COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
Zitat

So plädiert er für ein Aufsperren von Lokalen und Hotels, aber auch gelockerte Einreiseregeln etwa aus Urlaubsregionen wie Istrien. Was den umstrittenen Impfstoff von AstraZeneca betrifft, pochte Hofer auf einen vorübergehenden Stopp.

:lol:

Genau. Das ist die richtige Strategie. :looolguy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
DerFremde schrieb vor 6 Minuten:

Is natürlich geil, solange sich nicht jeder, der möchte, auch impfen lassen kann ...

Mir kommt der April auch viel zu früh vor, vor allem konzentriert sich der Pass lt Köstinger dann aufs Reisen, ist zwar nett, aber wären nicht andere Sachen wichtiger? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
fcw_1913 schrieb Gerade eben:

Mir kommt der April auch viel zu früh vor, vor allem konzentriert sich der Pass lt Köstinger dann aufs Reisen, ist zwar nett, aber wären nicht andere Sachen wichtiger? 

Nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Den Boomern ist langweilig, sie werden - nach 80plus - als erste geimpft sein, haben ohnehin ein ausgerägtes Anspruchsdenken und sie sind die Hauptwählerschicht. Also nicht weiter verwunderlich diese Entscheidung. Der Rest schaut halt wieder durch die Finger.

Und die Zillertaler Sponsoren sind ja auch schon geimpft ;-) 

 

zidane001 schrieb vor 1 Minute:

natürlich a witz ;-). eh klar. jedoch werden da auch PCR testergebnisse eingetragen. wenn also "negativ", dann passts auch?

Für einen PCR-Test muss ich in Vorarlberg 45 Euro zahlen. Wenn ich jedes Wochenende eine Reise mache, warum soll ich benachteiligt werden und doch ordentlich Geld hinlegen, während andere Impfvordrängler das nicht machen müssen? Ab Sommer ok, weil bis dahin höchstwahrscheinlich jeder, der möchte, eine Impfmöglichkeit bekommt, aber jetzt ab April?

Bei manchen Impfstoffen ist es ja noch nicht einmal bestätigt, dass sie vor Übertragungen schützen (außer ich habe es überlesen - bei AZ habe ich mal noch nix dergleichen gelesen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
groundhopper schrieb vor 1 Minute:

Und die Zillertaler Sponsoren sind ja auch schon geimpft ;-) 

 

Für einen PCR-Test muss ich in Vorarlberg 45 Euro zahlen. Wenn ich jedes Wochenende eine Reise mache, warum soll ich benachteiligt werden und doch ordentlich Geld hinlegen, während andere Impfvordrängler das nicht machen müssen? Ab Sommer ok, weil bis dahin höchstwahrscheinlich jeder, der möchte, eine Impfmöglichkeit bekommt, aber jetzt ab April?

Bei manchen Impfstoffen ist es ja noch nicht einmal bestätigt, dass sie vor Übertragungen schützen (außer ich habe es überlesen - bei AZ habe ich mal noch nix dergleichen gelesen). 

lt. standrd gelten auch zugelassene schnelltests. für mich wär das dann ok. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
groundhopper schrieb vor 12 Minuten:

jene, die das Privileg genießen, jetzt schon eine Impfung zu bekommen, sollen dann also auch noch das Privileg bekommen, jetzt sorgenfrei zu reisen.

Warum sollte man Jenen die bereits voll geimpft sind keine Möglichkeit des Reisens geben wenn andere Staaten die Einreise nur mit so einem "Pass" erlauben? Besser gesagt ab wann wärs dann für alle genehm? Wenn alle die wollen geimpft wurden? Also auch wenn wir dann schon  90% der Impfwilligen durch haben, muss man auf die restlichen 10% warten? Weils solidarischer ist?

Ich frage als jemand, der nicht damit rechnet so bald geimpft zu werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Warum sollte man Jenen die bereits voll geimpft sind keine Möglichkeit des Reisens geben wenn andere Staaten die Einreise nur mit so einem "Pass" erlauben? Besser gesagt ab wann wärs dann für alle genehm? Wenn alle die wollen geimpft wurden?

