COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

 

Flana schrieb vor 7 Minuten:

Wie gesagt, die PK ist ein Witz und sollte es sich als heiße Luft herausstellen, wird er zwar nicht innenpolitisch, aber europa- und außenpolitisch ohnehin den Preis dafür zahlen. Und dafür halte ich ihn persönlich für zu machtbewusst, dass er sich diesen Hut ohne große Not aufsetzt. Mich würde es wundern, wenn sie hier nicht mehr wüssten, als in der PK kommuniziert - wo wir wieder da sind, dass es unredlich ist, mit "ich weiß was, aber ich sags euch nicht" PKs zu veranstalten ...

Ne den Preis zahlen dann wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DerFremde schrieb vor 11 Minuten:

Warum nicht?

weil man solche anschuldigungen mit sicherheit nicht einfach so kommuniziert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 17 Minuten:

Was ist ein Skandal?

Endlich hast es verstanden,... Alles "Business as usual" :P 

XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Minuten:

so wie man auch in einem U-Ausschuss nicht einfach so lügt....

Naja da muss man schon auf die genaue Fragestellung achten ;) 

WorkingPoor schrieb vor 5 Minuten:

Hat er wirklich gesagt, dass von der Leyen bei ihm nicht abhebt? :lol:

Würd ich auch nicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Stunden:

Und dazu bitte die Zahlen auf der Intensiv betrachten - es explodiiiiiiiiiiiiiiiiiert nix :clap:

Was wolltest uns jetzt eigentlich mit deinem letzten Beitrag sagen, wo ich dir Zahlen gebracht habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
XSCHLAMEAL schrieb vor 9 Minuten:

@raumplaner bitte um deine Beurteilung der PK. War sie nötig, wichtig, für Presse oder sonstige Personen?

aktuell hätte ich noch nichts relevantes bemerkt.

aber wie gesagt, hab doch eier und frag jene, die sich entgegen deiner einschätzung dafür interessiert haben :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

aktuell hätte ich noch nichts relevantes bemerkt.

aber wie gesagt, hab doch eier und frag jene, die sich entgegen deiner einschätzung dafür interessiert haben :RiedWachler:

die frage war ja allgemein an alle gerichtet :ratlos: keine ahnung was du jetzt für probleme mit eiern hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Fixabsteiger schrieb vor 15 Minuten:

 

Ne den Preis zahlen dann wir.

Das unbestritten auch, aber er bringt sich ebenfalls nicht gerade in pole position für Wolfi-Schüssel-Gedächtnis-Versorgungsposten, bei denen die tonangebenden Player in der EU ja auch ein Wörtchen mitreden, wenn er mit derartig massiven Anschuldigungen nach außen geht ... Und so machtbewusst war er bisher, dass er zumindest dort keine Brücken (für sich persönlich) abgerissen hat.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Stunde:

https://orf.at/stories/3204972/

Kann man so sehen, muss man nicht.

 

Glaube da stimmt irgendwas nicht in dem Artikel - Tirol testet auch wahnsinnig viel (gestern über 4.300 PCR), dazu noch Antigen en Masse (wir brauchen sie ja auch zum Skifahren) bzw. Halbtirol auch zum verlassen ihrer Gemeinde / Bezirks.

Denke daher es sollte "über" statt "unter" heißen. 

zahi schrieb vor 44 Minuten:

Jetzt macht er sich wieder wichtig der Basti und patzt andere, dieses mal die EU, an. Der soll lieber seinen Parteikollegen Auer fragen, was dieser ausverhandelt hat. Aber es glaubt ihm doch hoffentlich eh keiner, dass er ned weiß, was in den Verträgen steht und wer sie unterschrieben hat. Das ist doch bitte peinlich!!! (Ich weiß nix, mir ist nix erinnerlich, dazu hab ich keine Wahrnehmung wie immer...). Aber vermutlich hat er eh nur die Vereinbarung nicht verstanden, die es in der EU gibt. Afaik konnte jedes Land sagen, wieviel sie wovon abrufen und die.at Bundesregierung hat vmtl. eher auf AZ als auf andere gesetzt. Das haben vmtl. auch einige von ihn genannte Staaten (aus Kostengründen) getan.

Aber naja, man sollte sich dessen bewusst sein, dass das eh wieder mal eine der Nebelgranaten der Türkisen, wenn es bei ihnen gut läuft...

Auch meine Vermutung.

Es war so, dass die EU mit jedem Hersteller eine maximalen Liefermenge für einen gewissen Zeitraum vereinbart hatten. Diese Gesamtmenge wurde dann alliquot zu den Einwohnern auf die Mitgliedsstaaten aufgeteilt und die Länder konnten entscheiden, wieviel sie davon wollen. Und da gab es halt Länder, die nicht von allen Herstellern die maximale Menge genommen haben (siehe auch die Meldung von Anfang der Woche, wo Österreich bei Moderna in Q3/Q4 weniger bestellt hat). 

Wenn jetzt nicht alle Länder bei einem Hersteller die maximale Menge "abgerufen" haben, wurde die Restmenge wieder den anderen Ländern angeboten und die konnten sogar noch einen Nachschlag bestellten. 

 

Zudem gab es ja auch in GER eine Sonderlieferung von Biontech, weil viel Steuergeld in die Forschung bzw. auch jetzt in die Erweiterung der Produktionsstandorte geflossen ist. Da fast alle Hersteller in BEL / NL produzieren, wird das dort wohl ähnlich sein. 

Was ich übrigens durchaus gerechtfertigt finde - denn der Umbau in Marburg kostet Milliarden und wird überwiegend durch Steuergeld finanziert. Dadurch können die Produktonskapazitäten massiv erweitert werden, wovon die gesamte EU profitiert, warum soll GER dann nicht 1% zusätzlich bekommen.

Und bei Malta kann es durchaus sein, dass die doch ein paar Dosen von GB bekommen haben  - immerhin wollen die Briten auch heuer wieder in Sommerurlaub. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.