COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Ja natürlich. Es stand aber im Raum mit 60,70 prozent impfung "herdenimmunität"  erreichen zu können. Jetzt wissen wir es aus der empirischen forschung besser. Wir brauchen mehr, sonst ist die neue normalität eine gschissene.

es kommt drauf an wo man startet - wenn man aus einer welle startet dann dauert es eben bis die impfungen wirkung zeigen. wenn man aber im wellental ist sollte die herdenimmunität schon früher gegeben sein einfach weil von haus aus wenig infizierte herumlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Fuxxl schrieb vor 3 Minuten:

Der Grund für die mittelhohen zahlen (die eh noch unten tendieren) sind aber nicht die geimpften, sondern die ungeimpften

Echt? Das ist spannend. Muss ich mir genauer ansehen...

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
blue-white schrieb vor 3 Minuten:

Weiß nicht - was ich so gelesen habe, hört es sich mMn nicht so an.
Grüner Pass - und geimpft - du kannst reisen
negativer Test - du kannst reisen
Quarantäne etc. wird fraglich sein. Kann mir hier schon vorstellen, dass man hier als Geimpfter mehr Freiheiten hat. Aber hauptsächlich geht es da eh erst um Juni und später. Bis dahin kann viel passieren...

Es geht jetzt weniger ums reisen  sondern muss ich als Geimpfter für meinen täglichen Restaurantbesuch noch jeden zweiten Tag testen gehen oder nicht. 

Oder ich mache Urlaub in Österreich - der Geimpfter kann problemlos hin und dort alles machen, der Ungeimpfte braucht im Vorfeld schon einen negativen Test und muss dort dann auch jeden zweiten Tag testen laufen. Da hat man dann besonders viel vom Urlaub, wenn man sich täglich eine Stunde in eine Schlange stellen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Das auf alle Fälle. Deswegen werden uns Tests auch noch eine Zeit lang begleiten. Auch wenn wir geimpft wurden. Ich gehe sogar soweit, dass es bei gewissen Situationen wie eben dem Reisen noch Jahre dauern wird bis die Tests komplett aus unserem Leben verschwunden sein werden.

Schwer zu sagen. Kann auch schnell gehen. Angebot und Nachfrage.
Bekommen die Fluglinien ihre Flieger mit den Leuten voll die geimpft sind, umso leichter ist dann alles.
Wie sieht es im Zielland aus? Diese Woche war ja erst Thailand mit so einem Stufenplan (wo man im Herbst dann mit Impfung ohne Quarantäne angeblich reisen kann) im Gespräch.

Bei vielen wird man eventuell testen müssen - kommt dann drauf an, wer sich da drauf einlässt...womöglich mit Quarantäne...wobei das wohl im Sommer nicht der Fall sein wird.

Die Gesamtlage weltweit ist ja dann die Frage - entwickelt sich der Trend in die richtige Richtung, wird man überall Schritt für Schritt lockern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fuxxl schrieb vor 4 Minuten:

Der Grund für die mittelhohen zahlen (die eh noch unten tendieren) sind aber nicht die geimpften, sondern die ungeimpften

Jein - ich habe eh vorhin schon geschrieben, dass sich auch nichts desto trotz auch nicht gerade wenige Geimpfte anstecken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Jein - ich habe eh vorhin schon geschrieben, dass sich auch nichts desto trotz auch nicht gerade wenige Geimpfte anstecken. 

gibts da eigentlich zahlen dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Es geht jetzt weniger ums reisen  sondern muss ich als Geimpfter für meinen täglichen Restaurantbesuch noch jeden zweiten Tag testen gehen oder nicht. 

Oder ich mache Urlaub in Österreich - der Geimpfter kann problemlos hin und dort alles machen, der Ungeimpfte braucht im Vorfeld schon einen negativen Test und muss dort dann auch jeden zweiten Tag testen laufen. Da hat man dann besonders viel vom Urlaub, wenn man sich täglich eine Stunde in eine Schlange stellen muss. 

Das werden wir auf uns zukommen lassen müssen. Je nach Lage wird es Lockerungen geben.
Wenn ich in einer Woche 2x testen gehe, kann es sein, dass 3 Wochen später nur noch 1x wöchentlich ein Test sein muss, wenn ich nicht geimpft bin.
Wächst dann die Zahl der Geimpften, werden die Tests seltener....denke ich mal.