Wenn jeder, der möchte, die Möglichkeit hat, sich impfen zu lassen. Derzeit ist das halt nur auf eine sehr kleine Gruppe beschränkt - was ja okay ist, weil wenig verfügbar und manche es nötiger haben als andere. Aber ich finde es ein blödsinniges Zeichen, wenn man dieser kleinen Gruppe dann noch mehr Privilegien einräumt während die unfreiwillig ungeimpfen (die im Home Office sitzen, die Kinder im Fernunterricht betreuen, die Steuern und Abgaben abliefern) schikaniert werden.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Passt schon so, dass das jetzt startet. Irgendwann muß man ja beginnen. Ist jetzt halt eine 3-monatige Übergangszeit, wir haben 1 Jahr und 1 Tag den Scheißdreck am Hals, da kommts jetzt auf 2-3 Monate wirklich nicht an.

DerFremde schrieb Gerade eben:

Wenn jeder, der möchte, die Möglichkeit hat, sich impfen zu lassen. Derzeit ist das halt nur auf eine sehr kleine Gruppe beschränkt - was ja okay ist. Aber ich finde es ein blödsinniges Zeichen, wenn man dieser kleinen Gruppe dann noch mehr Privilegien einräumt während die unfreiwillig ungeimpfen schickaniert werden.

Wo haben die jetzt bereits geimpften noch mehr Priviliegien? Die müssen genauso Maske tragen, die müssen in Wiener Neustadt oder den anderen gesperrten Bezirken die Ausreisetests machen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 34 Minuten:

Keiner von uns beiden war dabei, daher werden wir die Wahrheit wohl nie erfahren.

Weil die Polizei so radikal 8st, habe ich am Wochenende das Gegenteil erlebt und ist es nur zu 3 Anzeigen gekommen. Obwohl man durchaus 150 Anzeigen austeilen hätte können. 

Keine Ahnung,  woher du deine ganzen Fälle hast. Das werden aber jene sein, die dann blöd zurück reden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 3 Minuten:

Ist nicht so schwer zu finden. Gleich in Paragraf 1 Absatz 1:

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20011470

Damit begeht man bei einem gewöhnlichen Schachspiel eine Verwaltungsübertretung. Der spitzfindige Jurist kann dir natürlich sagen, wie man ohne Strafe davon kommt. Aber siehe oben.

Der intelligente Mensch wird trotzdem feststellen das man die Strafe halt nicht wegen dem Schach spielen bekommt sondern wegen dem nicht einhalten des Abstands. Klingt komisch is aber auch juristisch so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb Gerade eben:

Wenn jeder, der möchte, die Möglichkeit hat, sich impfen zu lassen. Derzeit ist das halt nur auf eine sehr kleine Gruppe beschränkt - was ja okay ist. Aber ich finde es ein blödsinniges Zeichen, wenn man dieser kleinen Gruppe dann noch mehr Privilegien einräumt während die unfreiwillig ungeimpfen schickaniert werden.

Da rechne ich dann halt nicht so schnell mit einem Urlaub für die Leute - auch wenn schon viele "Jüngere" geimpft wurden. Und da bin ich auch gespannt wie es dann mit der Solidarität ausschaut wenn wir Juni oder so haben und die Leute nicht reisen können weil einige die wollen noch nicht geimpft sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Kriegt man den Pass dann auch bei Astra erst nach der zweiten Dosis? Das wär dann aber schon oasch. Weil erstens wirkt Astra schon nach einer Dosis super, und zweitens haben dann viele bei dem Impfabstand von 12 Wochen ihren Pass frühestens im Herbst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
groundhopper schrieb vor 12 Minuten:

Und die Zillertaler Sponsoren sind ja auch schon geimpft ;-) 

 

Für einen PCR-Test muss ich in Vorarlberg 45 Euro zahlen. Wenn ich jedes Wochenende eine Reise mache, warum soll ich benachteiligt werden und doch ordentlich Geld hinlegen, während andere Impfvordrängler das nicht machen müssen? Ab Sommer ok, weil bis dahin höchstwahrscheinlich jeder, der möchte, eine Impfmöglichkeit bekommt, aber jetzt ab April?

Bei manchen Impfstoffen ist es ja noch nicht einmal bestätigt, dass sie vor Übertragungen schützen (außer ich habe es überlesen - bei AZ habe ich mal noch nix dergleichen gelesen). 

nur 45? in Wien hab ich nichts unter 90,- gefunden. ja, das ist nicht fair, jedoch ist das halt der preis den jeder jetzt noch investieren musss...

humankapital schrieb vor 12 Minuten:

lt. standrd gelten auch zugelassene schnelltests. für mich wär das dann ok. 

auf die kanaren kommst aber nur mit PCR, um ein beispiel zu nennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.