COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Wie lange wird man diesen Pass brauchen? Es heißt ja für die "Dauer der Pandemie" - also irgendwann wird es ja hoffentlich wieder komplette Freiheit geben...

wir werden diesen speziellen coronavirus nicht mehr loswerden - daher wird man den pass wohl immer brauchen

hsv schrieb vor 27 Minuten:

mal eine frage, die impfungen schützen doch gar nicht vor einer infektion, sondern nur vor einfachen oder schweren verläufen, oder? also jemand der geimpft ist, kann sich doch trotzdem infizieren und andere anstecken? ich kenne leute aus den krankenhäusern die geimpft sind und nun positiv getestet wurden (ohne symptome) und in quarantäne mussten. müssten geimpfte dann nicht eigentlich genauso wie ungeimpfte getestet werden bevor sie bspw. in urlaub fliegen? die ganzen leute die in krankenhäusern usw. arbeiten werden ja auch trotz impfung weiterhin regelmäßig getestet..

es gibt schon studien wonach die ansteckungsgefahr bei allen impfungen derzeit sehr gering ist - genauso wie die chance dass man selber einen schweren verlauf erleben wird als geimpfter sehr gering ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

wir werden diesen speziellen coronavirus nicht mehr loswerden - daher wird man den pass wohl immer brauchen

Ich meine nicht für Reisen, sondern für Dinge wie einen Restaurant- oder Stadionbesuch. Kann und will mir einfach nicht vorstellen, dass es diesbezüglich dauerhaft Einschränkungen geben wird. Da werden auch die entsprechenden Lobbys dagegen Sturm laufen. Als erstes die Gastro, die bald so sicher wie das Amen im Gebet nach dem Wegfall der Testpflicht schreien wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

wenn ich nicht darf, sollen die anderen auch nicht dürfen ist so typisch für das verhalten der menschen während der pandemie 

Das ist ja schon eine ziemliche Verdrehung der Diskussion. Es geht ja immerhin ums Reisen, das ist nichts lebensnotwendiges. Und es trifft ausgerechnet die, die ohnehin schon am meisten zu kämpfen haben, nämlich die Kinder, deren Eltern und die berufstätige Bevölkerung. Es geht nicht um "wenn ich nicht darf, darf niemand" sondern es geht um Solidarität und die tut halt manchmal weh. Ich seh wirklich nicht ein, dass die Risikogruppe, für die man den Großteil des Lockdowns durchgestanden hat, jetzt frisch geimpft 4 Wochen nach Madeira jetten - sondern es wäre an der Zeit jetzt die Solidarität zurückgeben.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 10 Minuten:

Plakatives Beispiel: wenn jeder mit Anfangsbuchstaben F vom Staat 1Mio Euro bekommt und alle anderen bekommen nichts, dann freust du dich ja auch nicht einfach mit mir, sondern findest es ungerecht. Also ich zumindest hätte nicht die menschliche größe...

Nur bekommt nicht nur eine Gruppe etwas und der Rest nicht, sondern man bekommt die Mio halt erst ein paar Wochen oder Monate später (um bei deinem Beispiel zu bleiben). Lokale usw werden mit Testungen eh möglich sein als Ungeimpfter. Reisen wird von den anderen Ländern abhängen.

Letzten Sommer wurde man deppat angeredet als man Leuten empfohlen hat vielleicht mal nicht ins Ausland zu reisen oder zumindest den Sommer mal ohne Partyurlaub zu verbringen. Da war von Solidarität auch wenig zu sehen. Da musste man die Jungen schon verstehen. Die brauchen das... Jetzt muss man solidarisch sein. Warum soll ein 50 Jähriger der jeden Tag hacklt und zb letzten Sommer daheim geblieben ist nicht als geimpfter auf Urlaub fahren können, selbst wenn es andere erst ein paar Wochen später dürfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Ich seh wirklich nicht ein, dass die Risikogruppe, für die man den Großteil des Lockdowns durchgestanden hat, jetzt frisch geimpft 4 Wochen nach Madeira jetten - sondern jetzt die Solidarität zurückgeben.

