsache es geht allen gleich schlecht.

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Alles schön und schlecht. Ich seh halt dennoch nicht ein, warum Menschen die voll geimpft sind jetzt warten müssen. Versteh ich bei 5% Geimpften genauso wenig wie bei 95% Geimpften. Aber bitte, es wird am Ende ohnehin aufs Reiseland ankommen. Irgendeinen Wisch wird man wohl bekommen, dass man voll geimpft ist. Den wirds hoffentlich auch auf Englisch geben. Wird reichen in den meisten Ländern denke ich, solange es halt keinen "Pass" gibt weil man noch auf die anderen warten will. Wie gesagt, ich schau mir das gerne an wenn dann im Juni oder Juli schon viele voll geimpft sind (ich denk mal, das wird Vorraussetzung sein) man aber warten muss weil andere noch nicht (voll) geimpft sind.

Ich stimme dir ja vollinhaltlich, gerade beim ersten Satz, zu. Ich weiß ehrlichgesagt hier auch nicht wie man das anders lösen soll, will aber auch nur mal "Raunzen".

Die richtige Frechheit sind nämlich die ganzen Nebengeräusche, wie die stümperhafte Bestellung, die Vordränglerei diverser VIPs durch Parteibuch und bewusste Falschangaben bei der Anmeldung. Zusätzlich noch solche Geschichten wie in Schwaz. Für jemanden, der die Pandemie und Regelungen seit Beginn sehr ernst genommen und auch eingehalten hat, kommst dir einfach nur noch verarscht vor. Langsam reichts halt..

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.