COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
marsh23 schrieb vor 6 Minuten:

Wenns keiner will dann ab in meinen Corpus mit dem Astra Impfi :clap::D

Leider muss ich dich enttäuschen. Die werfen es lieber auf den Müll das Zeug.
 

Jetzt ist also AstraZeneca am Zug wieder - wird wieder einen Schritt voraus sein und die Lieferungen, die an die Länder geplant sind, die jetzt aussetzen gleich mal an die USA oder GB weiterleiten :lol: 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
FAKforever1911 schrieb vor 18 Minuten:

und das suboptimale bei diversen fernseh sendungen ist halt auch, dass grad die experten AZ empfehlen, denen sie eh längst pfizer gespritzt haben. bei dem interview vom wenisch in der zib2 hatte ich eher das gefühl, der hat einen maulkorb verpasst bekommen und sagt besser gar nichts und verweist einfach nur auf die untersuchenden stellen.

du bist was großem auf der Spur.

Bepperl schrieb vor 8 Minuten:

An alle AZ Verweigerer: Nennt mal Insiderinfos pls

DIe aStRaSuPpE IsT gIfT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
FAKforever1911 schrieb vor 4 Minuten:

die grossen aufdeckungen überlasse ich lieber dem kanzler. 

Genau. Wenisch bekommt einen Maulkorb von der Regierung. Keine weiteren Fragen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bepperl schrieb vor 32 Minuten:

An alle AZ Verweigerer: Nennt mal Insiderinfos pls

7 EU Staaten haben die Impfung inzwischen gestoppt. Bei einigen jungen Menschen sind Gehirnblutungen festgestellt worden, die ersten recht selten im Vergleich zu Thrombosen auftreten und dass es dann auch noch gehäuft bei jungen Menschen in mehreren Staaten gleichzeitig auftritt schon ungewöhnlich ist. In Norwegen z.b. bei 7500 verabreichen Dosen immerhin 3 Fälle.

Desweiteren kommt hinzu, dass die Wirksamkeit im Gegensatz zu den anderen Impfstoffen gegen die SA Mutation sehr in Frage gestellt werden darf.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patierich schrieb vor 6 Minuten:

Genau. Wenisch bekommt einen Maulkorb von der Regierung. Keine weiteren Fragen.

 

und jetzt zeigst mir dann, dass ich geschrieben habe, dass er von der regierung einen maulkorb verpasst bekommen hätte.

 ich schrieb nur von maulkorb und nicht von wem.

 

und sorry wenn er als arzt nach seiner meinung gefragt wird und nur auf irgendwelche stellen verweist, dann ist das entweder komisch oder er is ein komplett ahnungsloser der dazu überhaupt nichts sagen kann. wenn er dem patienten eine diagnose stellen soll, wird er ja auch ned auf irgendwelche stellen oder was auch immer verweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Derni schrieb vor 1 Minute:

7 EU Staaten haben die Impfung inzwischen gestoppt. Bei einigen jungen Menschen sind Gehirnblutungen festgestellt worden, die ersten recht selten im Vergleich zu Thrombosen auftreten und dass es dann auch noch gehäuft bei jungen Menschen in mehreren Staaten gleichzeitig auftritt schon ungewöhnlich ist. In Norwegen z.b. bei 7500 verabreichen Dosen immerhin 3 Fälle.

Desweiteren kommt hinzu, dass die Wirksamkeit im Gegensatz zu den anderen Impfstoffen gegen die SA Mutation sehr in Frage gestellt werden darf.

Plus: Soweit ich das verstanden habe geht es nicht um "einfache" Thrombosen, sondern um Hirnvenen-Thrombosen, die nicht mit der Pillen- oder Flugthrombose verglichen werden können.

Kann natürlich auch falsch sein, kenn mich null mit der Materie aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Derni schrieb vor 11 Minuten:

7 EU Staaten haben die Impfung inzwischen gestoppt. Bei einigen jungen Menschen sind Gehirnblutungen festgestellt worden, die ersten recht selten im Vergleich zu Thrombosen auftreten und dass es dann auch noch gehäuft bei jungen Menschen in mehreren Staaten gleichzeitig auftritt schon ungewöhnlich ist. In Norwegen z.b. bei 7500 verabreichen Dosen immerhin 3 Fälle.

Desweiteren kommt hinzu, dass die Wirksamkeit im Gegensatz zu den anderen Impfstoffen gegen die SA Mutation sehr in Frage gestellt werden darf.

So eine isolierte Betrachtung wie im Fall Norwegen halte ich halt für unseriös. Natürlich sollte man dem nachgehen und eventuell die betroffenen Chargen vorerst aus dem Verkehr ziehen, aber wie viele Fälle gibts denn jetzt wirklich bei bereits Millionen verimpften Dosen? Und vor allem wie viele Tote nimmt man durch die Impfverzögerung dafür in Kauf? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hier übrigens das Statement vom Paul-Ehrlich Institut, die wohl größere Experten sind als wir im ASB und politisch unabhängig.

Zitat

Gegenüber dem Stand vom 11.03.2021 sind inzwischen weitere Fälle (Stand: Montag, den 15.03.2021) in Deutschland gemeldet worden. Bei der Analyse des neuen Datenstands sehen die Expertinnen und Experten des Paul-Ehrlich-Instituts jetzt eine auffällige Häufung einer speziellen Form von sehr seltenen Hirnvenenthrombosen (Sinusvenenthrombosen) in Verbindung mit einem Mangel an Blutplättchen (Thrombozytopenie) und Blutungen in zeitlicher Nähe zu Impfungen mit dem COVID-19-Impfstoff AstraZeneca.

Die Daten werden von der Europäischen Arzneimittelagentur (European Medicines Agency, EMA) weiter analysiert und bewertet.

Bis zum Abschluss der Bewertung durch die EMA werden die Impfungen mit dem COVID-19-Impfstoff von AstraZeneca in Deutschland ausgesetzt. Die heutige Entscheidung betrifft sowohl Erst- als auch Folgeimpfungen.

Das Paul-Ehrlich-Institut weist darauf hin, dass Personen, die den COVID-19-Impfstoff AstraZeneca erhalten haben und sich mehr als vier Tage nach der Impfung zunehmend unwohl fühlen – z.B. mit starken und anhaltenden Kopfschmerzen oder punktförmigen Hautblutungen – sich unverzüglich in ärztliche Behandlung begeben sollten.

https://www.pei.de/DE/newsroom/hp-meldungen/2021/210315-voruebergehende-aussetzung-impfung-covid-19-impfstoff-astra-zeneca.html;jsessionid=D56341BE13809A06CA2B6242BAAD7752.intranet231

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
FAKforever1911 schrieb vor 27 Minuten:

und sorry wenn er als arzt nach seiner meinung gefragt wird und nur auf irgendwelche stellen verweist, dann ist das entweder komisch oder er is ein komplett ahnungsloser der dazu überhaupt nichts sagen kann. wenn er dem patienten eine diagnose stellen soll, wird er ja auch ned auf irgendwelche stellen oder was auch immer verweisen.

Er verweist auf Quellen. Hab gehört dass man das als Arzt in der Regel so macht. Neben Patientenbehandlung ist es die Aufgabe eines Arztes Daten und Berichte zu analysieren.

E: Oder er ist natürlich ein komplett Ahnungsloser, dann verfolge diese Spur bitte weiterhin und lass uns die Ergebnisse zukommen.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.