was du voraussetzt: anstand und empathie. was es tatsächlich gibt: ich-ags.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
DerFremde schrieb vor 8 Minuten:

Das ist ja schon eine ziemliche Verdrehung der Diskussion. Es geht ja immerhin ums Reisen, das ist nichts lebensnotwendiges. Und es trifft ausgerechnet die, die ohnehin schon am meisten zu kämpfen haben, nämlich die Kinder, deren Eltern und die berufstätige Bevölkerung. Es geht nicht um "wenn ich nicht darf, darf niemand" sondern es geht um Solidarität und die tut halt manchmal weh. Ich seh wirklich nicht ein, dass die Risikogruppe, für die man den Großteil des Lockdowns durchgestanden hat, jetzt frisch geimpft 4 Wochen nach Madeira jetten - sondern jetzt die Solidarität zurückgeben.

was bringt es dir wenn die weiterhin zuhause sitzen bleiben? mir bringt das rein gar nichts. außerdem habe ich die einschränkungen nicht für "die" gemacht sondern für die gesellschaft, für mein umfeld und im endeffekt auch für mich. niemand will corona bekommen, auch junge können mühsam davon betroffen sein und lange folgewirkungen davon tragen. daher sehe ich keinen teil der bevölkerung für die ich das gemacht habe

im endeffekt hat man sich und seinem umfeld geholfen und seinen beitrag für die gesellschaft geleistet. wer aber nun geimpft ist, leistet keinen benefit für irgendjemand wenn er sich weiterhin einschränkt. 

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

was bringt es dir wenn die weiterhin zuhause sitzen bleiben?

Einen Grund weniger, sich beim Impfen vorzudrängeln, Generationengerechtigkeit, ein Gefühl der Gemeinsamkeit, das man bei den Lockdowns und den Beschränkungen immer heraufbeschworen hat. Jetzt einer schon priviligierten Gruppe noch mehr Privilegien einzuräumen (und natürlich ist derzeit Reisen kein Normalzustand) halte ich für Gift in einer ohnehin schon recht angespannten Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
sundaydriver schrieb vor 1 Minute:

normalität ist kein privileg.

Nice für's Wahlplakat. Darüber hinaus halt nicht viel. :ratlos:
"Normal" heißt halt nicht "für 10 % der Bevölkerung".

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Einen Grund weniger, sich beim Impfen vorzudrängeln, Generationengerechtigkeit, ein Gefühl der Gemeinsamkeit, das man bei den Lockdowns und den Beschränkungen immer heraufbeschworen hat. Jetzt einer schon priviligierten Gruppe noch mehr Privilegien einzuräumen (und natürlich ist derzeit Reisen kein Normalzustand) halte ich für Gift in einer ohnehin schon recht angespannten Situation.

wenn du von jenen menschen sprichst die sich vorgedrängt haben wie zb die bürgermeister, dann bin ich bei dir. aber die meisten geimpften sind normale menschen, die einfach ein entsprechendes alter haben und sich nicht vorgedrängt haben und denen vergönne ich es vom herzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Ernesto schrieb Gerade eben:

wenn du von jenen menschen sprichst die sich vorgedrängt haben wie zb die bürgermeister, dann bin ich bei dir. aber die meisten geimpften sind normale menschen, die einfach ein entsprechendes alter haben und sich nicht vorgedrängt haben und denen vergönne ich es vom herzen. 

Nein, ich spreche von einer Zukunft, in der Geimpfte dank Pass alles dürfen und Ungeimpfte nicht. Dann werden es nicht mehr nur die Bürgermeister sein, die ohne Rücksicht auf andere die erste Möglichkeit nutzen, an eine Impfung zu kommen - egal wie. Da schau ich mir dann an, wie sehr du da noch "von Herzen" dahinter stehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.