Ich denke, dass man die Lage halbwegs im Griff haben möchte, bevor man sagt - ok, als Geimpfter braucht man jetzt keinen Test mehr, weil eh schon so viele Geimpft sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Schönaugürtel Mario schrieb vor 6 Minuten:

Ja natürlich. Es stand aber im Raum mit 60,70 prozent impfung "herdenimmunität"  erreichen zu können. Jetzt wissen wir es aus der empirischen forschung besser. Wir brauchen mehr, sonst ist die neue normalität eine gschissene.

Kein Land der Welt hat 60-70prozent durchgeimpft (+14tage Zeit nach Impfung vergangen)also gibt's auch noch keine Empirie. In 1-2 Monaten sehen wirs dann in Israel. Aber jo, falls es wirklich annähernd Herdenimmunität geben kann, dann brauchen wir aufgrund der neuen Varianten mehr als 60-70%

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
LiamG schrieb vor 19 Minuten:

Das sind keine Strohmänner, das sind Fakten. Es wird einem seit Monaten eingebläut, dass man doch Verständnis aufbringen muss für Jene die halt auf die Regeln pfeifen. Ganz speziell die Jungen muss man da verstehen. Jetzt fordert man aber für diese Leute Solidarität ein. Dass Menschen die selbst nicht krank werden können und mit hoher Wahrscheinlichkeit andere nicht anstecken können, daheim bleiben. Ist lächerlich, sorry. 

Und ja, natürlich ist es Neid. Solange ich nicht darf, sollen die auch nicht dürfen. Speziell wenn sie alt sind, weil für die machen wir das ja alles (oder auch nicht) und die sind ja auch so "priviligiert".

Jo, hast du alles schon geschrieben, aber es wird halt durch die Wiederholung nicht richtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
LiamG schrieb vor 19 Minuten:

Wird wahrscheinlich eh erst irgendwann im Juni kommen. Da werden dann schon viele die jetzt Solidaridät schreien schon geimpft sein. Warten wir ab, ob man dann noch so solidarisch auf die anderen warten möchte, oder ob dann wieder irgendwelche Gründe kommen warum man ja eigentlich doch jetzt schon alles dürfen sollte.

Na wenn's Regeln gibt, werden die befolgt werden. So wie's halt bei den Lockdowns auch gehandhabt wurde, von mir jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Jein - ich habe eh vorhin schon geschrieben, dass sich auch nichts desto trotz auch nicht gerade wenige Geimpfte anstecken. 

Was aber kein Problem ist, wenn sie keine Symptome haben und auch so gut wie nie jemanden anstecken. 

Was sind nicht gerade wenige? Ich hätte schon darauf getippt, dass die überwältigende Mehrheit der Fälle Ungeimpfte sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
blue-white schrieb vor 1 Minute:

Schwer zu sagen. Kann auch schnell gehen. Angebot und Nachfrage.
Bekommen die Fluglinien ihre Flieger mit den Leuten voll die geimpft sind, umso leichter ist dann alles.
Wie sieht es im Zielland aus? Diese Woche war ja erst Thailand mit so einem Stufenplan (wo man im Herbst dann mit Impfung ohne Quarantäne angeblich reisen kann) im Gespräch.

Bei vielen wird man eventuell testen müssen - kommt dann drauf an, wer sich da drauf einlässt...womöglich mit Quarantäne...wobei das wohl im Sommer nicht der Fall sein wird.

Die Gesamtlage weltweit ist ja dann die Frage - entwickelt sich der Trend in die richtige Richtung, wird man überall Schritt für Schritt lockern.

Ich denke es wird speziell auf die Reiseziele ankommen. Wie es in den jeweiligen Ländern mit den Impfungen ausschaut (ist ja schön, dass in Europa das meiste in diesem Jahr durch sein sollte. Das gilt aber nicht für die restliche Welt), wie das Infektionsgeschehen im Ziel- und auch im Heimatland aussieht. Ich geh mal davon aus, dass der WE Trip nach London oder Paris weniger das Problem wird. Aber wie sieht es mit Überseereisen aus, wie mit Ländern die halt nicht das 08/15 Reiseziel des Mitteleuropäers sind usw.

Ist halt alles noch in der Schwebe im Moment, aber es ist positiv sich endlich auch mit solchen Themen befassen zu können :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

 Ich weiss ned was manche user daran hindert zu akzeptieren dass wir in israel sehen dass 60% mit 90% schutz nicht reichen um normal weiter zu machen.

mich hindert dass zu beginn der impfungen die zahlen enorm hoch waren - 75000 aktive fälle. die muss man ja erst drücken. es ist ja etwas anderes wenn man 60 oder 70% geimpft hat und praktisch keine aktiven fälle hat oder liegt da ein denkfehler bei mir vor? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.